Beiträge von V-sechsi

    D+W kenn ich auch noch von damals...hab 1995 meinen ersten 2er Golf mit einem POWER Rohr von Bonrath gepimpt...das waren noch Zeiten und die ständigen Falschlieferungen total vorbei am Kunden.

    Hallo! Bei mir handelte es sich um einen TVL 1500 (Special) mit dem großen 7,4 Liter Schlüter Turbomotor! Hier gibts einige schöne Bilder: http://schlueter-fanpage.de/orion/portal.php !!! Du mußt aber ins Forum gehen und dich evtl. anmelden. Naja wenn man(n) älter wird (31...) lässt das Interesse am Auto tunen schon einwenig nach.Is leider so, aber ich fühl mich ja noch jung!

    Hallo erstmal! Einige von euch kennen mich vielleicht noch von früheren Aktivitäten hier im Forum. Leider hatte ich die letzten beiden Jahre sehr wenig Zeit hier in Forum was zu schreiben...Zwischendurch hatte ein anderes Projekt Vorrang (hat nix mit Autos zu tun,sondern mit Bärenstarken 6 Zylinder Traktoren aus Freising...) und damit war auch fast keine Freizeit mehr für den Corri vorhanden! Natürlich hab ich meinen 94er Violett/Touch-farbenen VR6 noch immer!! Er steht sauber abgedeckt in meiner Garage und wartet auf den Frühling! Er ist immer noch in top Zustand, Bilder gibts demnächst mal!

    Vergiss es einfach! Das hab ich auch gedacht, das wird nix. Der Gummi ist im Bereich der Tür z.T. angeklebt, wie willst du den rumklappen?? Außerdem muß der Lackierer schräg reinspritzen, der Klarlack wird nie 100% sauber aufgetragen. Die Scheiben sin bei mir ruckzuck drausen gewesen. Allerdings waren wir zu dritt. Da nimmst so nen spez. Draht und ziehst von ihnen und aussen ringsrum. Das geht nur zu zweit, der andere (3. Person) hebt dabei mit ner Spachtel den Gummi auf. Innenverkleidung muß weg sein! Freilich gibts dieses spez. Klebeband (3M) aber bei den komischen Rundungen an Heckfenster wird das nix. Das kannst du z.B. bei einer 3er Golf Heckklappe nehmen da gehts. So hab ichs mal gemacht, dauert aber ewig :schlafen: Hm, hab Zitieren mit ändern verwechselt.... :face_with_rolling_eyes:

    Sers! Hab meinen grad neu lackiert in LC4U. Komplett aufgefrischt. Kann nur sagen *******earbeit wenn es hinter her gut aussehen soll! Sprich schöner Motorraum mir Chromschrauben und Stange, Haltern...,polierte Brücke und Deckel...Aber alleine das aussenrum reicht schon wenn man viel selber machen will. Hab bei mir alles selber gemacht (Abrüsten, Schleifen , Spachteln, Füllern...) Die Lackierung habe ich in der Werkstatt machen lassen (Basislack+Klarlack und die Seitenteile schleifen lassen). Kann nur sagen mein 2er Golf ist damals schneller gegangen! Wenn du selbe Farbe wieder machst musst du nur! die 2 Seitenscheiben raus machen alles andere geht so. Braucht mir jetzt keiner was anderes erzählen, hab schon sehr viel lackiert. Vorne und hinten nur den Gummi raus und bis zum Scheibenkleber rein lackiert mehr geht nicht!!!! Nix von wegen Gummi nach oben stülpen (Seitenscheiben), der Corry ist kein 2er Golf....

    Servus, hatte das selbe Problem. Aber nur wegen 3 mm. Der TÜV wollte ein Fahrwerkfestigkeitsgutachten weil ich vorne noch Distanzen drauf habe. Wegen der Distanzen komm ich auf eine kleinere ET die von VW nicht mehr geprüft ist ab Werk. Aber alles kein Problem bei SCC bekommsr du alles :biggrin: ! Der TÜV wo ich war bezieht es auch bei denen, aber er verkauft es dir nur 3x so teuer. Mein Tipp geh zu einer Werkstatt und sag denen sie sollen eines bei SCC bestellen (du bekommst extra eines für dein Auto mit Fg.-stellnr., anders gibts nix!!) davor müssen sie einen Nachweis als Händler vorzeigen (Handelsregister) sonst könnte ja jeder Händler sein! Dann kostet dich der Spass etwa >50€.

    Das Festigkeitsgutachten und die Reifenfreigabe bekommst du ohne Problemme z.B. bei deinem Felgenhändler/Reifenhändler wo er seine Felgen bezieht die bekommen es umsonst von Azev. Die beiden Gutachten/Zettel :lachen3: sind nix besonderes kostet nix. Aber das Gutachten für die 9X16 et 15 rundum fürn Passat könnte ein Problem werden. Ich weiß es nicht ob es sowas gibt daher meine Bedenken. Fürn VR gibts nix, daher Einzelabnahme. Darum mal anrufen Fragen und mehr Wissen.

    oh Mann! Bei Azev gibts eines für 34 €? Ist doch super kauf dir eins und sei glücklich. Dir geht es jetzt um ganze 34 € oder was? Was soll ich da sagen hab auch gedacht machst V 7,5X16 u. H 9X16 5 Loch drauf (Azev A) und einfach schön eintragen lassen fertig. Vergiss es, bei den 7,5 bekommst fürn VR noch ein Gutachten aber bei den 9ern gibts nix. Das heisst Einzelabnahme und dazu noch ein Fahrwerksfestigkeitsgutachten wegen der ET Grenze-Werksvorgabe. Dann wurde alles eingetragen, hat aber viel,viel mehr als 34 € gekostet!!!! Also ruf mal bei AZEV an und frag mal ob die überhaupt eines haben, dann zahl 34€ und gut is.

    Sers! Sieht ja richtig Picklig aus! :lachen3: Ne ich würde es neu lackieren lassen - die Steinschläge sind zu tief die müssen rausgeschliffen werden und neu lackiert werden. Würde dir ne Teillackierung empfehlen. Sprich bis zur Kante der Seitenteile Höhe Unterkante Seitenscheiben. Haube und Stoßstange neu. Der Rest bleibt alt. Hab meinen kompl. neu lackieren lassen in orig. Farbe, sieht wieder wie neu aus. Hab meine Seitenscheiben rausgemacht, alles andere wird nix wirklich gutes!!

    Also die Serienbremsen vom VR6 sind nicht die besten das ist klar. Hab ja schon viele V6 und VR's gehabt aber mit den neuen Modellen kann man die alten VR6 Bremsen nicht vergleichen. Die alten sind meiner Meinung schon zu klein für nen leicht getunten VR6 Motor!

    Hallo, hab meinen Kleber mit Verdünnung und Lackreiniger weggemacht. Ist eine Sch....arbeit, dauert ewig. Mit der Verdünnung würd ich aber aufpassen, stimmt schon dass normal nix passiert. Aber der Klarlack wird matt!! Die Seitenleisten gehen ja noch, aber der Klebestreifen oben entlang der Tür (Schutzfolie fürn Lack wegen Türdichtung!) ist noch schlimmer.

    Hi, ich schreib auch mal was zum Thema. Hatte ja schon 4x VR6 und 2x V6! Schließ mich an die Probleme mit den Steuerketten und Ölpumpe an. Außerdem gibt es viele die etwas mehr Öl brauchen und evtl. Riefen in den Zylindern haben! Beim Kauf auf Rauchzeichen achten. Ach noch was, einer von meinen hatte 155tkm runter und der Belag des Kettenspanners war nicht mehr vorhanden. Gedrückt hat der Spanner ohne Belag!!!

    Dann hast evtl. Pech gehabt!! Wenn sie den selben Durchmesser wie die orig. hat dann schon ist doch logisch! Ach ja ein Kumpel hat die Schelle in 20 Minuten gewechselt! (incl. Aufflexen der alten Schrauben) :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face: Ich könnte ja jetzt noch sagen du musst gar keine Schelle wechseln einfach nur den Zettel von einer Werkstatt abstempeln lassen...

    Das ganze Problem ist nur unsere Gesetzgebung, Deutschland halt! Ob der Motor nun 2,8 oder 2,9 hat - vom Aufbau sind sie fast gleich. Da kommt hinten überall das gleiche raus. Denke mal den KLR baust du nicht schneller ein als den Minikat! Beim Minikat musst du 2 Schrauben lösen (wenn sie aufgehen) und ne Schelle gegen eine andere Schelle(mit Inhalt) tauschen fertig! Außerdem billiger als ein KLR. Wie gesagt Euro 2 und D3 sind ganze 18 Euro unterschied im Jahr...verdammt viel!! :cool:

    Na ist doch logisch, wenn du D3 willst mußt du zum Deissler fahren! Oder wohnst du um die Ecke?? Mein Tipp, kauf dir für ca. 93 Euro beim Stahlgruber einen Oberland Minikat und du hast Euro 2! Der Unterschied von Euro2 auf D3 sind nur wenige Cent!!! Einfach in einer Werkstatt den Einbau :ätsch: bestätigen lassen und ab zum Amt. Du brauchst nicht mal ne neue Abgasuntersuchung. Der ganze Spass kostet nen guten huni, aber du sparst ja im Jahr wieder locker 200.

    Servus! Denl mal es wird genauso kommen wie oben beschrieben! In ein einigen Jahren würden sich einige die Finger abschlecken wenn sie "ihren" VR noch hätten!! Meinen verkauf ich nicht, auch wenn ich nicht viel damit fahr. Bin glaub ich schon 6 Wochen nicht mehr damit gefahren, keine Zeit. Wenn es sich ergibt dann kauf ich noch ein paar und stell sie einfach unter und heb sie auf! Momentan sind sie noch bezahlbar, aber die Preise steigen!!

    Mein aktueller hat keine Klima aber dafür ein neu repariertes Schiebedach!! :p: Der letzte hatte auch eins (auch defekt dann aber repariert) und der davor hatte auch eins (das funktionierte sogar). Eine Umfrage wieviele von den Schiebedächern schon kaputt waren wäre auch mal nicht schlecht...

    Servus! Hatte bei mir das gleiche Problem! Hab vorne ET20 +8mm Distanzen = ET12!! Hinten ET15. Bei mir sowieso ne Einzelabnahmne weil ich kein Fahrzeugspezifisches Gutachten hatte! Hab halt die Felgen gewollt u. Distanzen wegen dem Bremssattel. Das ganze mit 16 Zoll. Das Problem an der ganze Sache ist, die "Fahrwerksfestigkeit"! Mehr will der TÜV nicht. Bei mir hat fast alles gepasst sogar die Eintragung hatte er schon geschrieben nur er wollte ein Gutachten für die Fahrwerksfestigkeit! Wenn du jetzt Felgen findest die ein Gutachten fürn Corry haben (muß aber wie deiner z.B. VR6 ,16V sein) und z.B. ringsum 17Zoll m. ET15 sind gibts kein Problem. Das nimmt er als Vergleichsgutachten! Denke mal es gibt Felgen fürn Corry m. ringsum ET15, nur ich hatte ET12 da hab ich lange gesucht u. nix gefunden. Dann hab ich den anderen Weg gewählt der auch sehr einfach ist. Ruf bei SCC an, die stellen dir extra für dich eins aus, bis ET-39!!!!!!!!!! ohne wenn u. aber! Dann klappt es sofort beim TÜV. Hab ich auch so gemacht! Den mein TÜV bezieht seine Gutachten auch von SCC! Kostet allerdings was! Beim TÜV 150E, als Privater 100E u. wenn du jemand kennst der ne Firma hat die fast nix mehr...

    ...und wenn es nur 50E kosten würde, ich ließe keinen an meinen Corry ran. Bestimmt nicht bei solchen dingen wie das Bördeln. Es kommt immer drauf an wie es gemacht wird u. womit. Wenn ich anschau wie lange dass es bei mir gedauert hat (incl. Zinn, Rostschutz, den Dreck nicht vergessen!) kann man von 80E nicht viel erwarten oder wird nur ein bisschen an der Kante gewackelt...