Hi!
Für meinen Corry bräucht ich ein neues Fahrwerk. Da im Moment das FK Highsport im Angebot ist, würden mich einige Erfahrungsberichte interessieren! Hat jemand von euch eins? Ich will aber jetzt nix über H&R u.w.w hören.
FK Highsport ist das was?
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
habs im corrado eingebaut, bin super zufrieden...
mfg
pe
-
Habs auch mir isses net hart genug.
-
Weiss jetzt nicht wie es im Corrado ist, aber sonst kenne ich genug Leute die es haben und sehr zufrieden damit sind.
-
Hab das FK Königsport, bin sehr zufrieden !
mfG
Rene -
-
Ich fahr es auch in meinem Corri und find es für meine Ansprüche völlig ausreichend!
Echt ein gutes Fahrwerk.Gruss MC VR6
-
Fahre das FK Highsport 2 im VR (hat übrigens ne eigene bestellnummer wegen höherem gewicht) und bin fast zufrieden: etwas zu hart wenn es fast ganz unten ist,und das es kein edelstahl ist=pflegeaufwand,aber sonst ok.
-
Danke schon mal für die Antworten.
Da ich den Corry nur nebenbei fahre, muß es nicht so hart sein!
Also stimmt wohl das Preis-Leistungsverhältnis! -
Hallo,
habe heute die erste Probefahrt mit meinem neuen FK-Silverline X (Königsport) gemacht. Der erste Eindruck sehr guter Komfort auf der Vorderachse, hinten etwas poltrig, aber die hinteren Seitenverkleidungen sind noch nicht drin (wegen der Geräuschdämmung).
Die Vorspannfeder ist ab 45mm Restgewinde aber schon auf Block - bingt im Fahreindruck aber keinen Nachteil. Wie gesagt auf der Vorderachse schön soft - kann man aber noch härter einstellen, allerdings nur die Zugstufe.
Zum sportlichen Fahren war das Wetter zu schlecht - Bericht folgt.... -
Ergänzung: Der Frontspoiler setzt bei jeder leicht erhöhten Einfahrt auf - ist aber normal oder?
-
-
Ja das ist normal, fährst ja jetzt tiefer, also immer schön aufpassen!
-
-
Welche Restgewindeanzahlen stehen bei euch im TÜV Gutachten beim FK
Königsport ?
Würd mich interessieren.
Oder auch bei Gewindefahrwerken von anderen Herstellern.mfG
Rene -
Zitat von corrado vr6-k
Welche Restgewindeanzahlen stehen bei euch im TÜV Gutachten beim FK
Königsport ?
Würd mich interessieren.
Oder auch bei Gewindefahrwerken von anderen Herstellern.mfG
ReneHm, wo genau finde ich denn im Gutachten die Restgewindeanzahl ??
Hab zwar gerade mal nachgesehen, aber hab leider nix gefunden...MfG
Martin -
Steht bei meinem auf der vorletzten Seite ziemlich oben.
Also der Tüv verstellbare Bereich.
mfG
-
-
Also, beim SilverlineX = Königsport: Vorn 30-60 mm und hinten 40-70 mm Restgewinde. Liegt vorn mit 45 mm aber schon ziemlich tief mit Originalrädern. Hinten mit Originalrädern bis 40 mm Restgewinde ohne Prob. Hab hinten mom. auf 55 mm eingestellt.
-
LeePriest
Hallo !Und genau das finde ich bei meinem Königsport etwas eigenartig, ich hab zwar nicht
das silverlineX sondern das normale, aber bei mir steht folgendes im Gutachten:
@all
VA: 65-90 mm HA: 20-50 mm
Hat noch jemand das Fahrwerk im VR6, und was steht bei euch drinnen ?? -
Hinten tiefer als vorne - ist in der Tat merkwürdig. Kann man aber sicher einstellen wie es notwendig ist (anhand der Rad/Reifenkombi) und dem TüVer erklären, dass es nicht anders geht, es muß dann eben so mit den erforderlichen Restgewindemaßen eingetragen werden.
-
Ja, ich find es nur eigenartig, weil es ja das selbe Fahrwerk ist im prinzip wie
du es hast.mfG
Rene -
Es gibt 2 verschiedene Königsport/SilverlineX-Fahrwerke für den Corri, hast Du vielleicht das für den leichteren G60/16V? Kann doch nicht sein mit den verschiedenen Restgewindeangaben?! Schau doch mal nach der Nummer Deines Fahrwerks und dann im FK-Katalog.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!