Beiträge von G-zug

    wenn man überlegt das ich auf nen dorf lebe wird es eng mit den tätern...


    ich hab himmel und hölle in bewegung gesetzt.
    ich krieg den kerl.

    auf einem internen lehrgang hab ich "gelernt" (was ich ja jeden tag sehe) das so gut wie alle golf 2/3, passat´s und corrado´s probleme an der hinterachse haben. (schief verbaut ect.)
    vor allem bei tieferlegung regt sich der achsstummel, und die spur ist meistens außerhalb der toleranz.


    vor allem kippt die achse in richtung tür, schlecht zu erklären.


    zu bestellen bei wessels & Müller.
    (unser autoteile lieferant)

    geben tuts das beim reifenhändler, nur wissen muß er es die dinger heißen "shim" preis ist je nach vereinbarung denk ich.


    son shim kostst im EK je nach konditionen zwischen 11- 16 euro.
    der einbau (bei mir) dauerte ca 1 stunde (achsvermessung)
    ich denke mal so ca 150 euro wirds kommen.
    aber was ist das im gegensatz zu den reifen.


    ich will es hier nicht verkaufen!!!!
    nur mal gesagt haben!!!!!!!!!

    ich weiß nicht ob sie es wußten, aber:


    der corrado hat doch eine starrachse hinten.
    diese ist bekanntlich so gut wie immer schief eingebaut oder die achsstummel bekommen in den jahren ein ding weg.


    man mußte damit leben das wenn man duch eine bodenwelle, die einseitig ist, immer die lenkung korigieren mußte.
    auch ausgewaschene reifen (sägezahn bildung)sind nicht schön und machen die reifen laut.


    es bibt abhilfe.
    die hinterachse ist einstellbar.


    und zwar mit einer keilförmig in sich verdrehbaren scheibe die man zwischen achse und achsstummel schraubt.
    ein spezielles programm oder eine tabelle sagt dem monteur wie er sie anzubringen hat und schwubbs stimmts wieder!


    ich habs bei meinem corrado getestet und für gut befunden!


    ich denke es ist ein MUSS für jeden der was auf sein auto hällt.


    es fährt sich einfach besser.

    hebebühne, zeit, ähm... wees nich, mußte nebenbei kunden abarbeiten, ich denk mal 2 stunden. ich weis es nicht genau. auf jeden fall ist deine hardcore wechselstunde mit wagenheber den "corrado der woche" wert... oh gott, ich darf garnicht dran denken...

    das mit den 11 cm ist schmu!!!! ich hab ein bericht gelesen wo ein anwalt klage eingereicht hat als die grünröcke nen auto stillgelegt hatten als diese das berüchtigte stück holz untern auto hin und herzogen...
    es existiert kein maß!


    ABER die vorgeschriebene leuchtenhöhe von 50 cm ist und bleibt das wodrauf die herren gucken!

    ich fahre ein 73ger LR, bypasshülse mit 6mm loch drin, wieder einen original luftfilterkasten, klimagolf druckstutzen, sls chip, und es pfeift wie huuuupe, jeder gangwechsel wird mit einem unüberhörbaren zischen eingeleutet. gepaart mit ner dicken flamme aus dem auspuff...


    *protzpraaahl*

    ausgebaut hab ich sie, alle 4 sehen aus alsob die seit 200 000 km drin sind.


    ich mach ma bilder vom blechpapier, denn mehr ist davon nicht übrig.


    komisch ist nur das mein alter motor mit 188 000 auf der uhr nichts hatte, lief leise der gute.
    nur mit 11 jahren hielt er den druck nicht mehr.
    gott hab ihn seelig und behandel ihn gut...

    auf jeden fall wa ich bei zoran´s webseite, und *großeaugenbekam*, der gute hatte wieder alles in wort und bild da.
    ich bestell meine morgen und dann schaun wa weita!


    danke schööööööööön!