Corrado von Polizei stillgelegt

  • Gonzo: also zum einen ist die ganze Geschichte schon gut und gerne 13 Jahre her, da wurden Phon eingetragen und nicht in db gemessen (ok mag sein dass das jetzt das gleiche ist...weiss ich net). Zum anderen hätte dieser Auspuff auch 88,5 haben können und ich hätte ihn abgeschraubt...ob du es glaubst oder nicht! Und zu guter Letzt kam auch nix bei rum. Ich bin gegen angegangen und bekam recht. Aber die Tüte wurde an ort und stelle abgeschraubt und mitgenommen. Passiert im Gelbachtal bei Montabaur, Westerwald. Wenn du magst schick ich dir den Bussgeldbescheid nebst schriftverkehr. Is aber auch wurscht, denn hier gehts um das von fanatic erwähnte Fingerspitzengefühl.


    Corradofanatic:

    Zitat

    Aber ich kann nur sagen, ich hatte noch nie Stress, ich drink kein Alkohol wenn ich fahre, habe mein Auto so Umgebaut, dass alles vom TüV ( ohne Scheingutachten ) abgenommen ist und hatte noch nie Stress. Wer sich nicht an die Spielregeln hält muss auch die Konsequenzen tragen, das ist immer so, auch beim Straßenverkehr.


    Soweit trifft das auf mich auch zu. Bei mir is sowohl beim Corrado, als auch beim Motorrad alles eingetragen. Hat nen Haufen Kohle gekostet und enspricht alles der Verkehrsicherheit, aber eben halt alles sehr individuell... Und genau das is der Punkt mit den Spielregeln. Wer hält sich nicht an welche Regeln? Bin ich es der ein Schweinegeld für Tüveintragungen investiert und der Meinung ist alles richtig gemacht zu haben oder ist es der Beamte der meint ein fundierteres technischen Wissen zu haben als mancher Tüv-Ingenieur und von vorneherein alles in Frage stellt? Naja is wohl ne neverending Story solange das Rechtsempfinden beider Seiten unterschiedlich ist...
    Ansonsten stimme ich dir zu: Kritik da üben wo sie berechtigt ist....sollte meine Ausdrucksweise hier und da überdenken, touche!!!... und dem gemeine Wasserhäuschepenner in Offebach-süd schwätz ich gewiss net nachm maul... :)

    Ein schizophrener Paranoider ist jemand der herausbekommen hat, was wirklich gespielt wird... :cool:

  • @ Corradofanatic


    Ich würde mal sagen das da einer n bischen pingelig ist, kann das sein? Tatsache ist das die Jungs mir und auch anderen Leuten ziemlich auf den Zeiger gehen, ich seh das jeden Tag, die holen die Leute raus deren Auto ihnen nicht gefällt, weil sie meinen bei getunten Autos ist immer was zu holen. Wenn ich mir dann aber ansehe wie manche Leute in engen Gassen parken, oder wie manche Leute 2 von nur 4 Parkplätzen vor der Bank mit nem Twingo belegen, da frag ich mich im ernst ob die nicht lieber da mal was tun sollten.
    Kann ja sein das das nur mir auffällt aber die Leute fahren und parken in letzter Zeit immer schlimmer, immer Rücksichtsloser. Da sagt keiner was, aber wenn jemand sein Auto so herrichtet wie´s ihm gefällt und dieses dann wegen Kleinigkeiten (sag ich mal so) stillgelegt bekommt, also da kann doch was nicht stimmen. :smiling_face_with_horns:


    Das was ich gesagt hab mag vielleicht nicht die beste Wortwahl gewesen sein, aber ich hab mich eben drüber aufgeregt. Ausserdem bin ich nicht davon ausgegangen, das sich da gleich jemand vollnässt. :lachen3:


    Also hiermit entschuldige ich mich für meine Wortwahl. Auch wenns stimmt, aber ich will ja nicht das sich einer auf die Füsse getreten fühlt. :grinning_squinting_face:

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

  • @ Hape:
    Mit dem unterschiedlichen Rechtsverständnis ist ein echtes Problem, wenn es um Ermessens - und Auslegungssachen geht entsteht oft ( nicht zu Unrecht ) bei den Beteiligten ein Gefühl von willkürlicher und ungerechter Behandlung, dem wird wohl so ganz einfach auch nicht beizukommen sein... Wenn Emotionen und persönliche Erfahrungen dabei sind, kann es immer Mal zum kleinen Fehlgriff im Ton kommen, ist menschlich, passiert jedem und gut, wenn danach auch die Einsicht kommt..!! :wink:


    @ Star:
    Ohne persönlich zu werden konntest du wohl die Frage nicht auf dir sitzen lassen. Aber ansonsten hat mich deine Antwort natürlich vollends überzeugt, bei Worten wie Hass und dass dann auch noch auf die Staatsgewlt war ich wohl echt ein bisschen pingelig. Und da du ja scheinbar die Dienstpläne der Polizei kennst weißt du ja, dass sie NUR damit beschäftigt ist getunte Autos aus den Verkehr zu holen und NIE das Falschparken verfolgt. Danke für die Erläuterungen. Da ich kein Polizist bin, fühle ich mich auch nicht auf die Füße getreten, wollte nur mal wissen, ob das dein Ernst war. Manchmal hilft es auch, wenn einem der Staat nicht passt, sich einen neuen zu suchen!


    gruß

  • Ich erde nichtmehr weiter auf dieses Thema eingehen, jeder hat sein Meinung und die soll er behalten. Jeder weitere Diskussion ist überflüssig weil das nur das Niveau senkt.


    MfG

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

    Automatische Anzeigen

  • mal dumme frage:
    Wenn ich alles legal eingetragen hab und der Polizist dann trotzdem mein
    auto einzieht warum fahr ich dann überhaupt noch zum TÜV???
    Macht riesig spaß 300€ mal so für Felgen\Fahrwerk beim TÜV zu lassen
    um anschließend mein auto wieder mitnehmen zu lassen da herr Käbisch (die Berliner wissen wenn ich meine)
    aufgrund persönlicher Differenzen zwischen getunten autos und ihm sich mit dem satz
    vorstellt" schönen guten abend, mit dem auto fahren sie heut nicht mehr weg!"
    Das faszinierende ist das er die autos rauszieht, und erstmal mitnimmt weil irgendwas findet sich anschließend in der Belzigerstr. immer (batterie +pol abdeckung, motor ölt, rost...falls doch alles umgebaute legal eingetragen ist)
    ich dachte der TÜV ist dafür da die sachen abzunehmen da ich als sag ich mal "laie" ja
    nicht über die Kompetenz verfüge entscheidungen über die Korrektheit von Umbaumaßnahmen zu entscheiden...
    klar herr Käbisch wenn sich ihre 3 Bullen -(á 110kg) Kollegen in mein auto sitzen dann geht der Bleistift natürlich nicht mehr so flüssig zwischen Kotiekante und Reifen
    FAKT ist... Eintragungen sind nützlos wenn sie nicht dazu dienen wofür sie eigentlich mal gedacht waren...
    heutzutage dienen sie anscheined nur noch dazu die Staatskasse aufzufüllen
    gute nacht

  • ist das echt so heftig? da kann ich ja fast von glück reden das mir sowas noch nicht passiert ist!?


    einen kumpel haben die mal angehalten.
    der fährt a6, einen älteren, bj 95 oder so.
    da is nix getunt, nur scheiben getönt.


    die haben den wirklich 45min seines lebens gekostet,
    wegen nichts!!!!!!!


    boah, wenn ich da sowas höre, dann platz ich :winking_face:


    ja wie ist das, ich lass was eintragen, aber wenns der polizei nich gefällt dann darf ich nimmer weiterfahren? klasse! :frowning_face:

  • schon paar heftige geschichten hier.
    man könnte echt meinen die grünen hätten nichts zu tun wenn sie autos kon trollieren, aber dann schau ich mich mal am hauptbahnhof um, wo am hellichten tag drogen verkauft und konsumiert werden, 12-jährige besoffen in der ecke sitzen und leute sich gegenseitig die schädel einschlagen...
    es ist einfach nur traurig...

    91er G60-Umbau von verbastelt auf original zurück

    Automatische Anzeigen

  • Das Thema "Stilllegung" bzw Entzug der Betriebserlaubnis ist aktuell wieder ein ganz großes Thema in Golf 3 Forum. Auslöser war ein Bericht auf RTL2 bzgl. GTI-Treffen am Wörthersee.


    Man muß sich eben im klaren sein, wie man rumfährt ....

    Automatische Anzeigen

  • Rechtens ist das nicht!
    würde mal zum Anwalt gehen


    da du ja 1 Monat zeit hast um teile einzutragen,
    bei meinem G damals hatte ich so nen änlichenfall
    hatten dann ne Sammelklage gemacht und schon darf der Herr nicht mehr als Diensthöchster auf Streife, und nen Stern hat er auch wieder abgeben müssen

  • Ich möchte mich auch mal ins Thema "Deutsche "Rechtssprechung" und Polizei einmischen - auch wenns jetzt nicht nur mit Autos zu tun hat;


    Vor ca. 2 Jahren bin ich mit einem sehr guten Freund von mir sinn- und Planlos durch die Stadt hier gefahren (noch mit meinem 2er Golf) und in einer dunklen Gasse hinter einer Kurve lag mitten auf der Straße jemand.
    Also angehalten Warnblinker rein, Fernlicht an, Nebelschlussleuchte an (war direkt in ner Kurve die kaum einzusehen ist) und geschaut was los ist.
    Den Kerl haben wir beide über ein par Ecken gekannt war damals auch ein Nachbar von mir. Deswegen hab ich ihm angeboten ihn nach hause zu fahren (er hatte über 3 Promill im Blut hat die Polizei später festgestellt).
    So nix da Typ zieht ne Pistole aus der Tasche und fuchtelt uns damit wild in unseren Gesichtern rum, sagt uns wir sollen ins Auto steigen, ich vorne aufm Beifahrersitz mein Kumpel hinten.
    Nachdem ich ihm, unter vorgehaltener Waffe, einen 90 Sekunden Crash-Kurs fürs Auto fahren gegeben habe verschränkt er also die Arme, legt den 2. Gang ein drückt das Gaspedal aufs Bodenblech und lässt nach bestimmt ner halben Minute mal die Kupplung kommen (1,6l 72PS Golf ohne Begrenzer). Also ab die wilde Fahrt durch ne 30er Zone die ich gelenkt hab !vom Beifahrersitz aus!.
    Nach viel hin und her hab ich es geschafft ihm seine Waffe abzunehmen und abzuhauen woraufhin er meinem Spezel ein Messer an den Hals gehalten hat und mit ihm alleine weitergezogen ist. Ich hab direkt am nächsten Haus sturmgeklingelt und von dort aus die Polizei gerufen.
    Immerhin 27!!!! MINUTEN!!! später sind die Herren dann doch mal erschienen (die Polizeistation war 250-300 geh-Meter entfernt! obwohl ich ihnen alles geschildert hatte; Typ besoffen mit Pistole jetzt nurnoch mit Messer am Hals meines Freundes!
    Bei der Gerichtsverhandlung hat der Kerl (mehrfach vorbestraft und ich meine vorbestraft und nicht nur Voreintragungen) glaub 5 Monate auf Bewährung bekommen.


    Mir wurde vor 1,5 Jahren mein Einberufungsbescheid zur Bundeswehr nicht innerhalb der Frist zugestellt (gut ich gebe zu ich habe den Fehler gemacht und ihn auch nicht geöffnet da ich ja von der Vorbenachrichtigung wusste dass ich eben zum 01.07. antreten muss wenn ich ihn nach ablauf der Frist erhalte), es konnte weder bewiesen werden dass er pünktlich da war, noch konnte ich beweisen dass er es nicht war (Poststreiks und Feiertage) ich habe meinen Dienst Vorbildlich abgeleistet und meine Vorgesetzten waren schwer begeistert von mir was mir für die Gerichtsverhandlung auch schriftlich bestätigt wurde - ende vom Lied; ich musste alle Kosten tragen, 300€ Strafe zahlen und habe 3 Monate auf Bewährung bekommen - und ich hatte nur eine Voreintragung wegen Sachbeschädigung im Jahre 2002....


    Wo ist da Gerechtigkeit und wo kann ich mich da auf das grün-weiße Kasperletheater verlassen wenn die bei ner Entführung mit einer scharfen Schusswaffe exakt 27 Minuten brauchen um sich und ihre schicken Uniformen 300Meter zu mir zu bewegen?????


    Wir wurden noch in der selben nacht als wir beschlossen haben Bier zu kaufen in ner Tankstelle in Landsberg aufgehalten und ich hatte die Anbaubescheinigung vom TÜV für meine Federn nicht dabei und eine Kiste voll neuer Handys im Auto stehen (mit Lieferscheinen, übernahmequittungen und allem was man haben kann) die mir dann abgenommen wurde - super ich sollte die Dinger am nächsten Tag in meiner Arbeit abliefern. Hab die Handys dann von meinem Anwalt holen lassen und die Anbau- Abnahmebescheinigung hab ich auch nie vorgelegt.

  • Nachtrag


    habe fast vergessen ich habe nicht nur schlechte Erfahrungen mit der Polizei gemacht - wir standen ebenfalls mit meinem Golf mal auf einer Straße die etwas außerhalb ist und ich hatte so blaue Röhren (eigentlich fürn Unterboden gedacht) als Innenraumbeleuchtung und meine Remus Anlage ab Kat nicht eingetragen. Zufällig ist auch die Polizei vorbeigekommen hat gefragt was wir hier machen. Ich hab ihm gesagt dass wir den weiteren verlauf des Abends planen und ein bissle außerhalb stehen damit wir mit der lauten Musik keinen stören. Nach kontrolle der Fahrzeugpapiere hat er nach dem Auspuff gefragt. Naja ich habe ihm gestanden dass ich keine Ahnung hab ob es Unterlagen dafür gib und ob das Ding überhaupt für das Auto zugelassen ist. Daraufhin hat er mir meine Sachen in die Hand gedrückt mir eine erfolgreiche Planung des Abends gewünscht ist in seinen Bus gestiegen und losgefahren. Als er auf meiner höhe war blieb er stehen öffnete das Fenster und sagte; "achja lass dich mit der Innenraumbeleuchtung nicht von einem Dienstgeilen erwischen - die ist eigentlich auch verboten" und is weg gefahren =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!