:)Du hast ne PN
Beiträge von ramses
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Der Preis wäre meiner Ansicht grundsätzlich ok, aber die aufgeführten Mängel lassen darauf schliessen, dass der Wagen nicht sonderlich gepflegt ist. Ungepflegte Corrados können auf Dauer sehr teuer werden und Nerven kosten... Warum verkauft er den Wagen bereits wieder nach einen Jahr? Die Anzahl der Vorbesitzer wäre auch gut zu wissen. KM Stand kommt mir sehr niedrig vor (Kontrolle)
Kannst du etwas dazu sagen, was du gerne möchtest?
- günstigen Fahrspass für 1-2 Jahre
- Reparaturen Rost kannst du ev. selbst beheben?
- Liebhaberstück
- BudgetGrundsätzlich würde ich nur einen gepflegten Corrado kaufen, da Reparaturkosten sehr hoch sind.
Aus welchem Kanton kommst du?
Grüsse aus SG
Martin -
Hallo Manuel
Herzlichen Glückwunsch zum Corrado. Er sieht sehr gut aus!!!
Lass dir die Automatik nicht madig machen. Der 95er hat einen sehr guten Automat - wenn ich mich recht erinnern kann, hat der 95 den Automat der später im Audi A3 verbaut wurde.
Ich hatte früher einen US EZ96 VR6 als Automat parallel zum 95er mit Schaltgetriebe.
Wenn es um den Fahrspass geht hat mir der Automat besser gefallen. Hier ist materialschonendes Cruisen möglich und wenn man es mal eilig hat - einfach auf Stufe 2 gehen dann passt es schon. Von Ampelstarts möchte ich gar nicht reden.Der 95er Automat ist übrigens "intelligent" und passt sich an deine Fahrweise an (deswegen gibt es beim 95er auch keine Wippe mehr zwischen Eco und Sportbetrieb). Eventuell lohnt es sich den Speicher einmal zurücksetzen zu lassen, damit er sich ganz auf deinen Fahrstil anpasst.
Bei den 95er US Modellen gab es zusätzlich eine Ganganzeige im Cockpit (kleines Feld im Drehzahlmesser). Vielleicht findest du ja mal einen - ist nämlich wirklich cool.
Viele Grüsse aus der Schweiz
Martin -
Moto Guzzi Le Mans III zum Geniessen
600er Fazer für den Alltag -
und eine Verstärkung (Alustrebe) in den Türen...
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Wir haben damals den Römer genommen. Der passt super und ist schnell aus- und einbaubar. Mit einem Kind ist der Zweitürer noch ganz ok, sobald aber das Zweite unterwegs ist, wird's dann mühseliger. Spätestens ab dem 6. Monat kommt dann wohl das Thema "4 Türer" zur Sprache ;-).
Wir haben dann unseren Alltagscorrado (US-VR6 EZ96) gegen einen Pampersbomber (Corolla Verso - 177PS) eingetauscht.
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Hi mein Alltagscorri hat nun 290.000 km. Erster Motor, erste Kupplung, erstes Getriebe.
Ist aber ein 16V.
Gruss Martin
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oder einfach nach Artikel 3147 suchen
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die rot/weissen gibt es noch. Schaut mal bei inpro die Bora Rückleuten an (eins oberhalb vom Corrado). Hier werdet ihr die weiss/roten finden.
Sind halt einfach nur verrutscht.
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Jessy
Danke für die Glückwünsche. Ich denke eine langt erstmal. Der "alte" Corrado wird wohl nicht mehr geklaut oder aufgebrochen werden (bei 290 tkm und Serienausstattung). Bei dem Neuen ist das schon eher wahrscheinlich.Stefan
Sammelbestellung wär schon interessant. Am Besten mit einen gemeinsamen Treffen aller zu einem kollektiven Einbau mit Stefan ;-). Oli hat mir kurz per Mail seinen Erfahrungsbericht bezüglich des Einbauaufwandes geschickt... -
Die Pentagon klingt interessant. Vielleicht macht Stefan ja mal eine Sammelbestellung?
Gruss Martin
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Vielen Dank für die vielen Antworten. Mein Oelverbrauch beträgt ca. 0.4 L auf 1000 km. Der Motor hat schon 285.000 km runter. da stellt sich für mich die Frage, ob sich eine teure Reparatur noch lohnt, oder ob ich den Motor nicht irgendwann komplett tauschen soll (Kupplung hat auch schon 285.000 km).
Ich denke, ich werde "nur" die Ventildeckeldichtung ersetzen. Das kann ich ja gerade mitmachen lassen, wenn der Zahnriemen gewechselt wird.
Danke Martin
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was muss ich denn alles abschrauben, um die Ventildichtung zu ersetzen?
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es ist ein 2.0 Liter 16V Kennbuchstabe 9A
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die Abgase sind eher weiss bis bläulich. Die Elektroden sind hellbraun bis schwarz (je nach Kerze). Das Oel befindet sich ausserhalb des Motors. Als ob jemand den Zündkerzenstecker abgezogen hätte und den Hohlraum mit Oel aufgefüllt hätte.Der Isolierkörper der Zündkerze hat davon einen "braunen" Ring.
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da, wo die Zündkerze reingeschaubt wird. Es sieht so aus, als ob das Oel durch das Gewinde hochgedrückt wird.
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Ich habe heute neue Zündkerzen eingebaut. Dabei habe ich festgestellt, dass die alten im Oel "Geschwommen" sind. Irgendwie muss es das Oel durch die Dichtung nach oben gedrückt haben. Hat das jemand schon mal gehabt? Gibt es da Dichtungssätze und kann man das selber machen?
Gruss Martin
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Ich hab mir mal die Mühe gemacht im Kreis Singen, Konstanz,... sämtliche VW Händler bezüglich dem VS7 anzusprechen.
Die Antwort war immer dieselbe. VS7 wird nur für Firmenwagen der Grosskunden z.B. Telecom angewendet. Alle übrigen Kunden zahlen 85 Euro pro Stunde, egal wie alt das Auto ist.
Auf die direkte Nachfrage haben sich sämtliche Meister auf das Berechnungsprogramm berufen, das die korrekten Zahlen liefert. Als kleiner Kunde bleibt einem nur die Möglichkeit, in Zukunft auf einen anderen Hersteller zu wechslen.
Es würde mich interessieren, ob es in Süddeutschland überhaupt einen VW Händler gibt, der Privatkunden den VS7 einräumt. Das wäre meiner Meinung nach eine eigene Sparte im Forum wert.
Gruss Martin
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Bei einer Sammelbestellung wäre ich natürlich auch dabei.
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hallo tomas
Ich habe meinen VW Händler explizit auf den VS7 angesprochen. Er kennt den VS7 nicht und hat den gültigen Verrechnungssatz für den Corrado nochmals überprüft. Der gültige Satz beträgt 82.30 Euro.
Den von ihm ermittelte Aufwand für die Reparatur beträgt 2 Stunden. Sein Angebot von 275 Euro hat er somit bestätigt.
Was nutzt ein VS7 wenn die Händler ihn verleugnen? Meine Markenbindung zu VW wurde dadurch nicht erhöht. Leider gehören sämtliche VW Händler in meiner Umgebung den selben Grafen...
Gruss Martin