Beiträge von Sundance

    Funktioniert tatsächlich. Hatte ich über 17 Jahre am Golf 3 benutzt. In dieser Zeit musste ich 2x Kühlerdicht nachfüllen. Es bringt erstmal was, hält aber nicht ewig. Irgendwelche Folgeschäden am Kühlsystem gab's nicht. Habe in dieser Zeit 300.000km draufgefahren.

    Vorher hat er ca. 0,5l Kühlmittel auf 1000km verloren. Kommt aber vermutlich auf die Art des Lecks an.

    BBS RM 012 sollten es sein, meine ich. Für bis zu 2000€ gibt's einige :)


    Bbs Rm 012 eBay Kleinanzeigen
    eBay Kleinanzeigen: Bbs Rm 012, Kleinanzeigen - Jetzt finden oder inserieren! eBay Kleinanzeigen - Kostenlos. Einfach. Lokal.
    m.ebay-kleinanzeigen.de


    Ich hab davon einen Satz von einem 94er oder 95er 2.0 eingelagert. Die vom Golf scheinen identisch zu sein. Kann bei Gelegenheit mal die Daten abschreiben.


    Was aber nicht die Frage ist. Es geht immer nach dem Geschmack und mein Geschmack ist der Wagen auch nicht, deswegen würde ich auch erst gar nicht zugreifen wollen. Aber es gibt genau diese Leute, die es so haben wollen.


    Nur weil ich es persönlich etwas dezenter mag(und ja, meine Kanten sind auch gezogen), kann ich nicht sagen, ich würde bei 500,- Euro zugreifen:nein:



    Naja, aber woran soll sich der Threadersteller sonst orientieren? Keiner wird ihm exakt voraussagen können, wieviel das Auto wirklich bringt. Jeder kann nur schreiben, wieviel er ihm selbst wert wäre. Aus allen Antworten zusammen kann sich der Peterl dann seine Meinung bilden. Quasi als Querschnitt der Meinungen von Leuten, die potentiell einen Corrado kaufen würden.


    Vielleicht würde einer viel mehr Geld dafür bezahlen, vielleicht auch nicht. Gefragt wurde, wie hoch die VHB angesetzt werden kann, um das Auto sicher loszuschlagen.


    Ich würde weniger als 2000 verhandeln, dir wäre er geschenkt zu teuer. Das ist doch schon mal ein Anfang. Jetzt die anderen!

    So ist es... und 2000 sind wirklich etwas schwach. Mein Geschmack trifft er nicht aber wer sowas sucht. Sollte denn schon halbwegs honoriert werden. Setzt ihn doch für nen angemessenen Preis rein und guck wer sich meldet.


    Eben. Und deshalb nenne doch mal eine Zahl. Was wärst du bereit, für genau diesen Corrado auszugeben? Der Threadersteller hat nach Zahlen gefragt. Meine 1. Wahl wäre auch ein anderes Auto.


    Aber: Wenn ich einen Corrado suchen würde und dieser dort wäre im Angebot, dann wäre das eine Summe, die ich anbieten würde. Weil er mir nicht so richtig passt.


    Ist doch okay, der Preis kann doch trotzdem höher angesetzt werden. Aber für 2000 ruft nach kurzer Zeit bestimmt der ein oder andere an. Wenn ich ein Auto verkaufen will, dann soll er auch schnell vom Hof. Angebot und Nachfrage halt.


    Am besten schreibt jetzt jeder mal ganz unverbindlich einen Preis, für den er genau dieses Auto kaufen würde. Aber bleibt bitte realistisch! Bei wievielen Euros würdet ihr zugreifen, eigener Geschmack hin oder her.

    Meine Meinung: Der Markt verlangt eher nach Originalzustand. Wenn du den nicht wieder herstellen kannst, setze mal max. 2000 VB an. Je nach Verhandlungsgeschick des Käufers kommen dann vielleicht 1500 bis 1800 bei rum.


    Gebördelte Kotflügelkanten sind übrigens für viele ein K.O.-Kriterium, dann geht's meist nur noch um den Kilopreis fürs Altmetall oder eine preisgünstige Winterhure.


    Die obigen Preise sind nur meine persönliche Einschätzung aufgrund deiner Angaben, andere sehen das sicher anders. Du mußt mal überschlagen, vielleicht lohnt es sich eher, den Wagen auseinander zu reißen und in Einzelteilen zu verbimmeln.

    Falls der Leidensdruck zu groß wird: Organisiert doch einfach einen Pic-Tausch übers Forum und jeder fertigt einen eigenen Kalender beim Fotodienstleister seiner Wahl. Gibt's halt keinen Einheitskalender.


    Ist nur so eine Idee, denn hauptsächlich scheitert es doch an der Anzahl und Vielfalt der Bilder, oder?

    Hast du für xampp das Script laufen lassen, das die Pfade in den ini-Dateien auf deine Installation anpasst?


    Ok, bin jetzt schon ne Ecke weiter. Hab mich da jetzt mal belesen. Bin immer davon ausgegangen, das Joomla ne Art Software ist mit dem man Websites gestalten kann, und diese dann auf seinen Webhoster hochlädt.


    Hab jetzt xampp geladen und mir mehrere Tutorials angesehen. Leider scheitert es nun daran, dass ich in meinem Browser meinen localhost nicht geöffnet bekomme. Im xampp habe ich apache und mysql gestartet, allerdings zeigt er mir nicht, wie in den Tutorials, "running" an.


    Wo kann da der Fehler liegen?

    Vielen Dank für die Hinweise!


    Das 4003 scheint von den Daten her ein aufgebohrtes 3600 zu sein. 16V-Modus und mit 4A minimal höherer Ladestrom. Ich habe bei meinen AA-Akkus festgestellt, daß sich ein gutes Ladegerät durchaus rechnet.
    Meinen Ladefix muß ich manuell abschalten, wenn die Batterie zu blubbern anfängt.


    Klaus und Phaeton: Schaltet sich das 7000er zuverlässig alleine ab wenn die Batterie voll ist?


    Mein Plan ist, alle paar Wochen mal das Ladegerät in der Garage unbeaufsichtigt laden zu lassen. Im Golf hat mir mal eine Batterie den Motorraum mit Säure vollgesprudelt. Will ich beim Corrado vermeiden.


    CTEK behauptet, man kann die Batterie sogar angeschlossen lassen.

    Hallo,
    in der aktuellen Autobild Klassik ist auf Seite 120 eine ganzseitige Werbung für ein 2-Jahres-Abo. Als Geschenk gibt es ein CTEK 4003.
    Ich habe gerade mit dem Leserservice telefoniert: die Zeitschrift erscheint ab dem nächsten Jahr monatlich, also sind für 2 Jahre ca. 90 Euro fällig.
    Was meint ihr, ist das ein gutes Geschäft? Die Zeitung kaufe ich eh am Kiosk und ein vernünfiges Ladegerät könnte ich auch gebrauchen (hab noch nen Ladefix;-) ). Taugt das Teil was? CTEK hat ja im Internet einen Ruf wie Donnerhall...


    mfg
    sundance


    Nein, ich meine dass du dein Auto in Mobile zum Verkauf stellst. http://suchen.mobile.de/fahrze…opInCategory&id=130694206
    Wenn du ihn verkaufen willst, dann brauchst du dir um den Lack überhaupt keine Sorgen machen. Einfach drüberpolieren und weg damit.


    Was würde das dann ungefair kosten? Also neu lackieren?


    Was ist denn bei mobile los? :kopfkrat: Hast Du einen Kostenvoranschlag vom Lacker eingeholt oder den Steuerbescheid bekommen? Also, wenn wegen der defekten Klima noch was am Preis gehen sollte - die Farbe hat mir schon immer gefallen..................

    Ich versuch mal, das einfach zu erklären (korrigiert mich, wenn ich was falsches erzähle):


    Die höchste Energie wird bei der Verbrennung freigesetzt, wenn das Gemisch im Zylinder bis kurz vor die Klopfgrenze komprimiert wird. Klopfen ist großer Mist. Der 9a hat deshalb einen Klopfsensor, der den Zündzeitpunkt zurücknimmt, wenn das Klopfen beginnt. Du kannst die Klopfneigung in Grenzen mit Sprit höherer Oktanzahl beeinflussen.


    Wenn du alleine die Verdichtung erhöhst und deinen Motor eine Weile fahren willst, dann kannst du das nur in den Grenzen tun, die im Regelbereich des Zündzeitpunktes liegen. Wird der allerdings in Richtung spät verstellt, dann geht dir wahrscheinlich mehr Leistung flöten, als du durch die höhere Kompression theoretisch erreichen würdest. Der Motor würde mit so einer Kompression auch lausig laufen. Vielleicht hilft da ein zusätzliches Chiptuning.


    Dass die modernen Motoren, z.B. die FSI, eine Verdichtung um die 12-12,5 fahren liegt u.a. auch daran, dass beim Ansaugen und Verdichten eine bestimmte Verwirbelung (Schichtung) des Gemisches erreicht wird. Dadurch beginnt die Verbrennung exakt an der Zündkerze und nicht irgendwo sonst im Zylinder. Dazu musst du aber nicht nur entsprechende Kolben fahren, sondern evtl. auch den restlichen Weg: Ventile, Kanäle usw. stömungstechnisch bearbeiten und auch die Einspritzung anpassen. Die Werte kannst du entweder vorher berechnen, dir einen Haufen Motoren kaufen und experimentell ermitteln, oder einem Motortuner viele tausend Euro zahlen. Moderne Motoren haben auch eine ungleich umfangreichere Sensorik verbaut als der alte 9a, dadurch können die Steuergeräte ganz anders arbeiten. Das ist etwa wie ein C64 im Vergleich zum Mac Pro.


    In deinem ersten Post hast du geschrieben, dass du Pleuel und Kurbelwelle neu lagern willst. So wenig Ahnung kannst du also vom Schrauben nicht haben. Schon mal daran gedacht, für mehr Leistung einfach ein paar Schrauben mehr zu lösen um einen anderen Motor einzusetzen? Oder die Lager machen, die Karre meistbietend verticken und einen VR6 zu kaufen? Ich vermute mal, das wird nicht viel teurer und spart eine Menge Frust. Aber das war ja nicht deine Frage.

    Vielleicht lasse ich für den VR6 nächste Jahr mal wieder ein Wertgutachten erstellen.
    Der 95er 2.0 ist aber fast ein Abwrackkandidat. Der würde nur dann deutlich über die 5000 Euro kommen wenn ich auch was investiere.


    Also zufälligerweise wollte ich mir noch einen originalen silbernen Corrado in die Garage stellen. Die Abwrackprämie wäre er mir schon wert und den Rabatt von VW gibts ja sowieso :winking_face: