Kennt sich wer mit Joomla aus?

  • Wollte mich damit mal beschäftigen, allerdings scheitert es bei mir gerade schon bei der Installation. :confused:


    Habe mir direkt bei Joomla die 1.7er Version heruntergeladen und in einen Ordner gepackt. Dort dann direkt extrahiert. Es erscheint dann aber keine .exe Datei zum installieren.


    Kann mir da einer weiterhelfen?

  • Ok, bin jetzt schon ne Ecke weiter. Hab mich da jetzt mal belesen. Bin immer davon ausgegangen, das Joomla ne Art Software ist mit dem man Websites gestalten kann, und diese dann auf seinen Webhoster hochlädt.


    Hab jetzt xampp geladen und mir mehrere Tutorials angesehen. Leider scheitert es nun daran, dass ich in meinem Browser meinen localhost nicht geöffnet bekomme. Im xampp habe ich apache und mysql gestartet, allerdings zeigt er mir nicht, wie in den Tutorials, "running" an.


    Wo kann da der Fehler liegen?

  • warum nimmst nicht nen kostenlosen webspace von z.b. ohost.de dann kannst dir schonmal xampp sparen...zum upload auf den server empfehle ich dir filezilla...
    So machen wir das momentan auf der Technikerschule.
    auf das Joomla sollten wir demnächst mal kommen, dann kann ich dir darüber gern was erzählen...



    gruß
    klotzii

  • Ich hab ja Webspace, dort ist auch eine alte Seite hinterlegt. Ist alles bei Strato. Die Seite wurde damals (über 10 Jahre her) mit Netobjectsfusion auf einem PC gebastelt und dann hochgeladen. Hatte gedacht das Joomla genauso funktioniert.


    Strato unterstützt Joomla. Wollte halt gerne eine neue Seite anlegen, und dann, sobald sie fertig ist hochladen. Solange soll die alte Seite aktiv bleiben.

  • Das geht, Dirk.
    Installieren die Joomla Umgebung auf Deinen Webserver in einen Unterordner. Dann kannst Du dort basteln bis alles perfekt ist und dann Von der Haupseite (alte Homepage) auf den neuen Ordner verweisen/weiterleiten.


    Wenn Du mal ein wenig in einer installierten Joomla Umgebung spielen willst, dann schreibe mir mal eine PN.

    Automatische Anzeigen

  • Hast du für xampp das Script laufen lassen, das die Pfade in den ini-Dateien auf deine Installation anpasst?


    Ok, bin jetzt schon ne Ecke weiter. Hab mich da jetzt mal belesen. Bin immer davon ausgegangen, das Joomla ne Art Software ist mit dem man Websites gestalten kann, und diese dann auf seinen Webhoster hochlädt.


    Hab jetzt xampp geladen und mir mehrere Tutorials angesehen. Leider scheitert es nun daran, dass ich in meinem Browser meinen localhost nicht geöffnet bekomme. Im xampp habe ich apache und mysql gestartet, allerdings zeigt er mir nicht, wie in den Tutorials, "running" an.


    Wo kann da der Fehler liegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!