Ist Dein Corrado noch Original?

    • Offizieller Beitrag

    Ist Dein Corrado noch im Originalzustand? 0

    1. 100% Original. Da bin ich mir zu 250% sicher. (0) 0%
    2. Fast original (siehe Posting) (0) 0%
    3. Kleine Änderungen (0) 0%
    4. Einige Änderungen (0) 0%
    5. Umfangreiche/Auffällige Änderungen (0) 0%
    6. Extreme Änderungen (0) 0%
    7. An meinem Corrado ist nur noch der "Corrado"-Schriftzug original (0) 0%

    Ist Dein Corrado noch im Originalzustand oder hast Du ihn "verbastelt"?


    Dabei ist natürlich auch zu beachten, was evtl. Vorgänger verändert haben. Original heisst, dass nichts geändert wurde, was nicht zu den Verschleissteilen (Bremsen, Reifen, Scheibenwischer, Auspuff etc.) zählt. Allerdings muss es dann natürlich auch gegen ein Originalteil ausgetauscht worden sein.


    Zur auswahl steht:


    100% Original: Also wirklich ohne auch nur eine Freisprecheinrichtung im Auto zu haben.
    Fast Original: Geändert wurde lediglich "unauffälliges" wie Radio, FSE, Chip
    Kleine Änderungen: z.B. Rückleuchten, Lenkrad, Musikanlage
    Einige Änderungen: z.B. Domstreben, Fahrwerk, Felgen
    Umfangreiche/Auffällige Änderungen: z.B. Käfig, Motorwechsel/Tuning
    Extreme Änderungen: z.B. Karosserie, Sonderlackierung, Sitze,
    An meinem Corrado ist nur noch der "Corrado"-Schriftzug original - :)


    Da sich das alles nicht so ganz eindeutig formulieren lässt, soll das nur mal eine Orientierungshilfe sein. Wer also jetzt nur ein anderes Fahrwerk drin hat, kann meiner Meinung nach trotzdem "fast original" wählen. Es gilt hier also zum einen die Menge der Änderungen zu berücksichtigen und zum anderen, was man gemacht hat. Je auffälliger, desto weiter unten ist die Antwort zu wählen.

    • Offizieller Beitrag

    Tomy
    Das würde ich zu "einige Änderungen" zählen.


    Meiner hat zwar einige Änderungen aber ich kann mit 1000%iger Sicherheit sagen das ich JEDERZEIT den Wagen in den orginal Zustand zurückversetzen kann da keine Blecharbeiten o.ä. gemacht wurden.
    :wink:

    Automatische Anzeigen

  • Habe extreme Änderungen genommen, weil:


    gecleant: Heckwischer, Spritzdüsen vorne & hinten, Dachantenne, Dachleisten(Regenrinnen), VW Emblem +Schriftzug, Seitenblinker, Dehnfugen am Heck, Mulde hinter Türgriffen, Kennzeichenblende in 33cm


    Radläufe 3 cm in org. Optik verbreitert


    KW Variante 2


    Schmith Modern line in 9x 16 Et. 04


    Riegergrill


    Bonrath Cupdifusor


    Lumma Heckflügel


    Relaissatz von Jürgen :wink:


    alles in Wagenfarbe >>> wirklich alles!!


    Raid Silberpfeil 32cm Airbaglenkrad


    H-Gurte (von Schroth in orange)


    Ferrodo Bremsbeläge und Zimmermann Bremsscheiben


    Stahlflexx Bremsschläuche von Fa. Schweizer


    Wichers Streben vorne oben/unten + hinten


    K&N 57i Kit


    Denke das wars erstmal


    MfG Achim

    Automatische Anzeigen

  • Vor ca. 4 Wochen war meiner zu 99,99% original (nur vorne geschlitzte bremsscheiben und eine blasige folie an den hinteren Scheiben). Sogar das originale Radio mitsamt original Boxen ist noch drin und tut fleissig seinen Dienst. :shock:


    Bis jetzt ist folgendes passiert:
    * Folie raus
    * Seitenleisten ab
    * Rost nun fast komplett weggeschliffen und mit Hamerit überlackiert
    * Klebereste von den Scheiben entfernt
    * 1x gewaschen, doch schon wieder dreckig der kleine :roll:
    * G60 Schriftzüge sind ab
    * Dämmstoff unter der Motorhaube ist inzwischen auch so gut wie weg


    Nix dolles, aber schonmal ein Anfang :grinning_squinting_face:

  • da ich meinen später nicht verkaufen oder ins museum stellen will, habe ich ihn seit der estern woche ständig verändert. so, wie ich ihn haben wollte und will. und es is noch lange net schluss...

    Automatische Anzeigen

  • Meiner, den ich ab nächster Woche haben werde, ist noch zu 100% original, ist ja auch aus 1. Hand :)


    Nichts am äußeren und inneren verändert, die Felgen die drauf sind, sind zwar keine Corrado Standardfelgen, waren aber so auf dem Auto ab Kauf drauf, sind halt VW-Felgen.


    Ich bin mir noch nicht sicher, ob er so bleiben soll oder nicht..

  • Meiner ist z.Zt. noch imUmbau,wird aber extrem.
    Dachleisten,Antenne,Heckwischer,Heckklappenschloß,Waschdüsen,Seitenblinker weg,Dehnfugen,Vw-Zeichen zu,andere Griffe,Schweller in Blech verlängert,Schürzen gecleant,Motor,Auspuffanlage,FW,Musik;felgen,Bremse,Innenraum alles anders.

    MfG


    Holger
    ______________________________________________


    Corrado VR6(ex 16V)Bj 92-- > wird geschlachtet siehe Marktplatz


    US Jetta II GLI Bj 85 --> Motorumbau

  • Habe mal die kleinen Änderungen angeklickt.


    35 mm tiefer, Heckklappenblende, Frontlippe, Seitenleisten, Spritzdüsen, Mattig Grill, Rieger Scheinwerferblende, " Rückspiegelplastik und Infinity Boxen in Wagenfarbe, Raid Sportlenkrad, rot weisse In Pro`s.


    Geplant: Hartmann Bi- Sound ab Kat, Zender Heckspoiler.


    Die Felgen sind und bleiben Original (Speedline) :yipieh:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!