Beiträge von MikeG60

    Fährt jemand Keskin KT5 auf seinem Corrado? (Fotos?)
    Welche Kombination würdet ihr empfehlen, VA 7,5x17 und HA 9x17 oder lieber rundum 9x17. (Felgen gibts nur in diesen Dimension und immer ET25).
    Fahre jetzt 9x16 ET15 rundum, Radläufe wurden dafür extrem gezogen da in Ö die ganze Felge abgedeckt sein muss.


    Angenommen ich montiere 4x 9J17 ET 25, welche Distanzscheiben kann ich dann noch verwenden? Möchte an der HA breiter werden.


    Bitte um Infos/Pics/Erfahrungsberichte.


    Thx Mike

    Hi!


    Hab mir originale Porsche-993-Spiegel (so wie die in der aktuellen Sammelaktion) geholt.


    Mein Problem: Beifahrer-Seite passt, auf der Fahrer-Seite ist der Spiegel-Fuß um einiges höher (original Porsche halt!). Der Fuß lässt sich auch nicht anpassen da er sonst nicht mehr angeschraubt werden kann.


    Woher bekomm ich einen passenden Fuß? (der natürlich auch noch leicht bearbeitet werden muss) :hae:


    Thx,


    mike

    Danke für eure Vorschläge! :super:


    Werde ihn nun in Weinrot-Perl (Entweder Golf 3 oder Alfa Romeo) lacken, war schon immer mein Geheimfavorit.


    Weiß jemand den Golf3-Farbcode?


    Pics sind demnächst online!!


    Thx Mike

    Hi Leutz,


    Mein Corri ist nun endlich fertig und kommt nächste Woche zum Lacker. :grinning_squinting_face:


    Konnte mich bis jetzt noch nicht für eine Farbe entscheiden! Suche etwas das zum Style (edel-dezent, Porsche-Spiegel, A6-Griffe, Heck+clean ohne ESD, Originalstoßfänger...) passt.
    Momentan grübel über Weinrot-Perleffekt und Dunkelblau-Perleffekt. :hae:


    Wäre für Anregungen sehr dankbar! (die Zeit drängt! :roll: )


    thx mike

    Danke für die Infos, werd ich morgen gleich mal ausprobieren! :super:


    Also:

    -> Leerlauf
    - Blauen Temp.fühler abziehen
    - Kurbelgehäuseentlüftung abziehen (wie mach ich das genau :question_mark: )
    - CO-Messer in Endtopf halten
    - 3x über 3000u/min drehen
    - Co-Wert auf Messgerät muss 3% anzeigen, einzustellen am CO-Potie


    Richtig??


    Thx Mike

    Hi!


    Habe nun folgende Kombination verbaut:


    - Theibach RS-Chip
    - 68er Laderad
    - Rs-Abgangskit
    - Original LLK (leider)
    - Tezet-Edelstahl-Fächer
    - Neuer Kat
    - Original-Abgasanlage


    Wie muß ich nun den Co-Wert einstellen? Hab vom Co-Entnahmerohr am Originalkrümmer gelesen was bei mir aber wegfällt. Nach dem Kat gemessen soll der Wert anders als im Archiv beschrieben sein. :hae:


    Bitte um Einstelldaten für Co-Wert + Zündung!


    Thx Mike

    Hi Leutz,


    Hab folgendes Problem:


    Halte ich die Drehzahl bei ca 2000u/min so leuchtet nach ca 5 Sek. die Ölwarnleuchte und geht nicht mehr aus. Stell ich ihn danach ab und starte wieder is es weg.
    Im Leerlauf passiert nichts, ich kann auch hochdrehen ohne dass die Leuchte kommt. Dies passiert nur wenn ich die Drehzahl konstant halte!


    Habe folgendes am Motor machen lassen:


    - Kopf-, Ansaug,- Abgas-, Ventildeckel, Ventilschaftdichtungen neu
    - Pleuellager neu
    - Wechsel von 15W40 auf 10W40
    - Div. Feintuning (68er LR, RS-Kit, Tezet-Fächer)


    Bitte um Infos woran's liegen könnte, Hilfe hat auch nichts brauchbares gebracht.


    Thx Mike

    Hi!


    Suche für meinen Corrado ein dunkles,edles Weinrot mit Perleffekt. Hab mir schon "muranorot perleffekt" aus der VW-Palette angesehen, war begeistert! :o:


    Bitte um rege Antworten + Bilder!


    Thx Mike

    Hat mal jemand den ungefähren Preis für folgende Teile (sicherlich schweineteuer :? )?


    - Türdichtungsleiste (das Ding mit dem Blechkern) für Fahrer + Beifahrer
    - Türdichtungsrahmen Fahrerseite
    - 2x Dichtungen am Dach
    - Heckscheibendichtung


    Danke schonmal!


    mfg Mike