suche Fahrwerksfestigkeitsgutachten

  • ja aber scc gibt ein gutachten bis et-36 negativ. und bei meinen 2er golf waren ats stern mit et-16 mit 5er scheiben drauf und eingetragen. auch mit scc gutachten.

  • würde mich auch freuen... weil bei einen riegerbreitbausatz gibt es viele mit negativen einpresstiefe...


    schaut selbst:
    guckst du bei Rieger selbst :
    4-Loch :
    VA: 8J * 15 ET -10
    HA: 11J * 15 ET - 61
    5-Loch:
    VA: 9J * 15 ET -10
    HA: 11,5J *15 ET -55


    bei BBS RS ... gibt wohl aber ne Menge spaß bei der Eintragung

    Automatische Anzeigen

  • Servus, hatte das selbe Problem. Aber nur wegen 3 mm. Der TÜV wollte ein Fahrwerkfestigkeitsgutachten weil ich vorne noch Distanzen drauf habe. Wegen der Distanzen komm ich auf eine kleinere ET die von VW nicht mehr geprüft ist ab Werk. Aber alles kein Problem bei SCC bekommsr du alles :biggrin: ! Der TÜV wo ich war bezieht es auch bei denen, aber er verkauft es dir nur 3x so teuer. Mein Tipp geh zu einer Werkstatt und sag denen sie sollen eines bei SCC bestellen (du bekommst extra eines für dein Auto mit Fg.-stellnr., anders gibts nix!!) davor müssen sie einen Nachweis als Händler vorzeigen (Handelsregister) sonst könnte ja jeder Händler sein! Dann kostet dich der Spass etwa >50€.

    Bis jetzt gehabt: Golf 3 VR6,1er GTI, 2X Corrado VR6 '93, Golf 4 V6 US-Ausf., Golf 4 V6 dt., 2er GTI 16V
    Für Sa+So: '94 VR6 wieder in violett-touch (der 3.!)
    Mo-Fr/Winter: '95 Golf 3 GTI m. Klima,BBS 16 Zoll...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!