Gute Reifen für den Corrado?

  • Klaus_Admin


    Deine Avatare werden ja immer "abgefahrener"! :mrgreen:


    ...ups...sorry...OT.

    92er VR6, darkburgundy, Klima,
    AP-Koni FW 60/40, 205/40/17 auf 8x17 Momo GT2, Bastuck Gr. A, offener K&N, staatl. gepr. In.Pro.-Aquarium-Tester :cheers: uvm...


    ...wer hat, der kann...

  • Hallo


    Wer hat denn Erfahrungen mit den Yokohama 008 ? Die genau Bezeichnung kann auch Y-008 heissen, weiss ich jetzt nicht genau. Sehen aus als waeren es Slicks. Nur auf der Reifeninnenseite sind ein paar Profilrillen. Aussen ist vollgummi mit Loechern.


    Habe die Reifen in der Dimension 195/50 ZR 15. Bin absolut zufrieden und bei trockener Fahrbahn bin ich noch keinen besseren Reifen gefahren. Eure Erfahrungen wuerden mich sehr interessieren.



    MFG


    Michael

  • Bei trockener und nasser Fahrbahn ist auch der Uniroyal Rain Sport1 sehr gut.und ist der neue Jahressieger für Regenreifen geworden.
    Fahre diesen Reifen seit ca. 2 Monaten in der Dimension 205/50/R15 als V, und bin damit sehr zufrieden. Abrollgeräusche auch gleich 0 :grinning_squinting_face:
    Hatte mich vorher auch eingehend bei einem befreundeten Reifenhändler erkundigt und der schlug mir diesen Reifen vor. denn kostet auch nicht die Welt. ca. 70€ pro Stk.

    Ist der Corri gesund, freut sich der Mensch ':wow:'

  • Ich fahre seit kurzem den Bridgestone Potenza S03 PP und halte den für ein Hammer Reifen.. Laufgeräusche minimal, Grip Trocken und Nass Spitze.
    Größe bei mir ist 205/40R17

    The best way to accelerate your Car is 9.81 m/s²

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Klaus

    5 Jahre würden ja im Normalfall mindestens 25Tkm bedeuten. Das ist wohl nicht mit einem Reifensatz machbar, wenn man kein Opamobil fährt. So gesehen dürften die wenigsten Corradofahrer mit der Überalterung von Reifen Probleme haben. Eher besteht Gefahr von Verformungen bei Saisonfahrzeugen.


    *hüstel* Also meine Reifen haben jetzt 5 Jahre und über 50 TKM hinter sich. Der Vorne hat aber auch erschreckend wenig Profil (vielleicht der Grund für das Rattern beim Training?).


    Jedenfalls brauche ich nun wirklich endlich, dringend neue Reifen. Und ich kann mich einfach nicht entscheiden. Nun bin ich auf folgendes Angebot gestossen (bis zum 30.05.04):


    http://4-puschen.de/Shop/index…hop/article_g075_128.html


    Toyo PX-T1-S für 40,99 das Stück (inkl. Versand). Montage muss ich halt noch irgendwo bezahlen. Ich denke mal da muss ich mit ~ 15€ pro Reifen rechnen. Ich denke das ist aber immer noch recht günstig.


    Da ich meine Reifen aber gerne mind. ~ 20 tkm fahren möchte und es immer wieder heisst, dass der Toyo sich so schnell abnutzt, bin ich etwas vorsichtig.


    Wer kann inzwischen eine (neue) Empfehlung abgeben? Es ist ja erstaunlich, wie unterschiedlich die verschiedenen Zeitschriften Reifen testen.

  • genau. deshalb kann man so was auch nicht pauschalisieren. Ich hab n guten Kumpel im Reifenhandel, und der hat mir halt n paar Tips gegeben......
    also von Toyo´s hat er mir auch abgeraten mit den Worten :"willst doch nicht in 2 Jahren schon wieder neue Reifen kaufen?"........nein, wollt ich persönlich nicht.........
    mir war halt auch guter Grip auf nassen Straßen wichtig, und natürlich der Preis :wink:
    .......mir hat er damals die Rain Sport1 von Uniroyal empfohlen. die waren auch nicht sooo
    teuer (rund 60€ das Stück) und ich bin seeeehr zufrieden :super:
    Montage-Preis kenn ich allerdings nicht.........die war bei mir inclusive :wink:

    Ist der Corri gesund, freut sich der Mensch ':wow:'

  • dunlop hat jetzt den sport max rausgebracht. ist ein reifen ausm ralleysport. leider gibts den in nicht soooo vielen größen...
    vielleicht ist das ja eine alternative.

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab bei mir jetzt 215/35/17 drauf.
    Hatte vorher Toyo und jetzt Dunlop SP9000 (125 Euro das Stück).


    Ich war beim Reifenhändler und hab gesagt ich will wieder Toyos, da meinte er ich soll die SP9000 probieren, weil die länger halten würden. Die SP9000 waren zwar 12 Euro pro Reifen teuerer, aber das ist ja nicht die Welt.


    Ich bin jetzt ca. 2000 KM mit den SP9000 gefahren und merke zu den Toyos keinen Unterschied.


    MfG
    Reinhard

    • Offizieller Beitrag

    :lachen3: ... die Verbindung brauche ich nur beim Start und bei der Landung ... :lachen3:


    :verbeuge: ... konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ... :verbeuge:

  • Tacho,
    jetzt will ich auch mal meine werte Meinung kundtun.
    Ich fahre Pneumant (ja die aus dem Osten) PN950Tritec in 215/40/16 auf meinem VR6 und kann nur sagen TOP-Reifen. Bezahlbar, nicht zu laut, gut bei Nässe und im Trocknen. Ich meine damit in jeder Kategorie gibt es einen Reifen, der etwas besser kann, aber der Pneumant (ja, der aus dem Osten) ist ein guter Kompromiss.

  • wie schaut es mit dem Uniroyal Rainsport aus?


    http://www.vwcorrado.de/forum/viewtopic.php?t=33847


    Den will ich mir zulegen.


    Ich hatte seit dem Kauf 01 Dunlop drauf,irgendwelche Sport.Welche genau müsste ich schauen.


    Bin seitdem ca 35tkm gefahren und net extrem gefahren oder gebremst bzw gewickelt. Reifen haben nun noch so viel Profil,das se bei Nässe nicht mehr das Beste sind.


    Denke mal zwichen 4-5mm,mehr nimmer.


    Da ich mit Sommerreifen max 8tkm pro Jahr fahre,denke ich reicht mir ein guter Regenreifen,da is Verschleiß net an erster Bewertungsstelle.

    Automatische Anzeigen

  • Die Felgenschutzkante hilft manchmal in dem sie beim einparken mittels "Gummiquitschen" die bedrohliche Nähe des Bordsteines signalisiert, sonst ist sie sinnlos!

  • Das spielt sich aber im mm Bereich ab. Wer so einparkt, der fährt in der Regel auch keine schöne Felge. Und beim "normalen" Reifen isses quasi unmöglich die Felge kaputt zu fahrn, wenn man halbwegs checkt wo das Auto zu Ende ist :winking_face:

  • Tomy: hättste einfach nur mal auf Seite2 dieses Beitrags meinen Kommentar lesen brauchen,hättste dir die Frage sparen können :super:
    aber will ja hier nich den Moderator belehren :verbeuge:
    nee,also wie gesagt......sehr guter Reifen bei Nässe,aber auch bei trockner Fahrbahn........bin seeeehr zufrieden :exclamation_mark:
    Wieso warst´n eigentlich bei unserem Dresdner Treffen nicht dabei??? hattest dich doch auch angekündigt......... :motzen:

    Ist der Corri gesund, freut sich der Mensch ':wow:'

  • binchen27


    also ich hab schon alles gelesen oder überflogen und dabei etwas wohl übersehen :)


    kannste aktuell schon was zum Verschleiß sagen?


    Habe da in diversen Privatmeinungen unterschiedliche Aussagen gelesen,was Verschleiß angeht,kommt wohl drauf wie heiß man einen Reifen fährt. :lachen3:


    Und mein Mech hat die mir ja auch empfohlen und ein Preis von 48€ das Stk is auch top.


    zu Dresden:


    Arbeit und "defektes" Fahrwerk :cry: .


    Also ich hole mir die Rainsport wohl nächsten Monat,dann kommt nen Fahrbericht.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!