Industriell gefertigte FARBIGE Rückleuchten

  • Na, wie viele schon schreiben,
    das wäre ja zu schön um wahr zu sein!!
    Wenn man sieht das manche "Spinner" für gefakte Rückleuchten mehr haben wollen, dann kann man hier nur zugreifen wollen.


    Bin auch an ganz weißen oder roten interessiert....evtl. auch beide:-)


    dann kann man mal wechseln :winking_face:


    cu Kalle

  • Is schon wieder 1. April? :biggrin:


    Ich glaubs erst wenn die Dinger aufm Markt sind, werde dann aber im Sinne eines individuelleren Corrados wieder Serienleuchten fahren :biggrin:...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Hallo


    Ich kann es nicht glauben, kann mich aber
    belehren lassen.


    Welcher Hersteller soll es denn sein, wüste
    eigentlich keinen Hersteller ,der nicht
    schon seine Ablehnung geäußert hat.


    tschau
    PS:Es lebe der Glauben und Hoffnung.


    [ 29. August 2001: Beitrag editiert von: Sacha ]

    CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Sag uns allen doch mal bitte wer dieser ominöse Zulieferer sein soll.
    Ich denke mal das wird alle interessieren.


    Und wenn es wirklich so sein sollte das legale farbige Rückleuchten für den Corrado angeboten werden dann hätte ich Interesse an Weiß/roten.

  • Ja ähm...wenn man sich noch anschließen kann, dann nehme ich Tor 3 und einmal schwarz bitte...


    ..aber im ernst das is ja wie Weihnachten und Ostern, Geburtstag und Silvester zusammen, und das bei dem Preis!!! Kaum zu glauben


    Gruss Tim :super:

    Automatische Anzeigen

  • Genau Tim: und 1.April. Aber wenn es denn stimmen sollte (wie bereits erwähnt haben sich bereits andere Tuner mit der Schwarzfärbung von Scheinwerfern ne einstweilige Verfügung von Hella eingefangen; warum sollte es bei HL anders sein) bin ich auch dabei. Rot oder rot-weiß. Freue mich. :)

    ...neu:Tuerkenkarre....jau...krasskorregdd.......

  • Hi,


    ich will nicht der Spielverderber sein, aber
    um die Rückleuchten in allen Farben auf den Markt zu bringen, muß jedesmal beim Institut für Lichtechnik ein Gutachten eingeholt werden, dieses ist für die Firmen sehr teuer da es ein aufwendiges Verfahren ist !!!!
    Also wenn wirklich noch jemand die RL auf den Markt wirft so kann man höchstens mit SR oder Schwarzen RL rechnen alles andere würde wahrscheinlich zu teuer !!!!
    ^Wenn es natürlich gelinegn sollte was ich hoffe !!!!!
    würde ich auf jeden Fall welche nehmen !!!!


    Gruß und drückt die Daumen !!!!!

    Gruß
    Daniel


    Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

  • Hi!


    Hier mal ein paar Antworten zu euren Fragen:


    Was die Marktforschungsstudie betrifft werden offiziell keine Umfragen gemacht, da das Ergebnis dieser Umfragen nur sehr ungenaue Aussagen über die Marktsituation zulässt. Diejenigen die auf diesen Thread geantwortet haben können sich aber als Teil dieser Studie sehen :)


    Es wird beabsichtigt eine Menge von ungefähr 2000 Sätzen zu vermarkten. Die wichtigsten Märkte sind Europa und die USA.


    Das teuerste an der Produktion sind die Herstellung der Formen und die E-Abnahme. Ganz weiße Rückleuchten wären sicherlich möglich - werden aber aufgrund der sehr geringen Nachfrage aus Kostengründen aber wahrscheinlich nicht produziert.


    Es wäre nur mit geringen Kosten verbunden jede erdenkliche Farbkombination zu produzieren, da das verwendete Kunstoffgranulat ein sehr billiger Rohstoff ist. Der größte Kostenfaktor sind die Gebühren für die E-Abnahme.


    Aus lizensrechtlicher Sicht wird es wahrscheinlich eine kleine Abweichung von den original Rückleuchten geben - und diese Betrifft die Musterungsstruktur im inneren der Rückleuchten, da diese von Hella patentrechtlich geschützt ist. Genaues ist aber noch nicht bekannt.


    Die Aussage das nur Hella und InPro Rückleuchten fertigen ist schlichtweg falsch, da es eine Menge sogenannter OEM Hersteller für Leuchten in Deutschland geben tut.


    Jetzt habe ich schon mehr verraten als ich eigentlich sollte. Also drückt die Daumen!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!