Beiträge von Sundance

    Zitat von Achim Noah


    Findet euch damit ab, das Geld das man reinsteckt bekommt man nicht wieder, außer man findet eben genau so einen Autonarr der eben genau das sucht und weiß was es kostet!


    Gruß Achim


    Und selbst der Narr wird ganz gehörig am Preis feilschen, sonst könnte er ja gleich selbst in den nächsten Zubehörladen stampfen und dort die Regale leerkaufen.

    Ist denn eigentlich die Porengröße bei Stoff und Papierfiltern gleich?
    Mir ist aufgefallen, daß, wenn ich einen Stoffilter auspuste, es aus beiden Seiten der Platte staubt, bei einem Papierfilter nicht. D.h. doch, daß durch die Gewebeplatte mehr Dreck durchkommt.

    Hab nach 5 Jahren mit dem Rauchen aufgehört, meine Freundin hatte damals auch geraucht. Ständig in diesem Gestank sitzen....Ne ne, so ein Raucher hat schon einen ziemlich widerlichen Eigengeruch.
    Da halfen nur konsequentes Einstellen des eigenen Tabakkonsums und der fällige Austausch der Frau gegen eine besser riechende.


    Außerdem ist der Raucher an sich kein Mensch im eigentlichen Sinne -- unfähig dem Gebot der Vernunft zu folgen, gleicht er in seinem Verlangen nach der nächsten Kippe eher einem von niederen Instinkten getriebenen wildem Tier...


    Hab ich erwähnt, daß ich seit 6 Jahren militanter Nichtraucher bin?

    Also ich bin mehrmals mit A1 Politur drübergegangen - mit dem Erfolg, daß man die Kratzer kaum noch merkt, sie aber immer noch weiß sind. :frowning_face:
    Ich werds mal mit schwarzer Politur probieren, vor dem Schleifzeugs hab ich auch Respekt.

    Hallo,
    nach einem kleinen Mißgeschick hab ich jetzt auf meiner Heckklape ein paar feine Kratzer. :bonk:
    Sind sehr schmal und auch nicht sehr tief. (Man merkt sie gerade mal so, wenn man mit dem Fingernagel drüber geht.) Blöd ist nur, daß sie weiß aussehen, was bei dunklem Lack natürlich nicht so gut kommt.
    Könnten das evtl. nur Kratzer im Klarlack sein?
    Wenn ja, ich hab noch so'n Set von Sonax mit Schleifpaste und Politur zu Hause rumliegen (gekauft und nie benutzt), hat jemand Erfahrungen damit? Ich will nicht noch mehr Schaden anrichten.
    Oder wäre es besser ein schwarzes Wachs zu kaufen und damit mal drüberzugehen?

    Naja, aber wenn einer fragt, was für einen Preis er für irgendetwas nehmen könnte oder ein potentieller Käufer öffentlich nach einem gerechtfertigten Preis fragt, dann sollte man demjenigen auch klipp und klar die Wahrheit sagen.
    Es muss doch wirklich nicht sein, daß jemand - der vorher hier nachfragt - auf einen maßlos überteuerten Haufen Schrott hereinfällt. (Damit meine ich nicht den o.g. Corrado!)
    Sowas kann man dann aber in gesonderten Themen und wirklich nur auf Nachfrage behandeln, im Verkaufen-Bereich find ichs auch ein bischen unangemessen.


    Btw.: manch eine Preisvorstellung wirkt schon recht selbstbewußt, aber da mach ich dann das Thema zu und lache still in mich hinein. Man muß halt immer Angebot und Nachfrage berücksichtigen, aber dafür ist letztlich jeder selbst verantwortlich.

    mike.m5
    Warum erzählst du dem TÜV denn was von GTI-Motor? Wenn ich daß richtig verfolgt habe, dann willst du einen getunten PG-Motor (ohne Lader) eintragen lassen, richtig?


    Und ich glaube hier wird die Getriebefrage dann dein kleinstes Problem sein. Hoffentlich hast du für jedes geänderte Teil irgendwas schriftliches, ansonsten wirds wahrscheinlich eng mit der Straßenzulassung. Ich würds an deiner Stelle nicht riskieren, irgendeinen Motor eintragen zu lassen der gar nicht drin ist. (von wegen ausm GTI usw.)


    Zum Thema KAT: Abwarten, wie die AU ausfällt, wenn alle Werte im grünen Bereich sind, dann würd ich dazu beim TÜV gar nichts sagen, wie schon gesagt, man siehts dem KAT ja von außen nicht unbedingt an (außer es sind 4 Ringe drauf).


    Meinst du nicht, es wäre einfacher und auch billiger gewesen, einen richtigen 2.0 Motor zu organisieren und einzubauen? Das ganze Rumgetrickse beim Eintragen bringt doch am Ende sowieso nix als Ärger.

    Zitat von mark76

    Und komplett Verspoilerung ist immer so ne Sache, wenn da nicht sauber gearbeitet wurde (und das tun die wenigsten) rostet Dir das Teil weg...


    Jupp, und wenn man mal irgendein Viech auf der Bundesstraße plättet und der Spoiler einreißt, dann sucht man sich dumm und dämlich nach einem Ersatzteil, das zum Rest passt, weil gerade das kaputte Teil nicht mehr zu kriegen ist.
    Von der Behebung von Lackschäden beim Flipflop-Lack mal ganz zu schweigen...

    Ja klar, fahren tun sie alle. Und die haben auch immer einige Gebrauchte im unteren Preissegment da rumstehen. Vor allem leicht angestoßene kriegt man da auch für schmales Geld.
    Meine Erfahrung ausm Bekanntenkreis ist: Wie kann ein Auto von dort mit mängelfreiem TÜV gekauft werden und 2 Jahre und 25.000km später mit einem 2-seitigen Mängelbericht durchfallen?! (So schlimm sind Frauen nun auch wieder nicht;-) Vielleicht besteht auch gar kein Zusammenhang.)


    Vor einigen Jahren hab ich dann da auch mal einen Corrado angeschaut, 93er 16V mit 140.000km, im Innenraum vom Vorbesitzer ein bischen bunt dekoriert, der 1. Gang ließ sich partout nicht einlegen:
    O-Ton Verkäufer: "Iste alles original, hast du Auto wie neu." (lila Sportlenkrad, Pedalauflagen, Schaltknauf und und und - alles neu, irgendwie richtig, jedenfalls nicht alt)... "Siehst du, Gang ist drin, kannst du nicht richtig schalten."..."Was willst du bezahlen, mache ich guten Preis für deinen alten."
    Weiß nicht ob W. da noch arbeitet, aber ein Highlight wars allemal. Gefahren ist der Wagen auch, insofern keine Probleme. Und von den 11.000DM ist er auch abgerückt bis auf 8.000.
    Außerdem hab ich ja nicht gesagt, daß die Schrott verkaufen. Trotzdem, irgendwie konnte ich da nicht guten Gewissens zugreifen. Obwohl Risiko zum Geschäft gehört.

    Genau, letzten Herbst gabs doch verschiedene Tests in Zeitungen und TV wo herausgefunden wurde, das Sommerreifen den Winterreifen auch bei kühlen Temperaturen auf nasser Fahrbahn überlegen sind. (Im Sommer sowieso.)

    Zitat von Isnogod!

    Hat denn keiner mehr noch ne Idee und nen Rat??


    Doch: ab damit in die Werkstatt oder nur noch anklappen!
    Lt. Voranschlag soll es bei mir um die 300€ kosten. Evtl. kann man beim Lack noch sparen, wenns nicht VW sondern Car-Top (Teillackierung) macht.

    Zitat von egbalex

    Ja und außerdem bist du sicher auch ein "Corradogeschädigter" :winking_face: wie wir auch alle. Somit würdest du den Verkauf nur Bereuen!


    Aber irgendwann muß man sich eingestehen, daß man mit seinen Umbauten gescheitert ist, bzw. aus dem Wagen ein Faß ohne Boden geworden ist.
    Die Idee, mit einem neuen Fahrzeug nochmal anzufangen (es dann aber richtig professionell zu machen) ist vielleicht gar nicht so verkehrt...


    Der schöne neue Lack sieht hinten rechts so wellig aus - es gab nicht zufällig einen Grund für die Neulackierung? Die Rückleuchten glänzen so stumpf und matt in der Sonne - sind die etwa angesprüht? Ist der Verbrauch so wahnsinnig hoch, weil am Motor vorne und hinten nichts zusammen paßt? Es fehlen massig Kleinteile (Clipse, Halterungen usw.) im Motorraum und rundrum.


    Wenn die Aufarbeitung in Zustand 2 mehr kosten würde, als ein vergleichbares Fahrzeug am Markt, dann würde ich glaub ich auch verkaufen.


    Und mal ganz ehrlich - Wer läßt sein Auto komplett lackieren, baut den Motor um und gibt es dann für kleines Geld weg? Soviel Geld ausgeben und dann an der Zapfsäule Angst kriegen? Da muß was faul sein.


    Eventuell lohnt sich in diesem Fall aber noch das Schlachten...aufheben und wegstellen würde ich mir einen besseren.

    Ich weiß nicht, ich weiß nicht:
    Der Umbau war vielleicht keine so gute Idee. Ich denke Du mußt jetzt damit rechnen, daß du auf jeden Fall weniger verlangen kannst als Du für einen echten, nicht originalen G60 mit 200.000 km und halbtotem Motor ohne TÜV-Verlängerung kriegst. --> pro Kilo einen Euro. (Mit viel Glück)


    Wenn Du alle Mängel behebst, sind vielleicht noch 1500 drin.

    Frohe Ostern!


    Ich hab die Automatik ohne Drehschalter auch in meinem Golf 3. Die Bedienung ist aber ein bischen tricky.
    In der Betriebsanleitung steht zwar, daß das Steuergerät an der Geschwindigkeit, mit welcher das Gaspedal niedergetreten wird erkennt, ob es vom Eco in den Sportmodus schalten soll, die Beschreibung ist aber nicht ganz korrekt. Man könnte jetzt vermuten, daß, wenn man z.B. auf der Bundesstraße überholen will, man einfach schnell das Gaspedal ein bischen tiefer tritt -- das läßt das Steuergerät aber völlig kalt.


    Damit der Impuls vom Gaspedal richtig weiterverarbeitet wird, mußt du erst ganz vom Gas runter und dann entsprechend schnell wieder draufsteigen. Dann arbeitet die Automatik wie beabsichtigt und schaltet auch runter bzw. schaltet erst wieder irgendwo zw. 3000 und 4000/min hoch.

    Mich hat immer besonders genervt, daß bei 50km/h in die 4. Stufe geschaltet wird -- dann komm mal im höchsten Gang mit 1500/min auf ner Auffahrt in die Gänge....

    Für 16V kann ichs dir genau sagen:
    Ich hab für 5x den vorderen 16V-Einstecker in rot für den neuen Grill um die 30€ bezahlt. Noch original in den OT-Tüten eingeschweißt.


    Für den alten Grill kriegt man die ja noch beim Händler zum ETKA-Preis.