- Offizieller Beitrag
Doch, die Nachfrage ist in der letzten Zeit, angestiegen.
Die Auswahl ist zur Zeit so gering wie noch nie.
Es gibt Leute, die suchen länger als 12 Monate.
Doch, die Nachfrage ist in der letzten Zeit, angestiegen.
Die Auswahl ist zur Zeit so gering wie noch nie.
Es gibt Leute, die suchen länger als 12 Monate.
Wen es interessiert, mein Corrado (war hier in der Rubrik „Angebote“ längere Zeit inseriert) wechselte Anfang Oktober 2021 für 6000 € den Besitzer.
1994er Facelift, 5. Hand, 223.000km, ohne Klima und EFH, in darkburgundy, 2E, 15 Zoll BBS.
Habe mich mit meinem Corrado-Youngtimer auf einem Oldtimertreffen "eingeschmuggelt".
In Gesprächen äußerten sich einige überrascht, wie günstig die Corrados noch sind.
Ich habe darauf hin mal Vergleiche angestellt:
Wie ist Deine Meinung?
Hi,
ich habe vor vielen Jahren schon einmal miterlebt/ mitgelitten wie ein von mir besessenes Auto nicht als kommender Klassiker eingeschätzt wurde. Es handelte sich um das Alfa- Bertone- Coupe. Konnte ich nicht verstehen. Inzwischen gilt der Bertone als einer der 10 Top- Klassiker. Egal mit welchem Motor( 1300 - 2000 ccm/ 87 - 130 Ps) ist man mittlerweile mindestens 35000,-€ ärmer, wenn man einen will.
Etwas Ähnliches erlebe ich meiner Ansicht jetzt mit dem Corrado. Auch wenn ich nicht glaube, dass der Corri es in die Top10 schafft.
Nein, Top 10 ist sicher nicht möglich.
Wenn man dieses Foto anschaut, sieht man wie der Corrado neben einem "echten" Oldtimer aussieht.
Trotzdem sehr schön, finde ich
36.000 $ für ein zugegeben schönes Exemplar aber mit defekter Klima ist schon heftig:
Gruß
Gunther
ERZ_Corri8V Respekt, das ist ein akzeptabler Preis für einen Corrado mit 2E Motor.
36.000 $ für ein zugegeben schönes Exemplar aber mit defekter Klima ist schon heftig:
Gruß
Gunther
Auf BAT schaue ich auch immer gerne. Da wechselten schon einige Corrados die Besitzer. Stolze Preise werden da z.T. gezahlt.
Dezember 2021:
Obwohl wieder mehr Corrados angeboten wurden, erfolgte wieder ein steiler Anstieg der Preise,
Es gab auch einen deutlichen Zuwachs der angebotenen Corrados über 200PS. Zirka 10% der Angebote!
Weitere Daten und Auswertungen dazu gibt's wie immer hier.
MÄRZ 2022:
Frühjahrespreise. Die Preissteigerungen halten an.
Ob der aktuell exorbitante Benzinpreis von 2,05 € für E10 und 2,11 € für Super (Heute 13:30 Uhr in Augsburg) die Preise für die Corrados wieder nach unten bewegen werden, ist spannend zu beobachten.
Was meintst Du?
Fast 28% der Corados werden von Händlern angeboten. Neuer Rekord.
Hier geht's zu den Details
Hi,
da der Corrado als Liebhaberfahrzeug kaum noch im Alltag bewegt wird( Ausnahme bin ich - fahre aber mit Saisonzulassung auch nur max 5000km/ Jahr) glaube ich nicht, dass die Preise wegen der hohen Benzinkosten fallen werden.
Kann sein.
Ist irgendwie antivalent: Oldtimer als Geldanlage gefragt und die irren Benzinpreise.
Meine Schätzung für den April: Corradopreise stagnieren auf hohem Niveau.
Eventuell steigt Angebot und Nachfrage etwas an. Der April/Mai ist ja sowas wie der Beginn der Corradosaison
Wahnsinn, die Preise. Corrado kauft man nicht mehr mal ebenso nebenbei. Die wassergekühlten VW der 80er sind mittlerweile endlich als Klassiker akzeptiert. Habe letztes Jahr meinen Golf II zu einem akzeptablen Preis verkauft 🙂
Trotz der hohen Benzinpreise sind die Preise für die angebotenen Corrados Stand 1. Mai 22 nicht zurückgegangen. Im Gegenteil. Dies ist allerdings bei fast allen interessanten Oldtimern oder Youngtimern zur Zeit der Fall.
Ein Freund ist seit ca. einem Jahr auf der Suche nach einem Oldtimer der Baujahre 1952 -1970. Die Steigerungen bei diesen Fahrzeugen im Zustand 2-3 sind prozentual fast irre.
In der neusten Auswertung sind die G60 im Durchschnitt zum 4. mal seit 2012 teurer als die VR6.
Die Anzahl der Angebote ist z.Z. 1. Juni 2022 sehr deutlich gestiegen.
Gut für die Käufer.
Die Auswertung ist wieder aktuallisiert. Stand 7.7.2022
Einen Ausreißer G60 mit 42.000 € Angebotspreis habe ich vergessen zu entfernen, auch deshalb ist die Steigerung der G60 Durchnittspreise etwas zu hoch ausgefallen.
Ohne dieses Angebot liegt der Duchschnittspreis G60 um 675 € niedriger bei 13.640,- €
Der Durchschnitt über alle Modelle beträgt 12.758,- €
Die gesamten Daten gibt's an der gewohnten Stelle
Die Auswertung ist wieder aktualisiert. Stand 30.10 .2022
Die Anzahl der Angebote ist gegenüber dem Juli deutlich gestiegen. Bei der Recherche hatte ich bei zwei, drei Angeboten das Verlangen zu kaufen
Der Anstieg der VR6-Preise ist gerade etwas steil ausgefallen, Im Vergleich zum Oktober 2021 werden im Durchschnitt fast 3.000 € mehr für G60 oder VR6 verlangt. Dies kann sich aber schon nächsten Monat wieder ändern.
Die gesamten aktualisierten Daten gibt's an der gewohnten Stelle:
Die Auswertung ist wieder aktualisiert. Stand 01.01 .2023
Es werden etwas mehr Corrados im unteren Preisbereich angeboten, dadurch sinkt der Durchschnittspreis etwas, ist aber immer noch auf einem hohen Niveau.
Bin mal gespannt, wie sich die Angebotspreise im Frühjahr entwickeln.
Die gesamten aktualisierten Daten gibt's an der gewohnten Stelle:
Moin Klaus - wird langsam wieder Zeit für einen update. Wurde schon auf dem CCG Jahrestreffen deswegen angesprochen
Lt klassik data ziehen Preise defn an...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!