Ist Dein Corrado noch Original?

  • Hhm..


    Ich hab gar kein Schriftzug mehr :lachen2::lachen3:



    Also, ich denk mal extreme Änderungen hab ich schonn..


    RS4 Front, Kennzeichen nach unten, Aussparung geglättet
    Rieger Grill
    JOM Schweller
    Ingo Noak Heck
    heck clean, wischer, kennzeichenmulde, schriftzüge, embleme weg
    Flip-Flop Lackierung
    CR7 Chrom in 9x16 ET 15
    Supersprint Gruppe A
    Jamex 60/40
    28er Raid HP
    2 x 25er Woofer
    Unterbodenlicht
    Inneraum Neon
    Pace Car Blitzer
    Clear / red Rückleuchten
    Rieger Heckblende
    Chip
    72er Laderad
    naja, die Sitze und Tür Panele sind NOCH original

  • Also ich habe RS Front- und Heckschürze, Seitenschweller, Domstreben, FK FAhrwerk, Bastuck Gruppe N Auspuffanlage, rote Heckleuchten, schwarze Seitenblinker, Heckscheiben blende, 9cm Antenne, Raid Sportlenkrad und Schaltknauf, Schrothgurte (ele),kleine Anlage,Grill ohne Emblem, gecleantes Heck (ohne Corrado Schriftzug),und noch solchen kleinkram wie z.B. verchromte Einstiegsleisten..

    Automatische Anzeigen

  • 2002 bei Kauf Aufkleber entfernt, Katzenaugen an den Stellen der später eingeführten Seitenblinker entfernt - da hätte ich die 100% anklicken können. 2003 hab ich etwas Musik eingebaut, Originalteile aber eingemottet. Mein klares Ziel: H-Kennzeichen in 2020 (sofern es das dann noch gibt)

    go-incenio.de - soviel zum Thema private Homepage

  • Zitat von Stefan_corri

    Bin mir ziemlich sicher, dass keiner die 100 % original erhält!


    Gibts bei einem so ,,alten'' Auto einfach nicht!


    Wenigstens mal das Radio wurde getauscht!


    Da bin ich eine Ausnahme, meiner ist 100% original wie aus dem Katalog, mit Original-Radio Gamma. Lediglich die Fussmatten sind nicht von VW.

  • Hallo!


    Mein 91ér G60 ist im 100% original Zustand!Selbst das Radio ist geblieben"Gamma"
    Selbst der G-Lader ist noch der erste und wurde bisjetzt nie überholt!


    MfG

  • Hi!
    Also bei meinem kann ich zu 100% sagen "Original". Sogar noch das originale Gamma Radio mit Wechsler vom Werk!
    Hab den jetzigen ja auch noch nicht so lang! Die Vorbesitzerin hat ihn so gekauft und nix dran geändert.
    Hab im Moment auch null Zeit was dran zu machen. Außer Ölwechsel und orig. Luftfiltereinsatz nix dran gedreht. :wink:

    Bis jetzt gehabt: Golf 3 VR6,1er GTI, 2X Corrado VR6 '93, Golf 4 V6 US-Ausf., Golf 4 V6 dt., 2er GTI 16V
    Für Sa+So: '94 VR6 wieder in violett-touch (der 3.!)
    Mo-Fr/Winter: '95 Golf 3 GTI m. Klima,BBS 16 Zoll...

    Automatische Anzeigen

  • Fast Original: Geändert wurde lediglich "unauffälliges" wie Radio


    Ist nur nen Clarion CD/MP3 Radio verbaut. Ansonsten ist wirklich alles original.
    Das original Gamma-Radio liegt aber hier im Schrank.


    Gruß,
    René

  • Habe auch mal für Umfangreich gestimmt.


    Änderungen:


    -Heckblech clean
    -Heckdeckel scheibenwischer entfernt
    -Böser Blick angeschweißt (Erben des Vorbesitzers)
    -Radläufe gezogen
    -9j vorne und 10j 16" hinten
    -Tiefer (noch durch Weitec)
    -Leder Nachgerüßtet
    -Doorbords (In Leder mit Audiosystem 165K Pro)
    -Heckausbau in der Mache
    -Lenkrad (noch Dino)
    -G-Lader RS bearbeitet, 68er LD, Chip,
    -Kat für E3
    -US-Kennzeichen
    -Lupo-Wischer
    Und noch ein paar Kleinigkeiten :winking_face:
    Selbstverständlich alles eingetragen



    Bei nem gut erhaltenen VR6 oder 16V (mit guter Ausstattung) würde ich dies jedoch nicht tun. Da lieber BBS RS drauf, eventuell noch ein auf Originalhöhe hochgeschraubtes KW var2 rein (wenn überhaupt) und gut ist.

    Automatische Anzeigen

  • Bis auf ein FK-Gewinde orginal Ein fast orginaler 95er....

    Chuck Norris’ Roundhouse-Kicks sind schneller als das Licht. Das heißt: Wenn du auf den Lichtschalter drückst, bist du tot bevor es hell ist.
    14.01.2011 Unser Sohn ist da. Philipp :rollbaby:

  • Zitat

    Wer ist denn der Meinung einen 100% originalen Corrado zu haben?


    Mein VR war bis letzte Woche wirklich 99%ig original.


    - linke Kotflügel wurde getauscht (kleine Beule)
    - ein Sonnenrollo an der Heckscheibe
    - keine VR6 Zeichen dabei
    - ein aufgeklebtes Katzenauge hinter links
    - Fussmatten aus dem Zubehör
    - der Schlüssel mit der Lampe fehlte


    aber sonst wirklich alles original, konnte es auch kaum glauben.


    Jetzt habe ich:


    - das Gamma Radio gegen ein Sony mit Navi getauscht
    - alle Lausprecher getauscht und einen Subwoofer verbaut
    - eine kleine 4 Kanal Endstufe einbaut
    - eine Pentagon 2 Screen von Carguard installiert
    - KLR vom Deißler für D3 einbauen lassen
    - die Ölpumpe gewechselt



    Also nix wildes und da wird auch nicht mehr viel passieren,
    ich mag es gerne original und dezent.

  • hi
    nun bei mir sind das die änderungen


    h&r federn
    soni 6-fach cd
    jo glaube das wars soweit....

    :super: NO RISK NO FUN :mad:
    mein Corrado G60 ´91 ist krank :krank:
    wer tippfehler findet darf sie behalten :winking_face:

  • Zitat von pOOh

    Wer ist denn der Meinung einen 100% originalen Corrado zu haben?


    Freiwillige vor!


    Hmm, also wenn nur Zahn- u. Keilriemen bzw. Ölfilter und Reifen/Bremsen nicht gegen entsprechende Teile aus dem VW-Autohaus getauscht worden sind, geht der dann als 100% original durch?

  • Man stellt doch immer wieder fest.. wieviele Corradofahrer behaupten.. Sie hätten einen originalen Corrado?!


    Dabei haben die.. die es behaupten.. doch nur einen "Fast originalen"...


    Auch wenn er rückrüstbar ist,.. ist hier nicht von 100% original zu sprechen.


    100% original kann er nur so sein.. wie er von Werke aus hergestellt wurde. Dazu dienen die Ausstattungsmerkmale auf dem Aufkleber.



    Wenn ich das Diagramm anschaue... müssten derzeit 16 fahrer einen originalen haben. Ich behaupte mal... dass diese Zahl mehr als strittig ist.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!