Aaalso, ich habe dieses Jahr Goodyear Eagle F1 drauf (GSD03).
Der Reifen überzeugt mich durchgehend, egal ob die Straße nun trocken oder nass ist, die Gummis kleben, wie angetackert.
Durch meine damals verwendeten Pirelli P6000 in 195/50 R15 bin ich mit dem Fahren etwas vorsichtiger geworden, da die vorderen reifen in Kurven gerne mal weggerutscht sind, was für alle Insassen nicht lustig ist.
Seit ich die Goodyears drauf habe, ist mir das nicht mehr passiert, was mich dazu veranlasst, diesen Reifen auch in Zukunft weiter zu fahren.
Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen. Fahre den Reifen nun 4000 KM und bis jetzt kann ich nichts sonderliches feststellen, was das Profil angeht.
Was zu bemängeln ist, ist das Fahrtgeräusch, welches nach einigen 100 KM etwas laut wird. Stört mich zwar nicht, dank der Bastuck, aber für Leute die Wert auf ein ruhiges Fahren legen, sind diese Reifen wohl nur bedingt zu empfehlen.
Mit 180 Euro für 215/40ZR17 sind die Reifen auch nicht grade die günstigsten.
Das Profil sieht aber gut aus, die Reifen greifen pervers gut und bei vernünftiger Fahrweisen, laut berichten auch recht haltbar.
Ich werde aber nächstes Jahr dann mal schauen, was die Dunlops so machen, die FLAGG angesprochen hat.
Meine Goodyears hab ich übrigens von eBay, wo sie mich "nur" 100 Euro das Stück gekostet haben (DOT 03 und 04/04, aus den Lagerbeständen von Holert Konz), also nichts schlechtes.
Andere Reifen sind dort bestimmt noch günstiger zu bekommen und oft auch ohne Versandkosten!
So bis dann
Rene