Gonzo: also zum einen ist die ganze Geschichte schon gut und gerne 13 Jahre her, da wurden Phon eingetragen und nicht in db gemessen (ok mag sein dass das jetzt das gleiche ist...weiss ich net). Zum anderen hätte dieser Auspuff auch 88,5 haben können und ich hätte ihn abgeschraubt...ob du es glaubst oder nicht! Und zu guter Letzt kam auch nix bei rum. Ich bin gegen angegangen und bekam recht. Aber die Tüte wurde an ort und stelle abgeschraubt und mitgenommen. Passiert im Gelbachtal bei Montabaur, Westerwald. Wenn du magst schick ich dir den Bussgeldbescheid nebst schriftverkehr. Is aber auch wurscht, denn hier gehts um das von fanatic erwähnte Fingerspitzengefühl.
ZitatAber ich kann nur sagen, ich hatte noch nie Stress, ich drink kein Alkohol wenn ich fahre, habe mein Auto so Umgebaut, dass alles vom TüV ( ohne Scheingutachten ) abgenommen ist und hatte noch nie Stress. Wer sich nicht an die Spielregeln hält muss auch die Konsequenzen tragen, das ist immer so, auch beim Straßenverkehr.
Soweit trifft das auf mich auch zu. Bei mir is sowohl beim Corrado, als auch beim Motorrad alles eingetragen. Hat nen Haufen Kohle gekostet und enspricht alles der Verkehrsicherheit, aber eben halt alles sehr individuell... Und genau das is der Punkt mit den Spielregeln. Wer hält sich nicht an welche Regeln? Bin ich es der ein Schweinegeld für Tüveintragungen investiert und der Meinung ist alles richtig gemacht zu haben oder ist es der Beamte der meint ein fundierteres technischen Wissen zu haben als mancher Tüv-Ingenieur und von vorneherein alles in Frage stellt? Naja is wohl ne neverending Story solange das Rechtsempfinden beider Seiten unterschiedlich ist...
Ansonsten stimme ich dir zu: Kritik da üben wo sie berechtigt ist....sollte meine Ausdrucksweise hier und da überdenken, touche!!!... und dem gemeine Wasserhäuschepenner in Offebach-süd schwätz ich gewiss net nachm maul...