Tausend kleine Lackfehler

• Als ich den Corri gekauft hab, schien der Lack echt TOP zu sein. Jetzt nach einem Besuch in der Waschsnlage, das böse Erwachen.

Sind das Steinschläge oder was ? Ich nehme an der Vorbesitzer hat das alles mit Lackstift gemacht un dann fein poliert.

Was meint ihr ist die kostengünstigse Alternative das wieder zu verschönern?

Bild HIER

MfG
    RazoRR

• Sowas in der Art habe ich auch nur bei mir bilden sich Stecknadelkopf große Bläschen. Vorher wie ich den gekauft hatte wa des noch net (wurde schon mal komplett lackiert)nun werden es immer mehr wenn du das mit Lackstift ausbesserst siehste das. Bei mir mittlerweile betroffen das Dach, die Stosstange rechte Seite, Haube

Bei mir wird wahrscheinlich ne Teillackirung anstehen anders wird man das nimmer unsichtbar machen können :frowning_face:

Sandro

• Sieht schon heftig aus.... Wahrscheinlich hat er da den Wachsstift von Sonax drauf leer gemacht. :winking_face:

Wenn ne Lackierung zu teuer ist, würd ich dir son Stift empfehlen. Und nach der behandlung schön wachsen, oder noch besser mit Liquid Glass behandeln, dann isses etwas haltbarer....

• ja denke auch ich werd mal den Wachsstift, bzw das Color Wax&Polish Testen. Wenn der Vorbesitzer das so hingekriegt hat denn muss es nochmal zu schaffen sein :grinning_squinting_face: ... so kanns nich bleiben. Mein schönes Auto :frowning_face: *heul*

• es gibt ein neues verfahren bei guten lackierern da wirt per air brush nur die stellen gemacht die gemacht werden müssen macht mein freund der air brusher auch ist super nicht zu teuer und mann sieht nichts mehr fahr mal zum lackierer und erkundiege dich gibt auch lack doktoren

• also hab mir jetzt erstmal nen wachsstft und ein Color-wachs besorg und muss sagen: Für den Preis, Super. Es bewirkt natürlich keine Wunder aber um die Schäden zu sehen muss man schon na ran gehen. Also wenn das ne Weile hält könnt ich damit Leben, jedenfalls liessen sichSchreikrämpfe, beim morgens das Haus verlassen, verhindern. Werd mich trotzdem mal bei Lcker beraten lassen und das in rosigeren Zeiten in Angriff nehmen.

• Sers! Sieht ja richtig Picklig aus! :lachen3: Ne ich würde es neu lackieren lassen - die Steinschläge sind zu tief die müssen rausgeschliffen werden und neu lackiert werden. Würde dir ne Teillackierung empfehlen. Sprich bis zur Kante der Seitenteile Höhe Unterkante Seitenscheiben. Haube und Stoßstange neu. Der Rest bleibt alt. Hab meinen kompl. neu lackieren lassen in orig. Farbe, sieht wieder wie neu aus. Hab meine Seitenscheiben rausgemacht, alles andere wird nix wirklich gutes!!

Bis jetzt gehabt: Golf 3 VR6,1er GTI, 2X Corrado VR6 '93, Golf 4 V6 US-Ausf., Golf 4 V6 dt., 2er GTI 16V
    Für Sa+So: '94 VR6 wieder in violett-touch (der 3.!)
    Mo-Fr/Winter: '95 Golf 3 GTI m. Klima,BBS 16 Zoll...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!