Evtl. Fakebilder entlarvbar?

  • Moin moin alle zusammen!


    Wollte nur kurz an alle Photoshop Benutzer und Hobbyfotografen eine Frage richten:


    -Kann man auf Bildern erkennen,ob sie via PC bearbeitet sind oder nicht?


    Geht um ein Corrado,der laut Bilder und Aussagen top dastehen soll,aber da er fast 4 Stunden entfernt steht,will ich mir 100% sicher sein,dass ich den Weg nicht total umsonst fahr!


    Bedanke mich jetzt schonmal,für evtl. Hilfe :)


    Bilder via E-Mail!


    Gruß Oli

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Danke erstmal für die Antworten!


    Ja,ich hab die Bilder nochmal in groß via E Mail bekommen aber ich bin irgendwie der Meinung,dass die Bilder "zu gut" aussehen :kopfkrat:


    Gibt es evtl. irgendwelche groben Anhaltspunkte,die man erkennen könnte?

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Zu gut kann auch an einer guten Kamera liegen, muss aber nicht.
    Vier Stunden gehen eigentlich, wenn du das Geld hast pack es einfach ein und fahr los, bzw. ruf an und sag du willst dir den angucken.

  • Eine unterbrochene Helligkeitsverteilung entsteht dann, wenn die Helligkeitsverteilung der einzelnen Kanäle unterschiedlich verändert wird. Jemand, der einen Mangel oder eine Macke verbergen will, wird das sicherlich anders machen. :winking_face:



    Hallo,
    vielleicht hilft das hier:
    http://www.heise.de/foto/artik…agt-Faelscher-226918.html
    Wenn die Bilder in Originalgröße vorliegen, dann kannst Du Manipulationen am gesamten Bild (Kontrast, Farbe, Kurven usw.) daran erkennen, dass das Histogramm "gezackt" ist, nicht schön kontinuierlich. Beispiel hier: http://www.abload.de/image.php?img=screenshot-4fl49.jpg
    Unten ist das manipulierte.

  • Zu gut kann auch an einer guten Kamera liegen, muss aber nicht.
    Vier Stunden gehen eigentlich, wenn du das Geld hast pack es einfach ein und fahr los, bzw. ruf an und sag du willst dir den angucken.


    Du bist gut :grinning_squinting_face: 8 Stunden hin und zurück,dafür dass ich dann vor einem Wrack stehe,nein Danke

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Ok,nach mehrerem telefonieren und rumfragen hat sich der Wagen leider erledigt!


    Ist meines Erachtens nach,nicht das Geld wert,was er verlangt!


    Naja,gibt ja noch andere Leute mit schönen Corrados,hab ja Zeit!
    Trotzdem Danke an alle,die mir helfen wollten und haben!


    Klasse Forum,allzeit bereit! *thumpsup*

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!