Preisdiskussion im 20" Felgenbeitrag

  • Hallo,


    hab grad gesehen, daß die Postings im Verkaufsthread zu den 20" Felgen gelöscht wurden.
    Ich dachte eigentlich Preisdiskussionen sind "unerwünscht" und nicht verboten? Wenn dem so ist ändert gefälligst auch Den Hinweis.


    Seid Start des neuen Forums beobachte ich wie zunehmend Rechte/Vorteile von potenziellen Käufern eingeschränkt bzw. beschnitten werden.


    Zum Einen wird man im rechten Fenster mit Werbung vollgemüllt.
    Btw. die in Aussicht gestellte Funtion zum minimieren des rechten Teils wurde wohl mit der kostenpflichtigen Werbung abgehakt... :ok:


    Zum Anderen sehe ich -und zugeben wenige Andere- es wohl so bei Verkaufspreisen von Gebrauchtwaren, die über bzw. fast gleich zu den Neupreisen sind, potenzielle Käufer auf diesen Misstand hinzuweisen.


    Zensur k o t z t mich an und nichts Anderes ist hier passiert.


    Weiter so Genossen!

  • Naja, die Postings da waren ziemlich agressiv und mehrere Leute haben drum gebeten Sauberkeit in den Thread zu bringen und der Verkäufer wollte, dass der ganze Thread gelöscht wird. Darüber hinaus will er hier wohl nichts mehr verkaufen... was in gewisser weise schade ist.


    Zensur hin oder her, es war in meinen Augen nötig, dass dort aufgeräumt wurde!

  • 1. Wars im falschen Bereich (siehe Zitate)
    2. macht der Ton die Musik und die herablassende Art mancher Antworten war nicht die, die hier üblich ist.
    3. Hatte die Diskussion meiner Meinung nach nicht mehr viel mit dem Schutz potentieller Käufer zu tun, sondern eher um den Verkäufer als knallharten Betrüger hinzustellen.


    Und ich bin noch nichtmal Mod oder gar Admin aber diese 3 Aspekte sind mir schon aufgefallen. Und wie gesagt, wer blind kauft kann auch mal danebengreifen und ist es dann selber Schuld, da nie Kaufzwang bestand.
    Meine Meinung...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mark76

    ..... ändert gefälligst auch Den Hinweis.


    Danke, sehr freundlich, aber noch sind wir nicht Deine Sklaven :face_with_rolling_eyes:


    Zitat von mark76

    Seid Start des neuen Forums beobachte ich wie zunehmend Rechte/Vorteile von potenziellen Käufern eingeschränkt bzw. beschnitten werden.


    was konkret ?


    Zitat von mark76

    Zum Einen wird man im rechten Fenster mit Werbung vollgemüllt.


    Wir haben versucht das zu erklären. Wir betreiben seit einigen Jahren dieses Forum ausschließlich auf unsere Kosten - und die sind nicht gering!
    Wir sind froh, seriöse Firmen gefunden zu haben, die es mit ihrer bezahlten Werbung den Corradifans weiterhin ermöglichen hier kostenlos ein Menge an nützlichen Informationen zu bekommen und mit dem Geld auch die dazu betragen das wir hier die aktuellste Software anschaffen können sowie den eigenen Server unterhalten können.
    Ich denke wir Administratoren und Moderatoren stecken eine Menge Zeit, Arbeit und Geld in dieses Forum und die ausschließlich corradonützliche Werbung ist kein Müll, wie Du es bezeichnest, sondern eine aktive Unterstützung für die Corradofans.


    Zitat von mark76

    Btw. die in Aussicht gestellte Funtion zum minimieren des rechten Teils wurde wohl mit der kostenpflichtigen Werbung abgehakt... :ok:

    Nein, es sind SW-technische Gründe.


    Zitat von mark76

    Zum Anderen sehe ich -und zugeben wenige Andere- es wohl so bei Verkaufspreisen von Gebrauchtwaren, die über bzw. fast gleich zu den Neupreisen sind, potenzielle Käufer auf diesen Misstand hinzuweisen.


    ???? Haben etwa bei ebay tausende von Benutzern die Möglichkeit zu jedem Angebot ihre geistigen Ergüsse anzumerken ?
    Diese Diskussion hatten wir schon in der Vergangenheit. Ein Teil wollte, dass man bei Verkaufsangeboten keine Kommentare abgeben darf. Jeder kann mit den Anbieter per PM und EMail in Verbindung treten.


    Zitat von mark76

    Zensur k o t z t mich an und nichts Anderes ist hier passiert.

    Den Unsinn laß ich unkommentiert, weil sowas von daneben..


    Zitat von mark76

    Weiter so Genossen!

    Na ja. Es kann sich jeder selbst eine Meinung dazu bilden.


    Leider ist es nicht möglich es wirklich allen Usern immer recht zu machen. Wir werden aber weiterhin, versuchen es so gut wie möglich zu machen. :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Klar das der Ton die Musik macht, und für ein freundliches Miteinander halt manchmal Regeln aufgestellt werden müssen, aber ich finde auch das es erlaubt sein muss, andere Forenuser zu "warnen" oder auf eben günstigere Angebote hinweisen zu dürfen. Ich finde ein Verkäufer der etwas nahe am Neupreis verkauft, braucht garnicht stinkig zu werden, wenn es eben manchen auffällt und er quasi "ertappt" wird.

    • Offizieller Beitrag

    Leider wird wie oft im Leben, von manchen Toleranz und Freiheit falsch verstanden und missbraucht. Leider.
    Man könnte selbstverständlich auf überhöhte Preise aufmerksam machen, wenn's seriös und nachvollziebar und im Ton korrekt ist, aber genauso könnte man "Konkurrenten" einen "Auswischen".
    Ich weiß nicht was z.B. bei ebay los wäre wenn alle Angebote kommentiert würden - wahrscheinlich ließe sich fast nichts mehr verkaufen.
    Es ist also nicht so ganz einfach.

  • Wollte eigentlich nichts mehr zu dem Thema sagen, aber wo bitte ist denn das Problem?


    Wenn ich meinen Corrado hier für 30.000 Euro reinsetze ist das nur mein gutes Recht weil dass dann der Preis ist, den ich haben will.


    Und wenns zu teuer ist, dann bleib ich wahrscheinlich drauf sitzen, und muss mit dem Preis runtergehen.


    Und wer sich heutzutage nicht informiert, bevor er mehrere tausend Euro ausgibt ist meiner Meinung selber schuld.


    Aber jemand in seinem Verkaufe-thread schlecht zu machen finde ich unter aller kanone!

  • wollte kein neues Thema starten...
    aber aktuell wie eh und jeh:


    In letzter Zeit häufen sich im Forum die Preisdiskussionen enorm.
    Finde das ehrlich gesagt zum Kotzen, sobald jemand was verkauft, wird am Preis genörgelt. Derjenige kauft es doch eh nicht....und wirkliche Interessenten melden sich per Email oder PN beim Verkäufer.
    Aktuelles Beispiel:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=80049
    So kann ein Thema auch zugemüllt werden...
    Melde auch jeden Beitrag, wenn ich das lese.

  • Naja, aber wenn einer fragt, was für einen Preis er für irgendetwas nehmen könnte oder ein potentieller Käufer öffentlich nach einem gerechtfertigten Preis fragt, dann sollte man demjenigen auch klipp und klar die Wahrheit sagen.
    Es muss doch wirklich nicht sein, daß jemand - der vorher hier nachfragt - auf einen maßlos überteuerten Haufen Schrott hereinfällt. (Damit meine ich nicht den o.g. Corrado!)
    Sowas kann man dann aber in gesonderten Themen und wirklich nur auf Nachfrage behandeln, im Verkaufen-Bereich find ichs auch ein bischen unangemessen.


    Btw.: manch eine Preisvorstellung wirkt schon recht selbstbewußt, aber da mach ich dann das Thema zu und lache still in mich hinein. Man muß halt immer Angebot und Nachfrage berücksichtigen, aber dafür ist letztlich jeder selbst verantwortlich.

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Stefan_corri

    In letzter Zeit häufen sich im Forum die Preisdiskussionen enorm.
    Finde das ehrlich gesagt zum Kotzen, sobald jemand was verkauft, wird am Preis genörgelt.


    Das sehe auch so. Oft sogar ohne dass sie das Objekt auch nur aus der Nähe gesehen haben!

    Wir wollen diese Posting löschen und tun dies auch öfters, auch wenn das wieder von den Verfassern als Zensur (ohne das sie oft wissen was das eigentlich ist) bezeichnet wird.

    Leider schaffen wir es nicht alle diese unnützen Kommentare zu entfernen.
    Wir haben ja auch noch mehr oder minder anstrengende Berufe. :winking_face:

    Wir hatte ja mal die Diskussion ob bei Verkaufsanzeigen überhaupt Antworten zugelassen werden. Genau um dieses Problem zu umgehen. Da war aber die Mehrheit dafür Antworten zuzulassen - leider können manche damit nicht richtig umgehen.

  • teilweise finde ich es aber schon sinnvoll den verkäufer drauf hinzuweisen das der preis mehr als überzogen ist.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    • Offizieller Beitrag

    Warum ? Ganz einfach Angebot und Nachfrage.
    Gehst Du mit einem Schild auf dem steht "Zu teuer, zu schlecht, Schrott,.." in einen Laden obwohl Du dort nichts kaufen willst und zeigst es dort den Kunden ?

    Das was für Dich z.B. zu teuer ist kann für mich evtl. sogar ein Schnäppchen sein, weil ich schon Jahre danach suche, weil ich evtl. andere Prioritäten setze, weil ich evtl. bereit bin für eine Farbe oder eine Ausstattung mehr zu zahlen und nicht weitere 12 Monate zu suchen.

    Wenn so (unqualifizierte) Meldungen kommen, wie der ist viel zu teuer, würde ich nie kaufen, da gibt es besseres,........

    verliert man schon als potentieller Käufer die Lust sich intensiver damit zu beschäftigen (Nachher heißt es "das ist der der den Schrott gekauft hat") und als Verkäufer stinkt es einem auch gewaltig weil die Ware schlecht gemacht und damit fast unverkäuflich wird.

    Das ist auch ein unfaires Verhalten.

    Es ist sicherlich nichts dagegen zu sagen wenn wirklich Interessierte an der Ware nach Details fragen, die der Verkäufer nicht angegeben hat oder nach Mängeln, die auf einem Foto erkennbar sind, die aber nicht angegeben wurden. Das wäre aber auch per PM möglich.

    Die andere Alternative wäre, dass potentielle Verkäufer hier eben nichts mehr anbieten.

    Mir ist es selbst schon so gegangen, dass ein Verkaufsangebot absolut unsachlich, wohl lustig gemeint mit ".......Bei der Firma xyz wird mir immer schwarz vor Augen" kommentiert wurde.
    Ja toll. Erstens unsachlicher Kommentar weil das Produkt in Tests gut abgeschnitten hatte (deshalb hatte ich's gekauft), es zweifelhaft ist das der Schreibe das Produkt überhaupt im Detail kennt und zweitens damit potentielle Käufer abschreckt.

    ...und warum das ganze ? Sicherlich nicht um irgendeinem wirklich zu helfen.

    Ein weiteres Beispiel welches die Kompetenz von Ferndiagnosen in Frage stellt.
    Als ich für meinen VR6 ein Wertgutachten erstellen ließ, wurde hier im Forum geschätzt was das wohl für ein Wert rauskommen würde (Ich selbst war gesannt).
    Die hier geposteten Werte (überwiegend sogar von Leuten die meinen Corrado schon auf Treffen gesehen hatten) differierte in der Spanne um ca. 7.000 Euro !!

    Deshalb nochmal die Bitte sich aus unseriösen Preisdiskussionen rauszuhalten.

  • Ich kann nichts Unseriöses daran erkennen, wenn man einen potenziellen und unerfahrenen Käufer darauf hinweist, daß es z.B. das für 100€ angebotene Gebrauchtersatzteil für 80€ neu bei VW gibt.

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mark76

    Klaus_Admin: Nicht alles dreht sich nur um einen selbst :winking_face:

    Ziemlich unnötige und bescheuerte Aussage.


    Ich glaube ich brauche mir das hier nicht vorwerfen zu lassen, ich leiste einiges uneigennützig seit Jahren für die Corrado-Szene.

  • Jetzt kommt die Leier wieder....


    Außerdem bist Du ad 1 damit angefangen


    Zitat von Admin Klaus

    Einfach richtig lesen, dann versteht man's auch. :winking_face:


    und ad 2


    solltest Du wohl Deinen Rat selbst beherzigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!