Corrado G60 Preis

• Erstmal hallo zusammen, ich bin neu hier (aus der Schweiz).
    Hatte noch nie einen Corrado, möchte aber einen kaufen.
    Seit einiger Zeit beobachte ich den Markt, nun hätte ich einen schönen Corri gesehen, der mir gefallen würde.

Meine Frage:
    Ist der Preis von 9800 CHF. nicht etwas hoch für diesen Wagen?
    1. Inv.: 1991
    km Chassi: 214'000
    km Motor: 74'000
    Der Verkäufer, hat ihn zurzeit beim Lackierer(wenig Rost reparieren) und führt den Wagen frisch vor.
    Preis: 9800CHF

Vielen Dank für eure Meinungen und/oder Tipps.

• Wenn ich mich nicht verrechnet habe sind das ca 6000,-€
    Was hat der Wagen für ne Ausstattung das ist auch noch ein wichtiges Kriterium?

Wenn ich endlich rausfinde was Signatur bedeutet, schreib ich was rein!:kopfkrat:

• Hallo zusammen
    Danke für eure Meldungen!
    Der Preis in Euro wäre (wie ihr schon errechnet habt;-)) ca 6000€. (Kurs 1Euro = 1.5 Franken)

Also ich liste mal die Beschreibung des Corrados auf (da ich recht unerfahren bin)
    Chassi hat 214'000km
    motorblock hat 74'000km

bei km-stand 140'000
    wurde der motorblock,Zahnriemen mit umlenkrollen,Zylinderkopfdichtung,Kupplung,G-Lader,Wasserpumpe,Bremszangen ersetzt.

Zubehör:
    Klarglasrückleuchten, Getönte Scheiben, Musikanlage mit Subwoofer, boxen systeme hinten und vorne
    Dezentfelgen17Zoll aber nicht eingetragen

Eingetragen:
    Leichtmetallräder 15Zoll, Tieferlegung mit federn Apex, Auspuffanlage Bastuck (extrem Laut), Seitenschweller, Riegert Frontgrill

Hoffe ihr könnt mit dieser Beschreibung etwas anfangen...? Und euren Senf dazugeben.
    Vielen Dank für eure Rückmeldungen...

MfG

• hmm, kann ich nicht genau sagen,
    die Polster sind leder, innenfarbe schwarz
    weder klima, noch tempomat (soviel ich weis)
    Farbe: gelb (imolagelb)
    Das "spezielle" Zubehör habe ich eigentlich aufgelistet, soviel ich über das Auto weis.

Dachte mir eben auch für 17 jähriges Auto, dass der Preis an der oberen Grenze ist (doch möchte ich da ein paar erfahrene Stimmen hören;-))...

• Also für mich Persönlich wäre eine solche Bastelbude nicht viel wert ...guck doch mal ob du einen Originalen der gut gepflegt ist bekommen kannst die Laufleistung ist bei entsprechender Pflege eher nicht so wichtig. Sowas kostet hier zwischen 4und5 tausend euro Je nach Ausstattung auch 5bis6 aber mehr auch nicht.
    MfG

Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

• Hallo, melde mich nochmal.
    Ich habe nun noch etwas herumgeschaut und einen originalen VR6 gefunden.
    Jg: 1993
    km: 135'000
    Innen: Polster (kein Leder) sehr guter Eindruck - wenig Abnutzung
    Winter und Sommerfelgen (mit Beiblatt)
    MFK: 12.06.2007 (könnte ihn bei einem schnellen Kauf also noch gut 1 Jahr fahren)
    Starten per Knopfdruck (aber nicht zum Tunen, sondern das Zündschloss funktionierte nicht mehr richtig, laut Garage) :grinning_squinting_face:
    Keine Klima oder Tempomat (soviel ich weis)
    Bei einem Radkasten ein Rostfleck und in der vorderen Stosstange ist ein wenig Lack weggeschossen
    Hat diverse kleine Kratzer
    Das Radio hat (so wies aussah) wackelkontakt
    Der Verkäufer hat ihn vor einem Jahr für 4000CHF (2670€) gekauft, nun sagte er so als Richtpreis: 3500CHF (2340€)
    Was denkt ihr? (Aus meiner Sicht wäre dies ein viel faireres Angebot, als das oben genannte, ich weis jedoch nicht wie es mit den VR6 aussieht?)
    Danke schon mal im Voraus!

• Der Preis wäre meiner Ansicht grundsätzlich ok, aber die aufgeführten Mängel lassen darauf schliessen, dass der Wagen nicht sonderlich gepflegt ist. Ungepflegte Corrados können auf Dauer sehr teuer werden und Nerven kosten... Warum verkauft er den Wagen bereits wieder nach einen Jahr? Die Anzahl der Vorbesitzer wäre auch gut zu wissen. KM Stand kommt mir sehr niedrig vor (Kontrolle)

Kannst du etwas dazu sagen, was du gerne möchtest?
    - günstigen Fahrspass für 1-2 Jahre
    - Reparaturen Rost kannst du ev. selbst beheben?
    - Liebhaberstück
    - Budget

Grundsätzlich würde ich nur einen gepflegten Corrado kaufen, da Reparaturkosten sehr hoch sind.

Aus welchem Kanton kommst du?

Grüsse aus SG
    Martin

Corrado VR6 8/95 gelegentlich im Sommer

• Klingt nicht schlecht wenn die Daten stimmen. Kannst den Fahrersitz, du schreibst ja, der sei Top, einmal prüfen. Unten seitlich an der Sitzwange wenn möglich, ob die Schaumstoffpolster die Originalen sind, wenn ja und Top dann hat der wohl geringe Laufleistung. Auch Pedalgummi/Lenkrad hinsichtlich der Laufleistung genau ansehen. Kann sein der Verkauf hat normale Gründe Super liegt ja bei 2.-. Man kann beim VR6 den Steuerkettenspanner tauschen, rein zur Sicherheit.

• Hallo
    Ja der jetzige Besitzer hat den Wagen "nur zum fahren" gebraucht. Keine sonderliche Pflege.
    Ich möchte den Wagen länger als ein-zwei Jahre haben, werde dann wohl auch einiges in allfällige Reparaturen stecken müssen.
    Kleine Sachen (kleine Roststellen oder Kratzer) kann ich selbst beheben.
    Wenns grösser wird, muss er in die Garage.
    Muss kein Liebhaberstück sein - wird er dann nach und nach, desto länger er mich begleitet;-)
    Das Budget ist relativ unbestimmt, je mehr der Wagen Wert hat, desto mehr bezahle ich.
    Aber nun zum wesentlichen:
    War vorher nochmal bei ihm, und habe mündlich abgemacht, dass ich ihn für 3000CHF (2000€) kaufe. Am Sonntag machen wir den Deal, da er das Auto übers Wochenende noch benötigt.
    Ich hoffe der Kauf lohnt sich. Und freue mich jetzt schon auf die Zweisamkeit mit meinem neuen Corrado.
    Danke euch allen für die Rückmeldungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!