Wo lasst ihr reparieren?

  • ich hab da für jede Eventualität einen fähigen Fachmann........
    Elektriker,Lackierer,Schrauber,Motor-Techniker etc. :Spitze: bin damit bis jetzt auch immer gut und preiswert gefahren! VW-Werkstatt könnt ich mir nicht ständig leisten....
    Vitamin B ist da immer gut :grinning_squinting_face:

    Ist der Corri gesund, freut sich der Mensch ':wow:'

  • Ja klar keine Lust..... aber machbar ist das alles. Manchmal muß man eben improvisieren. Wenn ich bei uns was auf der Bühne mache geht es selbstredend zig mal schneller als zuhause ohne Bühne. Das ist doch sonnenklar. Noch dazu ist es viel eleganter :winking_face: Das macht schon EINIGES aus. Außerdem gibt es Arbeiten die man def. ohne Bühne nicht hinbekommt oder wirklich nur unter enormen Mehraufwand.


    Zum Thema: Mache alles selbst... logisch.

  • Sicherlich ist ne Bühne ungleich praktischer und letzlich auch schonender für einen selbst =)
    Ist ja nichts anderes mit Werkzeug


    Nen Radwechsel ohne Bühne dauert auch grade mal ne halbe Std für alle 4, wesentlich komfortabler wäre es aber wohl wenn man den Wagenheber nicht jedes mal wieder runter machen müsste um ihn anschließend wieder hoch zu pumpen...


    Sinnlos ist es natürlich bei einem Rad... bis man dann auf der Bühne drauf ist etc hat man das Rad schon lose und für die kurze Zeit lohnt sich das nicht annähernd!


    Auch nen Lufti macht das ganze schneller als nen normaler Schlüssel


    Mein Gewinde ist auch auf dem Boden der Tatsachen reingekommen. Ging wunderbar aber wen ich mich an den Einbau meines ersten Fahrwerkes erinnere... das ging doch wesentlich leichter 8-]

    Automatische Anzeigen

  • Also meiner ist zur Inspektion oder solchen sachen immer beim VW-Dealer meines Vertrauens. Alles andere versuch ich selbst zu machen oder lass es von meinem Tuner erledigen, da kann man dann ja auch mithelfen, lernt man sogar noch was :wink:

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

    Automatische Anzeigen

  • Ich versuche alles selber zu Reperieren, wenn nicht dann schaff ich ihn in eine Frei-Werkstatt die einem Kumpel gehört. Aber nie zu VW die sind zu teuer wollen gleich 1000 Teile wechseln und liefern schlecht arbeit ( ich spreche da aus Erfahrung)

  • Zitat von CorradoGeil

    Arbeiten ohne Hebebühne ist meiner Meinung nach totaler Pfusch.


    Wusst ichs doch! Ich bin ein Pfuscher! :cry:
    Arbeite, gezwungenermaßen, nur ohne Bühne!
    Aber umständlich isses schon, da muss ich Dir recht geben! :wink:
    Aber ne Arbeit, die ohne Bühne nicht geht, hab ich noch nicht gehabt! Obwohl ich nu Achsen, Motor, Auspuff und was weiss ich noch alles schon gemacht hab!
    Ich schraub aber eigentlich alles selber! Wenn nicht, lass ichs mir von jemandem im Freundeskreis zeigen und machs dann beim nächsten Mal selbst!
    Aber inne Werkstatt fahr ich nie wieder! Das gilt auch für renomierte Tuner die hier schon ganz hoch gepriesen wurden! Da hab ich schon zu viel Mist erlebt!
    So in der Form: Massekabel von der Lichtmaschine lose und dann den ganzen Auspuff tauschen und es damit begründen das das Ruckeln vom mangelnden Staudruck kommt!
    Falsch fummeln, kann ich dann auch selber!
    Das gilt auch für renomierte Tuner, die hier schon ganz hoch gepriesen wurden!
    Jedenfalls, kann ich nem Kumpel oder so, wenigstens bei der Arbeit auf die Finger schauen!
    Und selbst wenn ich was falsch baue, weiss ich wie ich es beim nächsten Mal nicht mache!

    Wer später bremst, fährt länger schnell!

  • Alles selber und wenn es wirklich nicht alleine geht gibt es ja gute Freunde die immer mit anpacken wenn es drauf ankommt...:super:



    Oh eigentlich wollt ich nur lesen... schon etwas länger her das Thema... :bonk:



    Sorry...

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

    Automatische Anzeigen

  • Ein paar kleinigkeiten hat Passi16V bei mir gemacht. Ein paar kleinigkeiten habe ich selber gemacht. Ich war auch schon bei PitStop die Ihre arbeit wirklich super gemacht haben. Und jetzt ist meiner wegen ner richtig dicken Reparatur in der Werkstatt. Ich habe Ihn zu VW Tiedke gebracht mit denen ich auch bis jetzt nur positive erfahrung gemacht habe. Die machen jetzt meine Motorlager, meine Zylinderkopfdichtung, Zahnriemen, Kühlerlüfter, Lichtmaschine und mein Getirebe, welches starken Ölverkust hatte, dicht! Ich habe leider nur bedingt Ahnung vom Auto, und meist auch kein bock was selber zu machen, deswegen bringe ich ihn lieber in die Werkstatt oder lass es andere machen. Aber ich rechne ja sowieso damit das ich meinen Corry noch ewig fahren werde, von daher denke ich schon das sich das alles lohnen wird.

    Scirocco 3 1.4l ------ JAN 2009 - ?
    Corrado 16V ------ Mai 2005 - DEZ 2008 (05/11)
    Kawasaki ER6f ------ AUG 2007 -?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!