Hi
Vielleicht kann mir da einer weiter helfen! Mein Blinker geht nicht mehr von selber aus, woran kann das liegen kann mir das vielleicht einer erklären?
mfg Christoph
Hi
Vielleicht kann mir da einer weiter helfen! Mein Blinker geht nicht mehr von selber aus, woran kann das liegen kann mir das vielleicht einer erklären?
mfg Christoph
Hau mal auf das Blinkerrelai.....;-)
Ne einfach mal tauschen.
wird wohl einfach nur hängen.
Mußt mal auseinander bauen so ein relais, ist "relativ" simpel....dann verstehste auch wie DAS relais schaltet.....:-)
Aber besorg dir erst nen neues....
Meinst du damit, dass er nicht mehr in die Nulllage zurückspringt?
Dann könnte es sein, dass der Mitnehmer abgebrochen ist ...
Oder hast du dir ein anderes Lenkrad eingebaut und die Narbe falsch montiert?
Bei mir war es mal der Blinkerhebel selbst. Da war irgendwas an den Kontakten drinnen "vergriesknaddelt". Einfach nen neuen rein gemacht und funzte wieder 1A. Dachte auch erst ans Relais, aber das war in Ordnung.
Alle vier Antworten sind super, hätte ich auch gesagt.
Jo wunderbar danke euch schonmal für die Antworten!
Also das Lenkrad habe ich tatsächlich getauscht, aber was könnte ich denn beim Anbau des neuen und der Nabe falsch gemacht haben?
Hallo,
die Lenkradnabe hat eine "Metallnase", die im Lenkstockschalter einen "Plastikhaken" mitnimmt wenn man das Lenkrad in die Nullposition dreht. Entweder ist die Nabe "verdreht" angebaut (Nabe hat meist einen Pfeil der die Einbauposition anzeigt) oder die plastiknase im Lenkstockschalter ist gebrochen oder hängt. Wenn Sie hängt, dann mal saubermachen und evtl. etwas WD40.
Das Ganze sieht man wenn man das Lenkrad und die Nabe nochmal ab macht.
Viel Glück bei der Suche.
Gruß
Marco
Darf ich gerade bei der Gelegenheit mal Fragen was das für eine Nuss Größe ist um das Lenkrad zu lösen? Danke
Kann ich Dir leider nicht auswendig sagen, sorry
24er.... wenn ichs noch richtig im Kopf habe...
Deine Nuss im Kopf ist richtig, Dirk
DANKE für die Antwort.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!