[All] Heckspoiler verschiedene Steuerungsvarianten !

• Offizieller Beitrag

Hi Fans
    Mir ist aufgefallen, das die Steuerung des Heckspoilers sich scheinbar über die Modelljahre mehrfach verändert hat. So hatte ich bisher folgende (serienmäßige) Varianten:

• 4/90 G60 fährt automatisch bei ca. ca. 15 km/h ein, kann dann aber per Schalter ausgefahren werden und bleibt so lange ausgefahren (auch Wechsel 100km/h – 0/km/h usw. ) bis man irgendwann mal wieder 120 km/h überschritten hat. Dann fährt er bei den nächsten 15km/h wieder ein.
    • 6/94 VR6 fährt automatisch bei ca. 15 km/h ein, kann dann aber per Schalter ausgefahren werden und bleibt so lange ausgefahren bis man wieder unter 15km/h kommt. D.h. im Stadtverkehr fährt er immer wieder ein. Ausnahme das Ausfahren wurde im Stand durchgeführt und die Zündung mind. 10 Minuten ausgeschaltet. Dann bleibt er ausgefahren bis man irgendwann mal wieder 120 km/h überschritten hat. Dann fährt er bei den nächsten 15km/h wieder ein.
    • 5/95 2.0 wie beim VR6 aber die Ausnahme mit den 10 Minuten Zündung aus, ist leider wirkungslos. D.h. er fährt immer ein wenn ich unter 15km/h komme !

Am besten fand ich die erste Variante.

Gibt es noch mehr Varianten (serienmäßige) ?

• Zitat von Admin Klaus

Hi Fans

[*]6/94 VR6 fährt automatisch bei ca. 15 km/h ein, kann dann aber per Schalter ausgefahren werden und bleibt so lange ausgefahren bis man wieder unter 15km/h kommt. D.h. im Stadtverkehr fährt er immer wieder ein. Ausnahme das Ausfahren wurde im Stand durchgeführt und die Zündung mind. 10 Minuten ausgeschaltet. Dann bleibt er ausgefahren bis man irgendwann mal wieder 120 km/h überschritten hat. Dann fährt er bei den nächsten 15km/h wieder ein.

Bei meinem 92er VR6 ist das auch so.
    Allerdings hab ich die Variante mit Zündung 10 min. aus noch nicht probiert!
    Werd´s mal testen

92er VR6, darkburgundy, Klima,
    AP-Koni FW 60/40, 205/40/17 auf 8x17 Momo GT2, Bastuck Gr. A, offener K&N, staatl. gepr. In.Pro.-Aquarium-Tester :cheers: uvm...

...wer hat, der kann...

• Offizieller Beitrag

:@: Reiti

Das mit der Waschstraße + Spoiler draußen machst du nicht sehr oft :nein: - weil dann Spoiler W E C H :exclamation_mark: :smiling_face_with_horns:

• Da ich bereits zwei 95er gefahren habe, kann ich bestätigen, daß der "Heckflügel" auch nie oben bleibt. Geht immer runter, sobald ich zu langsam bin.
    Alle Tricks sind vergebens.

- Je neuer die Corri-Generation, desto intelligenter die Heckspoiler-Steuerung - :winking_face:

PS: Juhuu, ich habe Jubiläum, mein EINHUNDERTSTER Beitrag !

• Offizieller Beitrag
    Zitat

* 4/90 G60 fährt automatisch bei ca. ca. 15 km/h ein, kann dann aber per Schalter ausgefahren werden und bleibt so lange ausgefahren (auch Wechsel 100km/h – 0/km/h usw. ) bis man irgendwann mal wieder 120 km/h überschritten hat. Dann fährt er bei den nächsten 15km/h wieder ein.

Ich hätte am liebsten die 4/90er Variante. Der Vorteil wäre, wenn wenn öfters über die "Dörfer" fährt, dass der Spoiler oben bleibt (Vorraussetzung nie über 120km/h). und nicht bei jeder Ampel wieder einfährt. (ja, in unseren Dörfern gibt es Ampeln!)
    Besonders Abends und Nachts fahre ich gerne mit ausgefahrenen Spoiler, weil die Bendung von durch den "Verkehr im Heck" damit deutlich reduziert wird. :wink:

• Offizieller Beitrag
    Zitat von DeMaddin

@ Klaus
    Kannste doch auch am Innenspiegel machen...

Hat aber einen anderen Effekt. Das Ablenden mit dem Spiegel mache ich nicht so gerne.

@Reti - der kleine will auch mal raus!

Hat niemand andere Erfahrungen mit der Spoilersteuerung ?

• So! Hab das mal getestet: Flügel raus...10 min...ha, Kinderkram ( :wink: )
    10 Stunden gewartet (echt wahr!)
    ...naja um erhlich zu sein...morgens geparkt, Flügel raus und Abends erst wieder losgefahren....
    War schon spannend an der ersten Ampel...und siehe da....
    Sch... Flügel drin... :cry:

Also geht bei meinem 92er VR auch der Heckspoiler wieder rein (bei unter 20...)
    [schild=5 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Will Draußenbleibheckspoiler!!![/schild]

92er VR6, darkburgundy, Klima,
    AP-Koni FW 60/40, 205/40/17 auf 8x17 Momo GT2, Bastuck Gr. A, offener K&N, staatl. gepr. In.Pro.-Aquarium-Tester :cheers: uvm...

...wer hat, der kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!