Immer weniger Corrado`s?

  • Ich fahre jetzt ca. 3 Jahre Corrado und mir fällt auf das immer weniger Corrados zu sehen sind. Das ist mir auch auf den VW Treffen in Bautzen aufgefallen.
    Außerdem find ich es schade das viele Corri Fahrer nicht zurück Grüßen (Lichthupe).
    Ich denke das die wenigen die auf deutschen Straßen noch fahren auch zueinander gehören und es keine Rolle spielt wie viel Geld man in sein Corrado steckt.


    Gruß Dr.RGNE
    :):)
    VR6, Bj92, KW2, Radl. gezogen, 9x16 CR7, Flip Flop Lack ...


    PS: Gruß an alle Corrado Fahrer :yipieh:


    [ 04. Juni 2001: Beitrag editiert von: Dr. RGNE ]

  • Hallo Dr. RGNE


    Da muss ich dir leider zustimmen mit dem Grüßen. Meistens sind es aber Corradofahrer die dann denken : Puh was war das denn ebend ?? Ich dachte mein Corrado währe der beste und einzigste ! Oder die dann sagen : Ohhh gott sah der Sch*** aus. Meiner sieht 1000 mal besser aus. Ich glaube auch das es cool rüberkommt , das man sich in der Stadt durch kurzes Handheben oder auf Landstraße usw. mir Lichthupe grüßen könnte.


    Gruß Kai

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Ich empfand es nach dem Kauf zum Beispiel als sehr überraschend, das man von fast jedem entgegenkommenden Corrado gegrüßt wurde. Ich denke es gibt überall ein paar schwarze Schafe. Ich denke speziell an die Species, die sich einen Serien G60 für 5000 DM beim Händler holen, diesen dann 2 Monate fahren, bis sie merken, dass das Taschengeld von Mutti nicht ausreicht. :frown:
    Trotzdem sollte man das aber nicht gleich verallgemeinern. Ich denke wirkliche Corradofahrer sind eine Gruppe für sich, die einfach Spass und Hobby in ihrem Auto vereint sehen.


    gruss alex

    stets eine kühle Briese im Lader
    und eine Hand breit Luft unterm Kat

  • So habe ICH das auch nicht gemeint. Ich habe ja auch die meisten gesagt. Natürlich gibt es überall schwarze Schafe. Ich finde auch das Corrado Fahrer was besonderes sind. :coolsein: Man sieht es ja schon hier im Forum. :1luvu: Ich denke mal und will es auch hoffen das wir Corrado Fahrer zusammenhalten.


    Gruß Kai :spineyes:

  • ich grüß höchstens zurück, sonst würde ich mich nur über die übercoolen Leute teilweise aufregen.
    Außerdem könnte ich dann gleich mit Fernlicht rumfahren, soviel Corris wie hier rumfahren.
    Auf der Autobahn habe ich vor kurzen so ne 40jährige neben mir gehabt, die hat auch sofort mit Gas gemacht und noch gegrüßt als sie abfuhr, war schon lustig.
    Auf der Autobahn grüssen eh fast alle Corri-Fahrer, nur in der Stadt nicht, da kommt bei den meisten wohl eher so ein Konkurrenzdenken durch (schade).

    Automatische Anzeigen

  • Also hier oben in HL gibt es zwar kaum Corrados (mit Glueck sieht man alle paar Wochen mal einen rumfahren - und dabei bin ich recht haeufig unterwegs).


    Aber es gibt hier u.a. einen weissen :biggrin: G60 Automatik, dessen ,ich schaetze mal so 75-jaehrige, Besitzerin jedesmal freundlich gruesst wenn man ihr begegnet.


    Sowas find' ich einfach super ! :super:


    Ich persoenlich gruesse jede/n Corrado(Fahrer/in) der/die mir begegnet.
    Leider ein seltener Anblick hier :frown:

    Gruss, Martin
    Ur-CorradoNord-Member :winking_face:
    Jetzt neu: Mégane Renault Sport, 2.0 T, :fahren: Vollausstattung, EZ 10/04
    davor: 03/95er VR6 und 05/95er VR6 :)

  • Hier bei uns hab ich gemerkt, daß mich nur die Besitzer der "normalen" Corrados grüßen. Die, die Ihre Corrados extrem getuned haben, grüßen nie. Die denken immer gleich, was will der den ? Meiner ist viel schöner ich bin was besseres....
    So is es bei uns hier in der Gegend. aber ich seh sowieso fast nie einen. Und die, die ich immer seh, kenn ich alle...das sind so ca 6 Stück.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Halle Leutz


    Hier in der Schweiz gibts doch noch einige Corries... und die Mehrzahl grüsst zurück, wenn man Anfängt.. (Einige etwas spät :spineyes: )
    Najo, ich denke mal, viele schnallen des einfach ned, so gleich von Anfang an..


    Ich sag euch Grüsst was das Zeug hält, es kann nur besser werden :frech:


    Grüsse
    Thomas

    Rebooting a System is just ment for HW upgrade or moving to another location - Linux rulez

  • Hallo!


    Hier in Österreich gibts WIRKLICH wenige Corrados! :biggrin: Das mit dem Grüßen haut auch meistens hin. Grüßt einer nicht zurück dann fährt er immer einen extremen Umbau und ist anscheinend der Meinung er sei der Beste...


    G-Ladene Grüße, Mike

    - G-Laden und entsichert! -
    Sommer: Corrado G60 :twisted:
    Winter: Golf 2 Syncro :rambo:
    CCG Member #209

  • Hi!


    @IrOnMiKe: Wow. Gibt ja doch noch Corrado-Fahrer aus Österreich in diesem Forum. Melde Dich mal bei mir zwecks Treffen.


    @Thema: Oder Ihr flitzt mit Euren Corrados so schnell vorbei, daß man die Hand nicht rechtzeitig heben kann. :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • das mit der schweiz ist richtig , ich werd auch von jedem corrado fahrer aus der schweiz gegrüßt . in deutschland grüßt dich keine s.a.u.

  • Yep, ist sie :spineyes:
    Ganz anders als die bitteren Rentner in ihren silbernen C-Klassen mit den Pelzbezuegen :errrr::mad2:


    So, wie ist es jetzt mit dem Treffen am Do. in Quickborn ?

    Gruss, Martin
    Ur-CorradoNord-Member :winking_face:
    Jetzt neu: Mégane Renault Sport, 2.0 T, :fahren: Vollausstattung, EZ 10/04
    davor: 03/95er VR6 und 05/95er VR6 :)

  • Als ich vor 5 Jahren meinen 16V im Serienzustand gekauft hatte,blieb ein Rentner am Bürgersteig stehen und sagte :biggrin:as ist aber ein schönes Auto? Wir unterhielten uns eine halbe Stunde darüber.Dann habe ich aus meiner Wohnung den Rentner öfter mal an meinem Corrado stehen sehen!!! Ein halbes Jahr Später kam er mir in einem Corrado entgegen mit Lichthupe und Winken!!


    Sauber, Astrein.

    Polo Steilheck G40 mit Standheizung fürn Winter. Corrado 16v.

  • Also in Wien sieht man doch noch hin und wieder (is aber nicht oft) einen Corrado mit grüßen is da aber nix. bin mal neben einem gestanden der war derselbe wie meiner auch farbe nur eben nen dickeren heckspoiler, hab dann mal rübergewinkt, is so einer mit schwarzen gschneckalten Haaren drin gsessen (is der hier?) der hat mich nur ganz ungläubig angesehen, wie ich so von unten raufgschaut hab :blinzel:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!