- Offizieller Beitrag
Hi Fans
Mir ist aufgefallen, das die Steuerung des Heckspoilers sich scheinbar über die Modelljahre mehrfach verändert hat. So hatte ich bisher folgende (serienmäßige) Varianten:
- 4/90 G60 fährt automatisch bei ca. ca. 15 km/h ein, kann dann aber per Schalter ausgefahren werden und bleibt so lange ausgefahren (auch Wechsel 100km/h – 0/km/h usw. ) bis man irgendwann mal wieder 120 km/h überschritten hat. Dann fährt er bei den nächsten 15km/h wieder ein.
- 6/94 VR6 fährt automatisch bei ca. 15 km/h ein, kann dann aber per Schalter ausgefahren werden und bleibt so lange ausgefahren bis man wieder unter 15km/h kommt. D.h. im Stadtverkehr fährt er immer wieder ein. Ausnahme das Ausfahren wurde im Stand durchgeführt und die Zündung mind. 10 Minuten ausgeschaltet. Dann bleibt er ausgefahren bis man irgendwann mal wieder 120 km/h überschritten hat. Dann fährt er bei den nächsten 15km/h wieder ein.
- 5/95 2.0 wie beim VR6 aber die Ausnahme mit den 10 Minuten Zündung aus, ist leider wirkungslos. D.h. er fährt immer ein wenn ich unter 15km/h komme !
Am besten fand ich die erste Variante.
Gibt es noch mehr Varianten (serienmäßige) ?