Kurze Frage:
Wie werden die 2 Schläuche richtig angeschlossen? Mein Mechaniker hats vergessen!
Thx Mike
Kurze Frage:
Wie werden die 2 Schläuche richtig angeschlossen? Mein Mechaniker hats vergessen!
Thx Mike
Der obere geht zum Steuergerät.
Der untere zum Ventil der Aktivkohleanlage.
Ciao Math
Danke! :Spitze:
oben an der Drossel sind Steuergerät und Tacho dran, wie rum weis ich aber justament auch nicht ausm Kopf
am Bypassabgang seitlich ist der Aktivkram dran, zumindest original
tacho an dem zum steuergerät??? ich dachte an dem anderen, aber is ja eigentlich egal, druck is druck und der ist doch überall gleich...
Ne, am oberen ist NUR das SG dran!
Der untere geht an den oberen Anschluss des Aktivkohleabschaltventils.
Der Anschluss vom Bypass geht zum seitlichen ANschluss des Ventils und der Tacho kommt an das T-Stück vorne an der Saugbrücke.
Ciao Math
mat hat recht.. denke mal da gab's baujahrbedingt keine unterschiede.
Der obere zum SG und der untere zum Kohlebehälter (das kupferfarbene ding wenn ich ned irre)
Bei mir ist das Aktivkohleabschaltventil schwarz
Ciao Math
egal ist da gar nichts
direkt an der Drosselklappe, Richtung Spritzwand, gibt es zwei Anschlüsse, das sind Steuergerät und Tacho, wie rum ist aber auch definitiv nicht egal
seitlich, Richtung ABS-Hydraulik, noch unter der Bypassklappe, da kommt der Aktivkohlefilter-Anschluss dran
Nö, der Tacho kommt an den vorderen Anschluss
Ciao Math
verdammt, mat hat recht , hab noch mal nachgesehen
na wie und was jetz, kenn mich nimma su, ich hab nen 93er g60, so nen mit DroKlaPoti, da sind natürlich auch die beiden Druckanschlüsse Richtung Spritzwand, einer davon geht zm Stg der andere geht Richtung Luftfilter, dort is so ein Kupferfarbenes Ding (Benzindruckregler?) wenn ich die DroKla (bei laufendem Motor) mit der hand bewege, dann machts beim gasgeben in dem kupfernem Ding "klack"
also was is dat nu?
dann meinst Du bestimmt auch den Benzindruckregler an der E-Leiste, der hat aber den kurzen Druck-Anschluß zum Saugrohr
der Aktivkohlefilter sitzt unter dem Luftfilterkasten, das Ventil dazu direkt am Dom, das regelt die Einspeisung der Dämpfe aus der Tankentlüftung in den Bypasskreislauf
gruss
Macht der BDR "klack" wenn man Gas gibt???
Muss ich mal testen, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.
Der ist auch eher messingfarben.
Dafür ist das Aktivkohleventil schwarz.
Reiti: kannst Du mal ein Bild machen?
Ciao Math
ZitatMacht der BDR "klack" wenn man Gas gibt???
Muss ich mal testen, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.
Ausprobiert hab ich es auch noch nicht, würde aber Sinn machen da im BDR ja eine Feder ist die in Abhängigkeit von der Last (Saugrohrdruck) der Querschnitt verstellt.
Ja, aber der Querschnitt wird linear zum Saugrohrdruck verstellt, dann sollte es nicht "klacken"?!
Ciao Math
was passiert wenn die Falschrum drauf sitzen?? Glaube bei mir sind die nebeneinander, wo muss welcher hin??
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