Beiträge von V-sechsi

    Hi!
    Ich möchte meine Rückleuchten austauschen gegen rote!
    Das Problem ist, ich finde keinen Hersteller der solche verkauft. Ich möchte aber keine Eingefärbten ohne ABE. Darum meine Frage: Hat es oder gibt es einen Hersteller (gegeben) der solche verkauft (hat)? Es gibt ja soviele RL aber keine kompl. roten mit evtl. weißen Rückfahrscheinwerferfeld. Oder kann mein eingefärbte auch eintragen lassen? Eure Erfahrungen? Bitte keine EBAY links, das habe ich alles schon durch... :confused:

    Hallo!
    Ich meine aber.dass beim VR6 Corry die Seilzüge auch nebeneinander sind. So hats bei meinem geschlachteten ausgesehen.
    Beim Kabelbaum kann ich dir vielleicht helfen. Hab meinen aus dem Corry Kompl.!!! demontiert und nicht auseinander gemacht. Da ist WS noch dran. Also wenn ich was nachschauen soll wie was angeklemmt ist, Fragen!
    MFG V6i

    Servus Ilyas!
    Mir ist damals auch so gegangen. Hab meinen ersten Corry auch verkauft. Nach ein einigen Jahren war es dann soweit. Ein Corry musste wieder her. Hab dann auch wieder einen gekauft. Leider war das Fahrverhalten in den Kurven nicht so gut wie das von meinem 4er Golf V6 4motion!! Abflug!!! Naja nach dem Krankenhaus war fast schon klar dass wieder ein Corry her muß! Hab letztes Jahr wieder einen gekauft. Selbe Farbe, selbe Ausstattung...und bis jetzt 100% orig. + Saisonkennzeichen! Wird aber nur als Zweitwagen benutzt. Nix mit Regen oder Schnee. Aber er wird nicht ganz orig. bleiben. Obwohl es so ist, dass die originalen später eimal mehr Wert sind als die anderen!! Klaus_Admin: Stimmt schon du hast die richtige Meinung/Einstellung! Und deine zwei Corrys haben einen stolzen Besitzer der sie zu schätzen weiß!
    Aber was mich betrifft, wird nicht viel geändert am Corry. Hab beim Joe ein FK Gewinde bestellt, (schon da :) ) und andere Felgen kommen noch dran. Möchte nix am Blech ändern oder (vielleicht leicht umbördeln hinten, denn die orig. Form der Außenkanten Kotflügel müssen bleiben!!!)ziehen. Also dezent, fast Orig., Fahrwerk u. Felgen.

    So jetzt sag ich mal was zum Thema. Da ich eigentlich schon seit meiner Moped Zeit selber lackiere gibts sehr viel zu beachten. Nicht einfach mal aweng abschleifen und gut is. Die Vorarbeit ist das WICHTIGSTE!!! Das sagt dir jeder Lackierer. Oder er kann Dellen weglackieren?? Jeder noch so gute Lack hat seine Macken. Mal genau anschauen, dann findet man was. Kleine Steinschläge, winzige Roststellen, leichte Dellen u.s.w. In meiner Verwandschaft is einer Lackiermeister, der hat mir schon sehr viel gezeigt und erklärt! Als ich dann mein erstes Auto selber lackierte, gingen mir die Lichter auf... Is doch ganz einfach dachte ich... Das Ergebnis war nicht so toll!
    Das war vor ca. 8 Jahren. Mittlerweile weiß ich was man selber machen kann und was man besser machen lassen sollte!! Wenn man gar keinen Plan hat, würde ich nicht mal selber schleifen. Und nicht mit 120er!!! Wenn dein Lack 99% ok is, ohne Rost u.s.w dann kannst du gleich mit 800er - 1000er ran, das heißt wirklich nur anschleifen. Nicht mehr. Dann wird gleich Lackiert. Aber bezweifle, daß dein Lack noch so gut ist. Und Flip Flop muß vorher je nach Farbe mit schwarz o. weiß vorlackiert werden. = doppelte Kosten. Scheiben müssen nicht raus, oder meint ihr in einer Werkstatt wird wegen einem Kratzer im Seitenteil zuvor Stundenlang wegen der Scheibe rumgekaspert??Dafür gibts z.B. von 3M spez. Klebeband, daß den Gummi hochstellt und hält. Zu den Kosten : Mein 2er 16V (4türer, mit Schiebedach!) wurde auf Pistaziengrün vom Polo 6N umlackiert. Geschliffen und gefüllert hab ich selber, außer die 4 Türen, die wurden in der Lackierei gefüllert und gespachtelt. Es wurde auch kein Klarlack verwendet. Den Motorraum und Kofferraum hab ich selber gelackt. Das ganze hat gekostet ca. 980 DM!! Wer es nicht glaubt den Schick ich die Rechnung per Mail. Muß dazu sagen ich hab mein möglichstes gegeben, nur den "Endanstrich" wollte ich nicht machen. Dazu braucht man eine Kabine. Nur so einfach wie es klingt ist es nicht. Das wird mir jeder der mal selbst was lackiert hat bestätigen! :p:

    Hi!
    Kolben für 3,1 Liter gibt es. Aber TEUER!!!
    Da ich meinen auch aufbohren wollte, habe ich auch einige Angebote gefunden. Z.B.: bei SLS 3L Kolben ca. 900E. Es gibt auch geschmiedete 3L bei MFT für ca. 1250 oder 1400 E. 3,1 L gibts aber auch. Dann kommt noch das Schleifen und hohnen dazu (ca. 400E).Also Überleg es dir... Ich jedenfalls hab bei Ebay nen Rumpfmotor ersteigert.(120E) Plus neue Ringe und er geht wieder.....

    inf: Kostet einer wirklich 100E? Hab neulich beiner bekannten am 3er Golf Cabrio einen von mir (Corri VR6) zum Testen eingebaut, hat auch gepasst. Funktion zumindest. Befestigung nicht 100%. Also hab ich ihr einen neuen vom 3er besorgt. Kostet bei VW ca. genau 50 E.
    Und damals vor ca. 5 Jahren hab ich auch mal einen am Corry gewechselt. Hat damals ca. 100DM gekostet!!???????

    Hi!
    Kann es dir leider nicht 100% sagen, aber da ich schon einige ein und ausgebaut hab, hier ein Tipp: Denk mal die kleinen Gummis an den Schiebehaken. Wenn die nicht ok sind, dann gleitet das Dach nicht in die Führung, sondern hebt sich.
    MFG V6i

    Also jetzt mal meine Meinung: Das Thema mit den Liebhabern und den Prollos wird sich in den nächsten Jahren gewaltig Spalten. Im Moment ist der Corrys nicht mehr so teuer und wird gern von den etwas jüngeren gekauft bzw. verheizt. Die Liebhaber hingegen werden in Pflegen und noch besser drauf aufpassen. Später (10 Jahren?) werden dann nur noch die gepflegten übrig bleiben. Der Vorgang ist aber normal. Beim Einser GTI war es nicht anders. Leider gibt es da nicht mehr viele gute! Der Rost hat in selber kaputt gemacht. Aber beim Corry läuft es mal besser, das Rostprob. scheidet aus. Laut Fachpresse (Joungtimer Spezial) hat er (VR6) jetzt schon Kultstatus und wer drauf aufpasst wird mal nen Klassiker besitzen. Ich habe jetzt meinen 3. Der wird aber vorrausichtlich nicht mehr verkauft. Außerdem mit Saisonkennzeichen und nur gefahren wenn ich Bock hab. Auf die Arbeit nem ich meinen 2er 16V. Das muß aber jeder selber wissen und machen wie er Lust hat. Jedenfalls steh ich zu meinem Corry. Hatte damals (2001) nen neuen 4er V6 mit fetten 245er 17Zoll und beigen Leder, plus den ganzen Elektroschnickschnack. Das Auto war wirklich geil, super Optik, super Ausstattung...und jeden ist damals das Kinn runtergeklappt wenn ich irgendwo ankam. An der Tanke, am Wörthersee überall. Auch bei den Mädels. Ah, 4er Golf der is aber schön... Aber Aus und vorbei. 2 Jahre hab ich den gefahren, dann kam nochmal ein 4er V6 und dann war die Zeit wieder reif für nen Corry. Leider nicht lang dann war er schrott. Kommt leider vor. Aber es musste wieder einer her siehe da heuer im Sommer hab ich mir wieder einen geholt. Einfach Corrado - einfach Zeitlos schön!!!

    Hi!
    Für meinen Corry bräucht ich ein neues Fahrwerk. Da im Moment das FK Highsport im Angebot ist, würden mich einige Erfahrungsberichte interessieren! Hat jemand von euch eins? Ich will aber jetzt nix über H&R u.w.w hören.

    Eigentlich sollte man auf solche Beiträge nicht antworten-Zeitverschwendung! Denn ich glaub kaum, dass dein VR6 echte 270 läuft. Außerdem mein Tacho geht nur bis 260 und wenn der mal 260 anzeigt sind es in Wirklichkeit bestimmt auch nur 245. Aber wir fahren ja alle immer mit 270 durch die Gegend und darum verlieren wir ständig unsere Rieger Grills. Kann mir kaum vorstellen das die Dinger nicht halten wenn sie ordnungsgemäß montiert sind. Achso zum Thema lackieren: Ich Lackiere zuerst und montiere dann das Teil. Vielleicht hättest du ihn zuerst lackieren sollen, dann wäre er schwerer geworden = mehr Anpressdruck hält besser!!! :grinning_squinting_face: