Beiträge von Sundance

    Gib doch mal "GSS Courier" oder "www.mediterraneo-shipping.com" bei Google ein. Dann findest Du einen Haufen Forenbeiträge mit Warnungen oder Webseiten gleichen Inhalts wie der Link der oben gepostet wurde.
    Die Seiten sind nur noch im Google-Cache einsehbar, weil die das Ding wahrscheinlich alle paar Wochen, nach jedem größeren Deal, auf einem anderen Server hosten, damit der Domainname sich ändert.


    Hab ich fast vergessen:
    http://db.aa419.org
    Ist immer eine Suche wert...wenn die Webseite in dieser DB auftaucht, dann ist sie garantiert ein Fake.
    Den Link hab ich mal im Autoscout24-Forum gefunden.

    also, habe ihn gestern mal im stand laufen lassen und der lüfter ist auch ganz vorschriftsmäßig bei 90° angegangen. musste dann los und ohne zügiger fahrweise war die temperatur dann immer schwankent zwischen 100° und 110°.
    habe dann schon alle fenster und schiebedach geöffnet und die heizund laufen lassen damit ich ihn runter kriege. war aber nicht viel zu machen.
    was nun?


    Na ja, gestern war es auch wirklich ziemlich warm draußen. Wenn bei Tempo 100 im schattigen Walde die rote Lampe angeht, dann würde ich anfangen, mir Sorgen zu machen. Bei 30°C nur in der Stadt rumeiern bringt aber nicht wirklich den nötigen Luftdurchsatz am Kühler.


    P.S. gegen die Hitze im Innenraum hilft aber kein Thermostat der Welt...

    Also ich fand die Aufnahmen der fahrenden Autos gelungen. Ebenfalls positiv aufgefallen ist mir, daß zur Abwechslung mal keine volltrunkenen Radaubrüder durchs Bild getorkelt sind.
    Merke:
    1. Corradofahren ist kein Klischee!
    2. Porsche 924 fahren ist mittlerweile auch salonfähig geworden.


    Der Bericht war schon seriös gemacht und wenn ich nicht schon einen in der Garage hätte, dann würde ich spätestens jetzt drüber nachdenken...


    Die einzige Kleinigkeit, die mir auffiel, war der deutlich wahrnehmbare Cut, als von der Technik der Bremse hinten auf einmal von einem "weiterem typischen Problem am Kat" die Rede war. Also eine Bremse an der Hinterachse zu haben find ich weniger problematisch....da hat aber bestimmt während der Nachbearbeitung der Aufnahmen der Azubi beim Schnitt gepennt. Geschenkt.

    Das ist normal. Ich habe auch den Eindruck, daß ein normaler 2.0 untenrum viel besser geht.
    Dreh den 16V mal über 5000, dann kommt auch Leistung. Oder halte die Drehzahl niedrig und freu Dich über den Spritverbrauch.
    Ich mach mir darüber keine Gedanken, unser Civic hat ähnliche Manieren. Sind halt 16V Motoren alter Schule, keine TDIs.

    25 Euro...also 60l V-Power haben gegenüber normalem Super vielleicht einen Mehrpreis von 4-5 Euro. Und eine Oktanerhöhung haste da auch dabei... ich bezweifle aber, das es mehr Leistung bringt.
    Apropos Bauern: Wenn man natürlich an der Landtankstelle immer nur gepanschtes Normalbenzin tankt, dann kann es u.U. gut für den Motor und die Leistung sein, wenn die Klopfregelung nicht dauernd die Zündung nach hinten verstellt.:)

    Was eBay angeht bin ich ein gebranntes Kind und dementsprechend vorsichtig. Ein sauberer Angebotstext ist das A und O, er sollte Sicherheit schaffen, statt zu verunsichern.


    Kann mir mal jemand die AGBs dieser Firma erklären? Ich krieg den Link im Angebot nicht auf...
    Das mag dem ein oder anderen vielleicht unwichtig erscheinen, aber ich bin mir über die Bedingungen des Handels gerne vorher im Klaren. Gehört sich für eine seriöse Firma eigentlich, daß die mit veröffentlicht werden.
    Sonst könnte noch jemand auf die Idee kommen, das Angebot zu hinterfragen :winking_face:


    Daß Ausdruck und Rechtschreibung gerade bei gewerblichen Angeboten beachtet werden sollten, zeigt meine Frage:
    Ich bekomme also sogar Leder zum anpappen an die Seitenverkleidungen - gut. Aber die Kopfstützen sind nur inklusive, wenn das Set fürs Cabrio bestellt wird? Natürlich könnte man jetzt mal versuchen, die Lieferbedingungen in den AGBs nachlesen (in rechtssicherem Deutsch).
    Vielleicht meint er aber auch statt "+4 Kopfstützen (ausschließlich Cabrio)" einfach nur "+4 Kopfstützen (außer Cabrio)"?
    Woher weiß ich als Kunde denn, was er schreibt und was er meint? Also bei aller Liebe...gerade bei eBay!


    Landwinds Importeur hat auch behauptet, ihre Autos seien sicher...der Preis ist eben doch nicht alles. Und ein gesundes Mißtrauen schützt vor Reinfällen.

    Die vereinzelten Rechtschreibfehler im Angebotstext lassen vermuten, daß jemand die Bezüge preiswert aus seinem Heimatland oder schlimmer importiert.
    Wobei es sicher auch in Südosteuropa gute Qualität gibt.
    Allerdings könnten Nachbesserungen, Reklamationen usw. evtl. schwieriger werden als beim Sattler um die Ecke. Da kann man wenigstens persönlich vorstellig werden.


    Wer billig kauft, kauft zweimal (mindestens).


    Wenn's dennoch gute Ware sein sollte, dann ist der Preis natürlich schon okay.

    Ich hab das immer so verstanden:
    Die Beweislastumkehr in der Gewährleistung gilt erst nach 6 Monaten. Solange muß der Händler nachweisen, daß das kaputte Teil beim Verkauf i.O. war.
    Mit so einer 1-Jahres-Zusatzgarantie ist es meistens so, daß Dir der Händler eine Art Vertrag mit einem Versicherungsunternehmen vermittelt, welches dann für die zu behebenden Schäden eintritt. Verschleißteile sind aber auch hier ausgenommen. (Anm.: Die gesetzliche Gewährleistung gilt eigentlich insgesamt 2 Jahre, Autohändler können sie jedoch auf ein Jahr verkürzen.)
    Im Klartext heißt das: Geht 6 Monate nach dem Kauf etwas am Auto kaputt, dann zahlt der Händler. Geht von Monat 7 bis 12 etwas kaputt, dann zahlt der Händler nur, wenn Du ihm mittels Gutachten oder ähnlichem nachweisen kannst, daß die Schadensursache im Ansatz schon beim Kauf vorhanden war. Mit einer Garantie kaufst Du dich von dieser Beweislastumkehr in den Monaten 7 bis 12 frei. Und mehr noch: abhängig vom Kleingedruckten kaufst Du auch den Händler von seiner Verantwortung während der ersten 6 Monate frei, indem er die Reparatur dann nämlich über diese Versicherung abrechnen kann und nicht wie die normale Gewährleistung zu seinen Lasten übernimmt.


    Klar, daß er Dir sowas verkaufen will. Wenn wirklich etwas mit dem Auto nicht stimmt, dann tritt der Schadenfall i.d.R. während der ersten 6 Monate nach dem Kauf ein -> dann muß der Händler auch ohne Garantie in die Bütt.


    Zum Thema G-Lader und Verschleißteil: Lt. Serviceheft muß man da gar nix prüfen oder wechseln, daher wird der vermutlich von der Garantie mit erfaßt sein. Im Zweifelsfalle solltest Du aber das Kleingedruckte im Garantievertrag lesen, nicht daß da Turbos, Kompressoren oder sonstige Aufladung ausgenommen sind. Wichtig wäre evtl. auch, daß ein originales Laderrad+Chip verbaut sind.
    Wir hatten den Fall, daß bei unserem gebrauchten Turbodiesel der Lader nach ca. 2 Monaten hinüber war. Der Händler hatte natürlich versucht sich aus der Verantwortung zu ziehen, mußte aber letzten Endes doch dafür einstehen - alles ohne Zusatzgarantie, nur über die normale Gewährleistung!

    Zur Vollabnahme:
    "Die Wiederanmeldung stillgelegter Fahrzeuge wird ab 1. März 2007 leichter: Bisher brauchte ein Auto, das länger als 18 Monate stillgelegt war, für die Wiederanmeldung eine Vollabnahme. Das ist dann nur noch bei Fahrzeugen nötig, die länger als sieben Jahre pausiert haben. [Anm.: oder noch nie hier zugel. waren] Ansonsten genügen eine neu Haupt- und Abgasuntersuchung, wenn HU und AU abgelaufen sind."
    Motorklassik Youngtimer 4/06, S. 4


    Die Versicherungsprämie solltest Du mal online bei verschiedenen Anbietern ausrechnen und vergleichen, da von etlichen Faktoren abhängig.

    Für alle, die nicht mehr auf Revell warten wollen:
    Norev hat den G60 in 1/43 jetzt auch in Deutschland auf den Markt gebracht. Wurde ja nach der Ankündigung im Frühjahr auch Zeit :winking_face:
    Einfach z.B. bei eBay/Internetshops usw. mal "Corrado" und "Norev" eingeben.
    Der Detailreichtum ist unglaublich (inkl. G60-Schild). Die Gama und Schabak-Modelle sind halt viel älter.


    Leider geht nix zu öffnen. Aber er parkt dennoch stilecht auf einem Sockel unter einer Vitrine. Ich hab ihn vor ca. 4 Wochen als Souvenir aus Frankreich mitgebracht und seitdem den Spielteppich von meinem Neffen beschlagnahmt :grinning_squinting_face:


    Also auf ins Modellautohaus!

    Sehr schlecht gelaufen. Privatverkäufe laufen immer noch nach "gekauft wie gesehen". D.h. wenn Du zweifelsfrei nachweisen kannst, daß der Verkäufer Dich "arglistig getäuscht" hat, also in betrügerischer Absicht handelte, dann könntest Du es evtl. auf ein Verfahren ankommen lassen. Ideal wäre es, wenn Du Dir dazu die Verkaufsanzeige aufgehoben hast.
    Mit Anrufen oder eMail wirst Du aber leider gar nichts erreichen, da brauchts m.E. schon handfestere Maßnahmen (im rechtlichen Sinne).

    Ärgerlich. Wenns hilft: Der Tester hatte an meinem Golf damals immer einen Fehler im Drosselklappensteller bzw. -potentiometer diagnostiziert. Aber das Teil hatte natürlich nichts.
    Deine Fehlerbeschreibung deckt sich aber haargenau mit dem, was ich erlebt habe. Ich hätt die Karre beinahe in die Tonne gehauen. Sowas kann einen wirklich wahnsinnig machen.

    Nun, ich hatte ein ähnliches Problem an meinem Golf 3 (1,8l). Beim Fahren schien er nur noch Vollast oder Schubabschaltung zu kennen. Im Leerlauf gings immer munter hoch und runter mit der Drehzahl (500 bis ca. 2500). Am Ende hats geholfen, die Kerzenstecker mit Kontaktspray zu fluten. (Ich weiß auch, daß sich sowas nicht gehört - das Problem tauchte aber seit dem letzten Winter nicht mehr auf.)

    Schrauber=Bastler
    Auto selber schrauben/umbauen=üble Bastelbude ohne TÜV-Abnahme
    Corrado derzeit (man könnte auch sagen "ständig") im Umbau=Hartz 4-Empfänger, der bei seinen Eltern lebt und dessen ganzer Stolz die verhunzte Mackerschüssel ist

    Zitat von Danilo

    Wessen Auto ist denn keine Dauerbaustelle


    Danilo
    Ich denke, diese Frage trifft vermutlich das gesuchte Auto und den Tenor der Sendung schon ganz gut. Fernsehdeutschland soll mal wieder Grund zum Kopfschütteln haben. Wenn es stimmt, das gewisse Fahrzeuge ein bestimmtes Image oder Lebensgefühl transportieren, dann sehe ich bei den Vorurteilen über die "Generation Corrado" schwarz für seriöse Berichterstattung. Vielleicht wird auch noch am WE abends an der Bushaltestelle im Dorf gedreht.
    An dieser Stelle möchte ich auch auf das schnittige Halbprofil bei Wikipedia verweisen -- bitte solche Typen nicht auch noch im TV, dann lieber einen Corrado von Jörg & Dragan auf RTL kaufen!


    So, genug geunkt! Was ich eigentlich sagen wollte: Wer auch immer sein Auto dahin gibt, sollte darauf achten, daß es nicht wieder einer der üblichen Beiträge über verrückte Hobbytuner wird.

    Zitat von Ilyas


    ne du, deiner ist schon verbastelt :biggrin:


    Oh nein, als hätt ich's geahnt. :biggrin:
    Mal sehen, vielleicht krieg ich ja irgendwann mal nen Preis für den besten Aufbau im "A.T.U. Erstausrüsterqualität"-Style. :winking_face:

    Zitat von pOOh

    Wer ist denn der Meinung einen 100% originalen Corrado zu haben?


    Freiwillige vor!


    Hmm, also wenn nur Zahn- u. Keilriemen bzw. Ölfilter und Reifen/Bremsen nicht gegen entsprechende Teile aus dem VW-Autohaus getauscht worden sind, geht der dann als 100% original durch?