Danke Hab ich auch gerade bei Corradotechnik.de gelesen! Aber vielen dank für die schnelle antwort!
Beiträge von Nobody
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Hi
Hab ein kleines aber lösbares Problem. Wie kann ich die Frontstoßstange demontieren? Sind das viele schrauben oder nur ganz wenige? Oder wie kann ich die Nebelscheinwerfer am besten ausbauen? Habe mir nämlich die Klarglasleuchten gekauft und würde die gerne einbauen ohne lange suche nach irgendwelchen schrauben!
Vielen Dank schonma im vorraus
mfg Christoph
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Hi hab 8x17 ET55 auf meinem Corry Dazu 225/35er schlappen. Spurverbreiterung vorne 35mm hinten 40mm (hätt aber nicht sein müssen sieht nur sche.isse aus wenn der vorne breiter ist wie hinten). Die Spurverbreiterungen waren allerdings das größte Problem. Der TÜV Nord hats mir aber bescheinigt. Allerdings sind die Dinger trotzdem recht groß fürn Corry. Musste hinten bördeln und ziehen lassen, vorne nur bördeln. Hinten ist jetzt kein Problem mehr alles frei, aber vorne schleifts noch im Radkasten. Allerdings nur bei festem Lenkeinschlag! Achja, das sind RH ZW3 Felgen und die Spurverbreiterungen sind auch von RH.
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Naja, da ab 2010 spätestens die AU Plakette auf dem vorderen Nummernschild entfällt, ist wieder ein Platz frei, welcher festlegen kann ob man in Innenstädten fahren darf oder nicht! Und somit sollte es für die Polizei und auch andere ziemlich einfach zu sein, welche EU-Norm ein Fahrzeug hat!
Zu den Oldtimern möchte ich nur so viel sagen! Oldtimer sind normalerweise keine Gebrauchsgegenstände mehr und man benutzt sie nicht unbedingt um damit jeden Tag in die Stadt zu kommen. Für diese wird es sicher ausnahmeregelungen geben, da sie einfach nicht so viel bewegt werden wie andere. Mein Vater hat selbst 2 Heckflossen Bj.60 und 64 glaube ich und die stehen meist in der Garage!
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Wenn regen im Motorraum schlecht ist dann ratet ihr also auch von Lufthutzen ab???
Jo und den Motorraum von unten gegen Wasser schützen würde ich auch noch Ich glaube nicht das der Motor gegen Spritz-Wasser allergisch ist, aber zuviel wasser ist denke ich mal nicht gut.
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Wäre gerne in der nähe gewesen Sowas sieht man ja nicht alle Tage das einer ohne Motorhaube durch die gegend gondelt!
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Hi war gerade bei VW wollte mir für vorne rechts ein Traggelenk besorgen. Da sagt der doch zu mir eiskalt 38 Euro (ich denke mal für beide hab aber nicht weiter nachgefragt). Bei Ebay habe ich gestern Traggelenke für Corrado für ca. 14 Euro gesehen. Würde mal gerne wissen von euch obs da erhebliche Qualitätsunterschiede gibt, oder was Ihr da vielleicht für erfahrungen gemacht habt!
mfg Nobody
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Hi hab da ein möglicherweise ziemlich kleines Problem! Ich hab mir auf der Messe in Essen ein Raid HP Tosa RS Lenkrad gekauft mit einer M237 er Nabe. Problem ist die Hupe! An der Nabe ist nur ein einziges Kabel dran, am Hupenknopf logischerweise 2. Wie mache ich jetzt meine Hupe funktionstüchtig
thx Nobody
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Zitat von NeophyteHH
Hab letztens ein auf der Reichstraße in HH gesehn der is hinter mir gefahren G60 Stahlfelgen , son blau /grün kp relativ junger kerl drin auf den Elbbrücken is er dann neben mir gefahren und wir haben uns gegrüßt KP wieso kannte ihn nicht aber ich geh mal davon aus wegen dem Corrado war das zweite mal das ich ein in HH gesehn habe sonst in Neugraben nen Roten G60 ( kennzeichen weiß ich nicht )
Hmm mein Corry ist grün und nummernschild fängt auch mit HH an, aber ich kann nicht beim besten willen nicht an die Reichstrasse und nen 2. Corry erinnern! Ausserdem habe ich Alus und keine G60 Stahlfelgen
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Hi hab mir in der letzten Zeit oft gedanken darüber gemacht meinen derzeitigen 16V aufzurüsten. Mein gedanke ging dabei in Richtung 2.0L 16V Turbo! Erst hab ich gedacht meinen jetzigen mit 174.000 gelaufenen km komplett überholen zu lassen und von SLS ein Turbokit nachrüsten zu lassen. Die günstgere Variante ist jetzt aber in einigen Tuningzeitschriften einen schon überholten Motor mit Turboumbau zu kaufen. Jetzt bitte ich euch nur noch um Hilfe im Sinne das mir der ein oder andere vielleicht mal saget was ich da machen kann um schön viel Leistung raus zu holen, bzw. machen muss damit das auch alles nachher vom TÜV eingetragen wird. Also ich hab mich in so fern schlau gemacht das ich wohl zusätzlich ein neues Getriebe, Fahrwerk, Kupplung und Bremsanlage brauche. Aber was bräuchte ich noch? Vielleicht andere Benzinpumpe und schläuche, Domstreben usw????? Der Umbau soll aber erst nächstes Jahr statt finden!
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Hi ich brauche ne ziemlich Leistungsstarke antenne, aber am besten nicht sichtbar, was könnt ihr mir da empfehlen?
mfg nobody
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So hab schon wieder 2 Corrys gesichtet, anscheinend entgehen die mir jetzt langsam nicht mehr
-Also der eine kam am 13.09.06 gerade aus Barsbüttel fuhr in Richtung Hamburg/Jenfeld. War ein schwarzer Corry mit Kennzeichen OD-BE 7... (wenn ich nicht falsch gesehen habe sogar mit Hängerkupplung )
-Den anderen habe ich heute 15.09.06 aufm Parkplatz vom Verkehrsamt Hamburg gesehen. Ohne Kennzeichen. War auch ein dunkler Corrado. Derjenige könnte mich sogar gesehen haben. Habe mich direkt neben ihn gestellt, ausserdem war das Verkehrsamt noch nicht geöffnet, musste also noch vor der Tür warten!
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Zitat von SkyBlue
[quote]
Nobody, ich meinte nicht die Scheinwerferkante, eher so die mm-Angabe vom Fahrwerk. 30mm oder 50mm
aber so wie das bei dir aussieht, müsstest du das mit nem Hammer etwas bearbeiten können und dann neu versiegeln.andreas
ehrlich gesagt genau weiss ich das nicht. So wie er ist habe ich den gekauft. Im Fahrzeugschein steht 50mm, habe vorne gewinde hinten nutenverstellbar!
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Zitat von CorradomanZitat von Nobody
Sehr kostengünstige variante vielen dank für die Hilfe!
Warum?
Ich habe lediglich deine Frage:Zitat von NobodyWisst Ihr was ich noch machen kann damit der überhaupt nicht mehr schleift?
beantwortet.Meinst du das ein weggegammelter Radkasten kostengünstiger ist?
OK, dein Bier.Also so lange der immer weiter schleift, kann er nicht gammeln, da selbst der Rost keine möglichkeit hat sich auszubreiten. Wenn man den Radkasten ausdellen würde, soweit das er nicht mehr schleift, und die blanken stellen mit rostschutz und unterbodenschutz behandelt, dürften die auch nicht mehr gammeln!
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Kennt jemand von euch die Airride-Fahrwerke von GAS? Da gibs ja 4 verschiedene Varianten welche auch nicht gerade kostengünstig sind, wovon die 4. Variante die Stoßdämpfer elektronisch über ein Bedienteil und eine Steuerbox geregelt werden können.
Was sagt ihr denn dazu?
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Zitat von SkyBlue
wie tief hast du den denn??andreas
also unterkante scheinwerfer liegt bei 480mm und ölwanne bei 120mm
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Hi hab folgendes Problem und zwar habe ich auf der vorderachse 8J x 17" Felgen mit einer 225/35er bereifung mit 35mm Spurverbreiterung. Jetzt schleift der aber bei starkem einschlagen im Radkasten (siehe Bilder). Auf den Bilder die ich beigefügt habe könnt Ihr sehen an den stellen wo ich rostschutzfarbe drangesprüht habe schleift der mit 35 mm spurverbreiterung und and den stellen wo die Rostschutzfarbe wieder ab ist, schleift der mit 40 mm Spurverbreiterung. Wisst Ihr was ich noch machen kann damit der überhaupt nicht mehr schleift?
http://www.dinoderliga.de/rechts.JPG
http://www.dinoderliga.de/rechts 1.JPG
http://www.dinoderliga.de/links.JPG
http://www.dinoderliga.de/links1.JPG -
Hi ich habe vor mir nächstes Jahr ein Airride Fahrwerk zuzulegen und würde gerne wissen ob einige von euch damit schon erfahrungen gemacht haben, was das ganze kosten würde und wo ich das am besten machen lasse. Am besten irgendwo bei Hamburg.
Thx Nobody