Beiträge von Nobody

    Hi, hab mir neue Bremssätel für hinten links und rechts gekauft weil meine Handbremse sich nicht mehr lösen lies. Hab hinten links den alten Bremssattel ausgebaut und den neuen eingebaut. Das Rad läuft flüssig und auch gut, bis zum ersten mal Bremsen dann ist die Bremse während des Bremsens fest (wie es sein soll), nur löst sie sich nicht mehr richtig ist danach nur noch schwergängig. Kann mir einer erklären was das ist und was ich da machen mussen? Muss ich die Bremssättel vorm einbau irgendwie speziell einstellen? Mir sind die Ideen ausgegangen. Danke für eure Antworten


    mfg Nobody

    Hiho, weiss von euch einer zufällig ob ich Reifen mit einem unterschiedlichen querschnitt fahren darf? Habe hinten 225/35 17 drauf und da die selbe größe einfach zu groß für vorne ist will ich mir vorne 205er drauf machen. Prob ist nur die 205er gibs nicht mit 35er querschnitt. also entweder ich nehme dann 215/35 17 oder ich versuchs mit 205/40 17 weiss allerdings nicht ob das erlaubt ist. Meint ihr vielleicht soagr es würde reichen wenn ich vorne einfach nur eine nummer kleiner nehme, anstatt gleich 2?


    mfg Nobody

    Also bis jetzt habe ich gute 10.000 km mehr aufm Tacho. Gefahren wurde er dieses Jahr vom 01.05. an wird noch bis zum 30.11.! Also wenig ist das nicht unbedingt wie ich finde!

    naja, habe nun mal bei der versicherung nach dem stand der anmaldung gefragt ,ist 13 monate her. der war 180t und jetzt sind es fast 280tkm... ich bin berufstätig, durchgehend und habe 3km bis zur arbeit. Da kann ich ja schlecht 100tkm gefahren sein...


    Hast Du Deinen Corrado zufällig in letzter Zeit irgendwo in einer Werkstatt gehabt, egal weswegen. Normalerweise schreiben die immer den Kilometerstand mit auf die Rechnung, die das Auto hatte als die Reparatur oder was auch immer vorgenommen wurde.

    Ist der Kumpel in ein Auto vom Kumpel gefahren???
    Also am besten wenn es ohne Polizei läuft, den Sachverhalt schriftlich festhalten.Und unterschreiben.!!!


    Naja ist zwar so nicht schlecht, aber wenn er den schriftlich festgehaltenen Sachverhalt vor Ort unterschreibt, ist die Unterschrift sowieso nix wert. Vor Gericht wird so eine Unterschrift keinen Halt haben, da der Fahrer in dem moment unter Schock gestanden haben kann. Das beste ist wirklich von der Polizei alles aufnehmen lassen. Derjenige der Schuld hat muss natürlich seiner Versicherung bescheid geben. Der der keine Schuld hat bekommt dann irgendwann Post von der Versicherung des anderen. Ich habe bei meinem letzten nicht verschuldeten Unfall einen Anwalt genommen. Ist das einfachste und Du brauchst Dich um nix kümmern. In dem Fall musst Du dir allerdings sicher sein das du unschuldig bist. Nicht das Du den Anwalt nachher selbst bezahlen musst! Und bevor Du irgendwelche Ausbesserungsarbeiten an Deinem Auto vornimmst, fahr zum Gutachter!

    Jo wunderbar danke euch schonmal für die Antworten!


    Also das Lenkrad habe ich tatsächlich getauscht, aber was könnte ich denn beim Anbau des neuen und der Nabe falsch gemacht haben?

    Naja aber so das große Problem ist das ja nicht wenn der Tacho zu viel anzeigt. Ansonsten bau dein Tacho auseinander, nimm die nadel ab und steck sie bisschen anders drauf :winking_face: Am besten kannst das mit der MFA oder mit nem Navi kontrollieren ob dein Tacho dann richtig anzeigt!

    Also mein Heckwischer habe ich auch entfernen lassen. Ich wüsste nicht warum man etwas eintragen muss was man nicht mehr hat. Die Wischer vorne sind Pflicht und das ist auch logisch, aber wozu braucht man hinten einen? Mein Opel Ascona hatte damals auch keinen Wischer hinten und mein Audi 80 auch nicht. Ich habe hinten noch nie einen Wischer gebraucht und ich glaube bei mir würden die nicht mal entdecken das ich je einen gehabt habe. Es sei denn die kennen sich mit dem Corrado aus!

    Bin acuh nicht der älteste aber ich stell das einfach mal in den Raum dass ich nach 2 Bier besser fahren kann, wie ein Fahranfänger ohne Bier...!


    Find das Gesetz gut, über kurz oder lang wird es aber auch den "älteren" an den Kragen gehen...


    Also Dein erster Spruch, von wegen mit Bier besser fahren wie Fahranfänger ohne Bier, hättest du dir sparen können. Gerade aus diesem Grunde würde ich es auch gut finden ein allgemeines Alkoholverbot am Steuer auszusprechen. Und zu sagen bei 0,0 %o gibt es keine Fehlergrenze ist zwar richtig, aber die Polizei hat mit sicherheit einen internen handlungsspielraum. Es ist ja auch nicht erlaubt in der Stadt schneller wie 50 zu fahren. geblitzt wird aber erst mit ca. 60-65 km/h und angehalten wird man auch nicht sofort wenn man mit 60 an einem Polizeiwagen vorbei fährt!

    Ein paar kleinigkeiten hat Passi16V bei mir gemacht. Ein paar kleinigkeiten habe ich selber gemacht. Ich war auch schon bei PitStop die Ihre arbeit wirklich super gemacht haben. Und jetzt ist meiner wegen ner richtig dicken Reparatur in der Werkstatt. Ich habe Ihn zu VW Tiedke gebracht mit denen ich auch bis jetzt nur positive erfahrung gemacht habe. Die machen jetzt meine Motorlager, meine Zylinderkopfdichtung, Zahnriemen, Kühlerlüfter, Lichtmaschine und mein Getirebe, welches starken Ölverkust hatte, dicht! Ich habe leider nur bedingt Ahnung vom Auto, und meist auch kein bock was selber zu machen, deswegen bringe ich ihn lieber in die Werkstatt oder lass es andere machen. Aber ich rechne ja sowieso damit das ich meinen Corry noch ewig fahren werde, von daher denke ich schon das sich das alles lohnen wird.

    Eigentlich wurde das Licht für Zweiräder eingeführt, damit diese besonders im Straßenverkehr gesehen werden. Dieser Effekt ist somit dahin.


    Ist natürlich besonders blöd wenn Motorradfahrer nachts fahren! Warum sollten Motorradfahrer einen nachteil davon haben wenn Autos tagsüber mit licht fahren? Gut dann fahren Motorräder und Autos tagsüber mit licht, aber das tuen sie abends doch auch!


    Versuchs doch mal mit dem Verkehrsamt! Wüsste auch nicht was das Finanzamt damit zu tun haben sollte!

    Ist schon erstaunlich wie viele hier Ihr Auto über sich selber stellen. Mal ganz ehrlich wenns mir um mein gesundes Leben geht ist mir mein Auto egal. Einige denken aber egal wie verrußt und schwarz meine Lunge auch ist hauptsache im Auto stinkts nicht! Ich habe nichts gegen Raucher, jeder soll machen was er will, mich stört nur die Aussage "Ich bin Raucher, im Auto wird aber nicht geraucht"!