Beiträge von V-sechsi

    Hi!
    Hab auch mal das Prob mit dem Conlog Schrott gehabt! Bei mir war auch der eine kleine schwarze Transponder kaputt. Bin dann zu VW gefahren und wollte einen neuen bestellen. Die sagten gleich dass das nicht ginge?!? Der freundliche Mann von VW meinte ich sollte doch das Ding abklemmen dann hätte ich den Ärger los!!! Na gut mir wars ja egal, das Teil regte mich sowieso immer auf. Schnell kam ein Mitarbeiter von dem VW-Betrieb mit nach aussen und schaute sich die Sache an. Er öffnete die Abdeckung unter dem Sicherungskasten und steckte einige Stecker um bzw. ab. Das ganze dauerte ein paar Minuten! Und siehe da Conlog abgeklemmt und Auto funzte wie davor! Kosten: Damals ein Trinkgeld von 5 DM! Den Rest hätte ich auch dann selber noch wegbauen können, habs aber gelassen.
    Darum mein Tipp, geh einfach mal zu VW, und frag mal ob die einen "Plan" von der CONLOG haben. Wenn du Glück hast dann gibts da einige die Fit drauf sind und wissen was "Sache" ist!

    Hi!
    Also du brauchst ne 27er Nuss und dann kanns losgehen! :twisted: Ne so einfach is es nicht. Mit nem Schlagschrauber gehts nicht. Hab ich am Anfang auch prob. wollen!! Ich weiß jetzt nicht genau ob da zwischen Karosse und Motor soviel Platz is, das da ein "Knebel" mit 27er Nuss reinpasst! Aber nix mit halb Zoll Werkzeug, nimm lieber dreivirtel Zoll, das verbiegt sich nicht. Und ein Langes Rohr, min. ca. 1 Meter. Dann gehts schon!! Bei mir war der Motor draussen und ein Holzbalken quer unten an der Ölwannen Dichtfläche verschraubt. Ein Kumpel hat dann mit aller Kraft den Motor gehalten!!! Wenn die Mutter auf ist kann man seitlich die Scheibe abnehmen. Sie hat einen keil wie bei einem Polrad. Dahinter müsste dann die Wellendichtung sein. Wenn die Ölwanne ab is, sieht man auch das Hauptlager wo der Sitz mit drin is.

    Hi!
    Also meine Meinung zum Thema: 70C ist doch fast zu wenig. Da regelt er noch nicht 100%.
    zum Vergleich, meine 4er V6 Gölfe hatten nach ca. 5 Minuten immer 90C und das war laut VW 100% O.K. Einmal kochte einer im Stand weil der Lüfter nicht einging (Anzeige 130C) und lies den Druck über den Ausgleichsbehälter ab. Hat aber nix ausgemacht. Nix kaputt, auch keine Kopfdichtung. Lüftersteuerung repariert und das wars!
    Darum denk ich mal 70C- is normal sonst macht das Thermost. nicht mal auf....

    Hi!
    Denk mal das sind zu 95% die Seilzüge. Da bricht etwas von dem Seilführungsschlitten ab. Is ne blöde Arbeit muß der Himmel runter und einige Verkleidungen im Innenraum weg. Materialkosten ca. 70-80E.
    Denk mal das wirds sein, habs selber schon mal gemacht bei Fragen PM.

    Muß da den Michael Recht geben. 200 Gläser sind für Hella nicht mal die Rede werd. Der Aufwand die Produktion umzustellen bzw. zu ändern würde nicht mal der Gewinn decken, das wär für die ein draufzahl Geschäft. Klingt schlimm ist aber harte Wirklichkeit. Die haben soviel Preisdruck und Konkurenz aus dem Ausland, da ist für ein "paar" Gläser keine Zeit. :frowning_face:

    Hi,
    ich denk mal es liegt auch an den Zylindern. Bei mir waren die Kerzen auch total schwarz und ölig. Kommt davon wenn die Ringe durch evtl. Riefen in der Laufbahn nicht mehr richtig abdichten. Dann saugt der Unterdruck das öl von unten an und es wird mitverbrannt. Mach doch einfach mal den Test ob er viel Öl verbraucht und blaue Wolken aufsteigen beim Bergabfahren .... :frowning_face:

    Hier meine Lösung und ich schwör drauf!!!
    Also bei normalen Bremsenabrieb nehm ich normalerweise auch immer nur "Spüli" aus der Küche, hilft super, macht total fettfrei. Ist auch nicht so teuer. Bei mehr nehm ich Dr. Wack auch nicht schlecht. Aber jetzt kommt's. Wie ich meinen V6 gekauft hab, stand ich vor einen riesen Problem. Das Auto war in einem Super Zustand nur 3Jahre keine Alufelgen geputzt. Es waren die orig. 16er vom 4er V6 und ca. 90tkm....Das sah grauenvoll aus. Aber ich hatte da noch einen alten Lackreiniger rumstehen ohne viel schleifmittel aber doch nicht zu mild... War bestimmt schon 8 Jahre alt die Flasche. Dann gins los mit viel Gefühl und in den engen Ecken mit dem Dremel-Schleifer mit Wollaufsatz!!! O Wunder die Felgen wurden wie neu ohne dass der Lack abging. Dauerte zwar pro Felge ca. 1,5 Stunden (einfach jeden Tag eine, dann wirds nicht langweilig!) aber das Ergebnis war 1A! Hätte nicht gedacht dass das nochmal was wird. Außer verbogene und nach Lackreiniger stinkende Finger alles OK! Ich denke das lag auch an den Lackreiniger, das war noch so´n richtiger mit viel Chemie, nix Wasserbasis :lachen2:

    Meine Meinung zum Thema:
    Orig. Fahrwerk ist wirklich optimal abgestimmt!! Der Corry fährt fast wie auf Schienen. Bei mir aber leider einmal nicht mehr da wars dann vorbei!! Fahre immer die gleiche Strecke, (zur Arbeit) und da kommt halt auch so´ne schöne langezogene Kurve vor... Hab den Unterschied aber erst gemerkt was es heist 4motion und corry zu fahren. Bei ca. 150 kam volle Pulle das Heck und fing an auszubrechen. Ich noch kurz gegengelenkt und vorbei wars. Seitlicher Abflug mit paarmal Überschlag in Acker + Krankenhaus! Der Corry wirkte total aufgeschwemmt, hätt ich nie gedacht. Oder war der Spoiler schuld weil der nicht mehr ausfuhr wegen defekten Steuergerät??? Na ja mit meinen V6 Golf hat ich die Kurve davor schon mal so schnell gepackt! Lags am 4motion? Ich weiß es nicht... :?

    Danke Danke Danke! War mir schon klar dass ich recht hab! Aber einfach die Handbremse nicht mehr anziehen löst nicht das Problem, darum hab ich halt auch mal meine Meinung geschrireben. Leider werd ich in Zukunft nicht mehr so oft das Forum besuchen, denn immer hat jemand was Auszusetzen. Dass ich Plan hab von der ganzen Materie hilft doch nur den andern. Aber immer weiß jemand an meinen Beiträgen was zu verbessern!!! Und so einen Beitrag wie einfach nicht mehr Handbremse anziehen sondern Gang einlegen, das weiß jedes Kind!!!! Solche Beiträge kann man ,glaub ich, sich sparen :x:twisted: !

    Also jetzt muß ich auch mal was Sagen. Mich interessierts normalerweise nicht wenn Probleme beim Lapern auftauchen aber jetzt mal meine Meinung zum Thema:
    Da ich ja auch schon so einige Wägelchen fuhr (alte und neue)und ziemlich viel an Autos schraube, kenn ich das Bremsenproblem nur zu gut!! Folgender Satz ist totaler Schwachsinn: Gang einlegen und Bremse nicht bewegen bzw. nicht oft benutzen. Fakt ist wer rastet der Rostet. Belegt auch durch die Aussagen meines Schwagers (KFZ-Techniker) und eines VW-Meisters!!! Die Dinger sollen bewegt werden dass sie gangbar bleiben und nicht oxidieren und der Mechanismus verrostet. Doch logisch, ne Schraube die nur selten aufgemacht wird rostet zu und wird fest. Klingt komisch - is aber so(Peter Lustig!) Bei mir waren sie auch mal fest, da hab ich sie von einem VW-Meister überholen und gangbar machen lassen. Seitdem kein Problem mehr. Bezieht sich auf die meines 16V's Golf. **********Aber Ich denk mal das Problem liegt nicht an den Sätteln .**************
    Sprech aus Erfahrung, dass im Winter die Sättel nicht mehr zurück gehen!!!! Liegt zu +++100%+++ an den Seilen!!!!!! Folgendes tritt auf: deine Seile sind alt und brüchig. Die Seile sind mit Kunstoff ummandelt, dieser löst sich und verstopft die Gangbarkeit der Seilzüge. Außerdem Rosten dann die Seile weil kein Schutz mehr da is und bildet sich ne Rostbrühe die dann durch Kält eingefriert! Da Wette ich meinen Arsch drauf..... :smiling_face_with_sunglasses::smiling_face_with_sunglasses:

    Auch meine Meinung, daß die von FK keinen Plan haben. Hab letztes Jahr im Sommer ein Gewinde-Fahrwerk bestellt. Laut denen ihrer Aussage kein Problem in ca. 1,5 Wochen Lieferbar! Ich gleich noch Felgen bestellen wollen (CR7) aber die sagten gleich, dass es mind. 3 Monate dauern würde bis sie Liefern könnten! Also gut dann wirds halt mit den Felgen nix, aber Fahrwerk. Nach 2 Wochen nachgefragt ob das FK schon da is, sagten ja 1,5 Wochen, no Way! Also gut ich jede Woche nachgefragt langsam wurde es Aug. ich hatte Urlaub und wollte unbedingt das Fahrwerk. Der Urlaub war vorbei und immer noch
    kein Fahrwerk. Dann langsam hatte ich die Schnauze voll, wurde Herbst und brauchte dann auch keins mehr im letzten Jahr. Also abbestellt nach knapp 3 Monaten Wartezeit!!! Dann später hatte ich ja den Unfall und der Corrado war schrott! Ich brauchte dann ein paar Teile für meinen Winter 16V Golf und ging dahin wo ich das Fahrwerk bestellt hatte. Die sagten dann das Fahrwerk wäre letzte Woche gekommen, obwohl sie es ja abbestellt hatten!!!!! Das war dann im Nov. letzten jahres. Alles klar oder!!???? :shock::shock:

    ...vor ca. einem 3/4 Jahr war mal einer bei Autoscout zu verkaufen. War nicht mal so teuer. Aber denk mal die Elektronik macht den größten Aufwand. Ich hatte mal einen 4er US- Golf V6 ohne Allrad. Dieser hatte orig. auch den "alten" VR6 2,8 Motor 12V. Nur mit Schaltsaugrohr, E-Gas und noch ein paar Verfeinerungen. Aber er hat optimal in die 4er Karosse gepasst! ! Der 4er V6 wurde im Amiland schon viel früher angeboten als bei uns. Er hies auch GTI-VR6. Hatte aber den "alten" Block. Laut Angabe ca. 176 PS waren aber um die 194PS. Ging aber nicht schlecht das Teil. Schau mal bei: http://www.vwVR6.de.

    @ Thomas : OK OK war ja klar dass du wieder mal nen Verbesserungsvorschlag hast. Aber darum hab ichs ja auch nicht so genau geschrieben, dass du mich mal wieder verbessern kannst und dein Selbstwertgefühl steigt! :lachen3::lachen3::lachen3::lachen3: Darum haben wir dich ja im Forum. Deine große Zahl der Beiträge spricht für dich! :smiling_face_with_sunglasses:

    Hi!
    Will ja nicht den Experten spielen aber bevor ich soviele Teile austausch würd ich dazwischen mal das Steuergerät tauschen. Sprich von einem Kumpel oder Bekannten. Wenn du natürlich niemanden kennst oder mit dir befreundet ist (der einen VR6 hat mit passenden Steuergerät), scheidet das aus. Muß diesen Satz dazu schreiben weil manche hier im Forum auf Kleinigkeiten in der Schreib oder Denkweise regelrecht drauf warten sich wieder AUFGEILEN zu können!!! Also das Steuergerät ist zwischen Frontscheibe und Motorraum. Da wo auch der Frontscheibenwischermotor sitzt. Einfach Stecker lösen und zur Seite wegdrücken und raus ist es! Wünsch dir viel Glück.

    Also ich sag auch mal was zum Thema: Die Billigpoliermaschienen von ATU u.s.w sind nicht der Hit! Hab auch so eine. Hat zwar damals ca. 100DM gekostet, ist aber nicht das gelbe vom Ei! Damit kann man einen leicht matten Lack wieder zum glänzen bringen aber mehr nicht. Ist im grunde nur ne Arbeitserleichterung zum leichten Polieren. In meiner Verwandschaft ist ein Lackiermeister und der hat mir schon einige Tipps gegeben. Der hat sonen Winkelschleifer von FLEX mit Drehzahlsteller!!! und das ist der Punkt. Geht super das Teil. Aber man braucht auch die richtigen Mittelchen!! Zuerst mal nen guten Lackreiniger mit nicht zuviel Schleifpaste. Geheimtipp: 3M. Bekommt aber glaub nicht im Baumarkt. Dann ne gute normale Politur mit anschließender Wachsschicht. Dann hälts länger, die Poren werden versiegelt, Schmutz und Wasser laufen ab. :smiling_face_with_sunglasses:

    Thomas:
    Na ja gut pauschal sagen kann man das nicht. Meine persönliche Meinung halt. Aber da ist was dran. Habs selber schon erlebt und von vielen guten Freunden. Außerdem kauf ich bei ATU höchtens nen Frostschutz fürs Scheibenwasser. :lachen3::lachen3:



    Geb jeden mal nen Tipp der Technisch gut bewandert ist und handliches Geschick aufweißt: Einfach mal selber probieren oder nen Kumpel mit Erfahrung dazuhelfen lassen. Manchmal ist das ganze nicht so schwierig wie es aussieht!! Gut wen es um Elektronik geht muß man mal zu VW und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Danach lässt sich aber wieder einiges eingrenzen. Die BUS-Technik war ja noch nicht im Corrado nicht verdrehten, auch keine Schaltaktoren.... :lachen2: