Beiträge von Nobody

    Kannst ja gerne machen, aber ich finde so schwer ist das gar nicht wenn man weiss was man machen und wo man ansetzen muss. Bei mir gings ja zum schluss auch recht schnell und ich denke mal beim nächsten mal habe ich noch weniger probleme dabei. Das geld spare ich mir lieber. Alles was mit Elektrik zu tun hat darf die Werkstatt für mich erledigen den rest versuche ich selber, zur not mit bisschen unterstützung :winking_face:

    So, nochmal danke für die Tipps. War heute bei meinem Corry und hab das erledigt! Hab in die Schraube mit einem 6mm Bohrer ein Loch gebohrt. Dann einen 6mm Durchschlag genommen, welcher genau in das loch passte und wie ein bekloppter drauf gehauen. dann hat sichs bewegt hat keine 5 min. gedauert da war die schraube draussen. Das Traggelenk selbst war genauso festgegammelt. Hab ich dann mit ner Zange und nem Hammer drauf gekloppt. Hat bisschen gedauert aber dann wars auch ab. So alles noch bisschen von rost befreit, schraube eingefettet mit Kupfer Spray genauso auch das Traggelenk und dann war auch alles wieder in Ordnung! Also nochmal danke hat alles wunderbar geklappt!


    MFG Christoph

    Vielen Dank schonmal für die ganzen Tipps, ich werde das ganze Dienstag nochmal ausprobieren und ich hoffe das haut dann alles hin. Aber warum sollte ich das Traggelenk auf der anderen Seite auch auswechseln, wenns noch in Ordnung ist? Das auf der rechten Seite wurde sogar von VW bemängelt. Das auf der linken Seite nicht. Ich denke mal das ist noch gut!

    :grinning_squinting_face: Also ich hab wirklich gedacht die Schraube hat sich im laufe der Jahre mit der Karosserie verbunden. Und nur als kleine anmerkung ich fahre nen 16V :winking_face:

    Also ich hab seit gestern ein ziemlich großes Problem. Ich wollte mein Traggelenk wechseln, habe die kleineren Schrauben von unten gelöst, das war noch recht einfach. Dann ist das Traggelenk aber noch mit einer weiteren Schraube gesichert. Diese Schraube ist hoffentlich durchgesteckt, oder? Ich habe von dieser Schraube die Mutter lösen können, was nicht einfach war, aber es ging. Nun habe ich gedacht das ich sie nicht einfach rausdrücken konnte, ich schlag sie mal raus. Ja denkste war nichts, die war bombenfest. So hab ich gedacht vielleicht löse ich die ja indem ich am Schraubenkopf, welcher "noch" vorhanden war drehe. Alter schwede war das Ding fest, mit ner verlängerung konnte ich das gerade noch so drehen und schwups war der kopf abgedreht. jetzt habe ich da noch diesen schaft von der Schraube drin. So weiter gings damit, das ich auf der anderen Seite wo das gewinde rausgeguckt hat ne mutter drauf gedreht habe und gedacht habe ich kann die schraube ja auch rausziehen. Ich Dreh also die Mutter drauf und dreh sie weiter und weiter. Ehrlich gesagt so knapp 3-4 mm konnte ich sie auch bewegen. Dann war das Gewinde auch in arsch. Jetzt bleibt mir meines erachtens nur noch das rausbohren. Oder habt ihr für mich da noch andere vorschläge und wisst Ihr ob die wirklich nur gesteckt ist, oder verschraubt, weil wenn verschraubt habe ich ein Prob. Hier noch ein Bild !!!


    http://www.dinoderliga.de/traggelenk.JPG

    Also demnächst will ich mir endlich mal ein neues Fahrwerk zulegen. Das ansich ist auch nicht mein Problem, würde aber gerne wissen, da ich meinen Corry in den nächsten 1-2 Jahren auf vielleicht bis zu 250 PS (2.0l 16V Turbo und andere kleinigkeiten) hochtrimmen will, ob das Fahrwerk von KW Variante 2 auch das richtig dafür ist?

    kann ich doch nix zu wenn wir so ne karre in der werkstatt haben :winking_face: naja und auch so mim normalen bzw alten/neuen modell zu fahren, weiß nicht drin sitzen is schon schön aber da wieder raus kommen :hahaheul:



    :biggrin: das witzige am neuen modell finde ich ist die rücksitzbank! Da kannst wirklich nur sitzen wenn entweder keiner vorne sitze, was natürlich auch sehr unpraktisch ist, wenn du ein supermodell bist und streichholzbeine hasst, oder höchstens 3 Jahre alt bist! :grinning_squinting_face:

    Danke danke danke, ihr helf mir momentan sehr bei der entscheidung. Sowie sich das anhört tendiere ich momentan dazu meine scheiben fluten zu lassen am besten in einer dunklen farbe und dann rundrum soweit es der Tüv zulässt!

    ich ehrlich gesagt auch, soweit ich weiss ist das ja nicht einfach nur altes scharnier ab neues drauf. Da muss glaube ich einiges am Kotflügel verändert werden damit das passT!

    Also das interessiert mich jetz´t aber auch. Hab auch schon über LSD-Doors nachgedacht. Mit ein und aussteigen sollte ich bei meiner größe und gewicht keine probleme haben :) Aber was würde der ganze Spass denn mit einbau kosten und muss ich das direkt bei denen machen lassen oder kann ich jeden x-beliebigen karosseriebauer nehmen?

    Ja also wenn ich den Wagen voll tanke dann zeigt er auch voll an! Nur sinkt der mehr wie doppelt so schnell wieder ab! Und das koninuierlich. Ist doch irgendwie merkwürdig! Hab übrigens nen 70 Liter tank und wenn ich voll tanke und ca. 500km gefahren bin passen wieder ca. 50l-54l (je nach Fehrweise) wieder rein!

    Naja ich wills eigentlich schon dezent, aber ich hätts schon gerne so das man schwirigkeiten hat auf die rückbank zu schauen! Also das mit dem in Wagenfarbe tönen lassen ist ehrlich gesagt auch nichts für mich. Wollt aber mal eure Meinung dazu hören!

    ... jedenfalls zeigt das meine Tankanzeige an. Diesen Fehler habe ich schon seit dem Kauf und würde das gerne mal demnächst beheben, dazu müsste ich aber wissen was das ist! Ich konnte mir das damals nämlich schon nicht vorstellen das mein gerade aufgetanktes Fahrzeug nach dieser Kurzen Strecke schon wieder leer ist. Deshalb bin ich einfach weiter gefahren. Normalerweise tanke ich immer nach ca. 500km dann habe ich noch genug luft nach oben. Ich habe Ihn allerdings auch schonmal zum äußersten gebracht und bin 700km gekommen. Also ein loch oder ähnliches ist nicht vorhanden da muss irgendwas mit der elektrik o.ä. nicht stimmen!


    mfg Christoph

    Hoffe Ihr könnt mir bei meinem kleinen Problem helfen!


    Also mein Corry hat den Farbcode LC6V (Grün Perleffekt) und ich kann mich einfach nicht entscheiden wie ich meine scheiben haben möchte, ob bedampft, verspiegelt, schwarz oder grün getönt? Ich kann mir nichts dergleichen wirklich vorstellen, was meint Ihr was am besten passt?


    mfg Christoph