Hi!
Also um es mal grob zu sagen es kommt darauf an was schon alles gemacht wurde und was der Wagen noch kostet. Das Preis-Leistungsverhältnis ist der Punkt. Worauf man achten sollte ist der Steuerkettenspanner mit Gleitschienen und ganz wichtig auch der momentane Ölverbrauch. Die hinteren Bremssättel sind auch so ein Punkt.Es gibt soviele Dinge zuviel um die alle aufzuzählen. Bedenk auch die hohen Ersatzteil Preise. Ich will dich aber nicht abhalten so ein geniales Auto zu kaufen. Am besten ist du nimmst einen Kumpel der sich mit Corrys auskennt beim Kauf mit. ...und dann klappts auch!
Beiträge von V-sechsi
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Muß dem Falschparker mal wieder Recht geben. Kopf kann drauf bleiben. Und wieder wollte dir der nette VW-Händler neue Kopfschrauben und Dichtung plus ne Menge Arbeitsstunden verkaufen!!
Die Deppen sollen sich nicht so blöd anstellen und mal ihr Hirn einschalten!! Hab bei mir erst vor kurzer Zeit nen 2,9 die Schienen und den Spanner entnohmen-ohne Kopf runterschrauben. Muß halt evtl. Nockenwellenritzel oder eine Nockenwelle rausschrauben. Geht aber schneller und kost nix!!!
Ich glaub du gehst in eine freie Werkstatt die helfen beim Sparen und arbeiten gründlicher!! -
Na ich geh aber auch die ganze Woche auf die Arbeit und lieg auch nicht ständig unterm Corry (der ist ja sowieso seit Okt. 03 schrott!!) und schau...
Aber nochmal zum Thema ich denk das sind Hebel einfach mal wenn du grad Zeit hast und nicht auf der Arbeit (vielleicht Samstags...) mit nem Kumpel überprüfen. Zu zweit schaut es sich auch besser... -
Hab vergessen warum 3 Liter. 2 Zylinder haben Riefen da muß ich aufboren...
Darum meine Frage mit 3 Liter und Turbo. Gibt es hier im Forum keinen VR6 Turbo?? -
Hi , muß den Thomas 100% Recht geben. Hatte auch schon das Problem. Die Handbremse ist mechanisch, da ist der Hebel am Sattel fest. Vielleicht ist der Sattel noch zu retten (überholen und die Hebel wieder in Gang bringen) oder andere einbauen. Ist aber ein bekanntes Probl. bei den VW-Sätteln...Is jetzt nicht bös gemeint: Aber Manchmal wenn ich hier im Forum die Probleme und Fragen lese muß ich den Kopf schütteln. Man kann das mit der Bremse doch ganz einfach überprüfen: Einer zieht die Bremse und der andere liegt sich unteres Auto und schaut nach den Hebeln...Wenn der Hebel nix macht ist er fest. Da muß man halt vorher mal ein bisschen logisch denken und sich die Hände auch mal schmutzig machen , nicht nur Gas geben! Is wirklich nicht "Böse" gemeint aber mal ein bisschen schauen hilft manchmal viel weiter.
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Hab mal einige Fragen:
Und zwar folgende hab vor meinen 2,9er auf 3 Liter aufbohren zu lassen, wo bekomme ich die p assenden Kolben?
Wie verhält sich der Motor mit Turbolader? Hab gehört man sollte bei Turbonachrüstung nicht über 2,9 L gehen. Wegen der Belastung auf die einzelnen Motorenteile...
Oder gehts doch? Wäre auch dankbar wenn sich jemand mit Turboladernachrüstung meldet, oder kennt jemand einen hier im Forum? -
Da geb ich dem Falschparker RECHT! Warum eine Kopfdichtung wechseln wenn sie noch gut ist? Kaputt kann immer etwas gehen früher oder später... Außerdem so ein Akt ist das nicht mit der K-Dichtung. Für die Nockenwellen gibts ja das Lineal von VW...Habs noch nie gesehen, hab mir selber eins zusammengeschweisst aus 3,5mm Bandeisen. Für die Kurbelwelle hab ich mir auch selber nen Halter gebaut. Mit 2 Schrauben an dem Schwungscheibenflansch und mit einer am Block-Gehäuse. Und los gehts.....
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Hi!
Also das Problem ist normal immer der obere Spanner. Der Belag geht ab und später gehen auch die Nieten ab. Schön zu merken beim Ölwechsel wenns im Auffangbehälter funkelt und klitzert, Metalabrieb eben. Auch im Standgas wenns raselt. Bei mehr Gas (mehr Öldruck) drückt der Spanner stärker und es klingt wieder normal. Fehler! Hab mal bei einem VR6 Golf den Spanner gewechselt. Bei ca. 155000km, da waren die oberen Nieten weg und der Belag auch. Der hat ohne Belag gedrückt.... Aber neu ist der obere nicht teuer glaub das waren damals 27DM.
Würde auf jeden Fall einen neuen einbauen. Man sieht auch nicht gleich genau ob er verschlissen ist. Die Kette macht zwei Rillen in den Belag, von vorne schauts im ersten Moment noch gut aus...Genau hinschauen!!! Belagstärke? max. 3-3,5mm.
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Hi!
Also ich muß sagen kein Rost am Corrado. Hab jetzt 2 Corrados gehabt (alle beide die selben Modelle, selbe Farbe viollettouch, selbes Bj., selber Motor VR6) und da gibt es einen kleinen aber wichtigen Unterschied. Der erste (hab ich damals verkauft) war schon tiefer und gezogen da ist der Unterschied. Dieser ist an Spaltkanten und unter der Dichtungsmasse gerostet. Die Karosse hat einfach zu arg in sich selber gearbeitet.
Der zweite (mittlerweile geschrottet) war 100% orig. und den hab ich nach dem Unfall 100%komplett zerlegt. Muß sagen Unterboden und oben null,null % Rost alles wie neu!!! -
Voll meiner Meinung. Würd auch nur geTÜVtes Xenon einbauen. Zusammengebasteltes Zeug gibt es soviel am Markt.
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Hi!
Das mit den Xenon-Scheinwerfern hab ich nicht ganz verstanden. Wie geht das mit TÜV mit der normalen alten Stoßstange ohne Scheinwerferreinigungsanlage? Gut die automatische Leuchtweitenregulierung wär noch irgendwie zu machen aber im Film sieht man nix mit Reinigunsanl.! Vielleicht kommt es noch...Irgendwie ist die Sendung unglaubwürdig. Bin mir 100% sicher der Golf ist schon fertig!!! Im ersten Teil sah man ganz kurz im Vorspann der Sendung den Wagen schon Lackiert. In der Farbe die erst abgestimmt werden sollte! Außerdem waren damals die Spiegel auch schon dran. Jetzt baut man Xenons, Rückleuchten, neue Auspuffanlage(orig.),Felgen(orig.).....ein und später wird wieder alles weggebaut. Zum Lackieren mein ich. Ich mach das immer anders rum zuerst die Karosse auf vorderman bringen, evtl. Motor anpassen und dann erst Schickimicki. Die müssen Zeit und Geld haben....Naja Hauptsache die Zuschauerzahlen passen ich bin ein alter Golf holt mich hier raus....... -
Hallo!
Schlachte grad meinen Corri. Hab noch zwei Griffe. Bei Interesse schick mir ne PM. Hab so an 40 E gedacht, wenn er neu 90 E kostet. 94er Modell mit Kabel am Griff! -
Kann ich dir leider nicht genau sagen, mein Corri ist vorne total verbogen.Da brauch ich die Flex beim Motorausbau! Wenn du noch Teile brauchst, meld dich einfach!
Aber ich glaub es müsste ein gelbes oder rotes Kabel gewesen sein. Der Geber selber hängt glaub ich mit am Ölfilterflansch. Aber bin mir nicht sicher! Morgen kann ich mal genauer nachschauen.
MFG Flo -
Hallo erstmal!
Also der Geber für die Zusatzinstr. sitzt vorne in der Mitte des Motoblocks.
Das Teil is nicht groß. Es ist auch nur ein Kabel angeklemmt (mit einem normalen Kabel-
schuh 6,3mm). Außerdem ist es in der Gegend um den Geber Ölig (bei mir jedenfalls)!
Wenn das Kabel nicht angeschlossen ist, hast du immer Vollausschlag. Bei mir ist es mal von selbst abgegangen darum weiss ichs! Achtung Angaben nur für 2,9L Motor Corrado!
MFG Flo -
Hab ein kleines Prob!
Da ich zur Zeit meinen Corrado schlachte wollte ich mal Wissen, wie und wo ist das
Armaturenbrett festgeschraubt?
Da ich keinen Bock habe das gute Stück zu vergammeln!
Es ist '94 Modell, die Schalter und der Tacho sind schon draußen. Die beiden seitlichen Schrauben auch. Auch die 10er Muttern unten und die Schraube in der Mitte. Die Unterverkleidung und Lenkrad auch weg. Aber irgendwie hängt es noch vorne!!! Die Scheibe muß nicht ewa raus?