Beiträge von Gismonova

    Hallo,
    als ich neulich eine scharfe Kurve sehr zügig durchfuhr, bemerkte ich plötzlich
    ein Klappern vom Motor. Die Leistung war nach der Kurve rapide abgefallen und beim Gasgeben war das Klappern zu hören.
    Also bin ich mit konstant 100 ohne klappern nach hause.


    Im Stand kann man das Klappern nicht provozieren. Der Motor hörte sich so an
    als würde der auf 3 Zylinder laufen.


    Also überprüfte ich die Zündung, die i.O. war.
    Danach machte ich eine Kompressionsmessung die ergab das zwischen dem
    3 und 4 Zylinder eine verbindung besteht was man durch ein zischen auch hören kann (Beide nur 5bar).


    1.Kann das nun Zeitgleich einen Lagerschaden verursacht haben oder hat
    das Klappern andere ursachen?
    2.Lohnt es sich die Kopfdichtung noch zu machen?
    3.Welches Lager wird vermutlich kaputt sein wenn überhaupt?


    MFG Gismo

    Ich habe heute die Plakette auf 04/10 bekommen.:p:


    Ich hatte also doch recht. Die VW-Werkstatt hat sich das nun schriftlich bestätigen lassen, das man bei Saisonkennzeichen nicht in die Betriebsruhe
    zurückdatiert, sondern in den ersten Betriebsmonat.:ok:


    Gismo

    Jetzt habe ich endlich die Au bekommen.( Co 0,02/0,03)

    Ich muß aber trotzdem noch mal hin, denn sie haben mir die Plakette auf 12/09
    geklebt.


    Da ich ein Saisonkennzeichen von 04-10 habe darf doch höchstens auf 04 zurück
    datiert werden ?!

    Hallo,
    Ja ein Ölwechsel hatte ich gemacht.
    Ich hatte auch extra die Zündaussetzer erwähnt damit ihr von dem unverbrannten Sprit letztes Jahr kenntnis habt.


    Ich wollte in erster Linie wissen ob ein Kat Rückstandslos "Ausbrennen,zerbröseln und leergepustet werden kann.


    Ich habe schon einen neuen Kat verbaut und morgen einen AU-Termin in besagter VW-Werkstadt.

    Hallo, ich habe mit meinem 2.0 16v Au-Probleme, erst war der co bei 0,5.
    Ölwechsel, Kerzen neu und 80 KM kannte gegeben.
    Ergebnis Co bei 0.28 Lamdawert schlecht.


    Neue Lambda eingebaut und kabelbruch beseitigt. Wieder zur Au Co zu Hoch.grrrr.


    Wieder mal auf die Bahn was diesmal aber nichts gebracht hatte.


    Zündkabel,Verteilerkappe und Finger neu, Gat Systhem abgeklemmt, da mir aufgefallen war das der bei warmen Motor luft einpulsierte.


    Ab zu VW-Werkstatt gebracht. die riefen mich dann an das wohl der Kat leergeräumt wurde, da vor und nach Kat nun 0,9 Co wären.( Vorher waren es immer 0.5, liegt es vieleicht am abgeklemmten Gat-System??)


    Da mir das Spanisch vorkam, weil ich den Wagen schon 11 Jahre besitze habe
    ich den Wagen abgeholt und den Kat ausgebaut und siehe da er ist LEER. In meiner 63mm Bastuck klappern aber keine Teile vom Kat.



    Kann das sein das der Kat von alleine leer wird oder wie kann das sein????


    Der wagen war letztes Jahr nur einmal bei Bosch wegen heftigen Zündaussetzern und eben einmal jetzt bei VW.


    Sonst war der Wagen immer bei mir !!!:D


    Vielen Dank für eure Antworten

    Hallo,
    mir haben sie mein Corrado aufgebrochen, indem das Türschloß mit Hammer und Schraubendreher hereingeschlagen wurde und es nun in der Tür liegt.


    Ich bin noch nicht dazu gekommen die Seitenverkleidung zu Demontieren und nachzusehen was da Kaputt ist.


    1.Brauche ich jetzt einen komplett neuen Türgriff oder was ist jetzt alles kaputt?
    2.Was wird das kosten?
    3.Kann ich auch Teile vom Passat nehmen?


    Danke für eure Infos

    Das sich das Schaufelrad innen nicht mitdreht das hatte ich an meinem Ex-2er Gti 16v auch
    mal gehabt. Bis ich das gefunden hatte war die Kopfdichtung aber schon hin.

    Also ich habe heute ein bischen zeit gefunden um mal kurz zu gucken.
    Im ersten Zylinder ist die Elektrode der Kerze weg und der Isolator schlabbert in der Kerze noch rum.
    Dann habe ich Kompressionsprüfung noch machen können und mußte feststellen das auf dem ersten Zylinder 0 Kompression ist. Mal schauen wie groß das Loch im Kolben sein wird.
    :cry::x


    Es waren von SLS Bosch cs4 eingebaut.
    Waren das verkehrte Kerzen :question_mark:

    Hallo,
    gestern Abend auf der Landstraße fing es kurz an zu rasseln was dann in ein Quitschen überging und die Leistung weg ging (Ladedruck normal).
    Als ich dann vom gas ging merkte ich das er nur noch auf 3 Zylindern lief, als ich dann nach 2KM die Haube öffnete sah ich wie der ganze Kopf voll Öl ist, was so wie das aussieht aus dem geschlossenem Öleinfülllstutzen herausgedückt wurde.


    Also herschte im Ventildeckel wohl ein enormer Druck.
    Da ich erst in ein paar Tagen zeit zum nachschauen/zerlegen habe:


    Was wird mich da erwarten?


    (G60 mit Tuningkit auf 204PS)

    Ich habe neulich den Schalter auch wechseln müssen und hatte nicht den richtigen abzieher
    für das Teil.
    Ich habe dann unten die Schraube am Kreuzgelenk rausgemacht und die komplette Stange herausgezogen, so kam ich dann ran.


    Ist gar nicht so ein aufwand wie sich das anhört, nur die Schraube muß ganz raus, lösen reicht nicht.

    Habe jetzt mal an der Lima gemessen, da waren 13,7V und an der Batterie 13,3V.


    Wieviel Verlußt ist denn jetzt im grünen Bereich oder darf dort keiner sein?

    Hallo,
    habe mal ein paar messungen gemacht.


    Ruhespannung 12,05V
    Ladespannung 13,30V
    Mit Klima und Kühlerlüfter 13,00V


    Woran liegt das nun das ich so wenig Ladespannung habe? Spannungsregler oder an der Lima selbst? Normal müßte doch bei einer Ruhespannung von 12,5V eine Ladespannung von
    13,9V-14,5V drin sein oder?


    Danke für eure Antwort

    Danke für den Tip, werde morgen gleich mal die Kabel von den Sonden (Passat Syncro) kontrollieren.
    Ich hätte sonst morgen ein neues Kabel zur Benzinpumpe gelegt, da ich eine provisorische Plusleitung mit manuellem Schalter zur Pumpe gelegt habe und der Wagen so läuft.