Unterdruckschläuche Drosselklappe

  • Kurze Frage:


    Wie werden die 2 Schläuche richtig angeschlossen? Mein Mechaniker hats vergessen! :smiling_face_with_horns:


    Thx Mike

    - G-Laden und entsichert! -
    Sommer: Corrado G60 :twisted:
    Winter: Golf 2 Syncro :rambo:
    CCG Member #209

  • tacho an dem zum steuergerät??? ich dachte an dem anderen, aber is ja eigentlich egal, druck is druck und der ist doch überall gleich...

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

    Automatische Anzeigen

  • Ne, am oberen ist NUR das SG dran!
    Der untere geht an den oberen Anschluss des Aktivkohleabschaltventils.
    Der Anschluss vom Bypass geht zum seitlichen ANschluss des Ventils und der Tacho kommt an das T-Stück vorne an der Saugbrücke.


    Ciao Math

    Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

  • egal ist da gar nichts :x


    direkt an der Drosselklappe, Richtung Spritzwand, gibt es zwei Anschlüsse, das sind Steuergerät und Tacho, wie rum ist aber auch definitiv nicht egal


    seitlich, Richtung ABS-Hydraulik, noch unter der Bypassklappe, da kommt der Aktivkohlefilter-Anschluss dran

    Automatische Anzeigen

  • na wie und was jetz, kenn mich nimma su, ich hab nen 93er g60, so nen mit DroKlaPoti, da sind natürlich auch die beiden Druckanschlüsse Richtung Spritzwand, einer davon geht zm Stg der andere geht Richtung Luftfilter, dort is so ein Kupferfarbenes Ding (Benzindruckregler?) wenn ich die DroKla (bei laufendem Motor) mit der hand bewege, dann machts beim gasgeben in dem kupfernem Ding "klack"


    also was is dat nu?

  • dann meinst Du bestimmt auch den Benzindruckregler an der E-Leiste, der hat aber den kurzen Druck-Anschluß zum Saugrohr


    der Aktivkohlefilter sitzt unter dem Luftfilterkasten, das Ventil dazu direkt am Dom, das regelt die Einspeisung der Dämpfe aus der Tankentlüftung in den Bypasskreislauf


    gruss

  • Macht der BDR "klack" wenn man Gas gibt???
    Muss ich mal testen, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.
    Der ist auch eher messingfarben.
    Dafür ist das Aktivkohleventil schwarz.
    Reiti: kannst Du mal ein Bild machen?


    Ciao Math

    Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Macht der BDR "klack" wenn man Gas gibt???
    Muss ich mal testen, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.


    Ausprobiert hab ich es auch noch nicht, würde aber Sinn machen da im BDR ja eine Feder ist die in Abhängigkeit von der Last (Saugrohrdruck) der Querschnitt verstellt. :roll:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • Ja, aber der Querschnitt wird linear zum Saugrohrdruck verstellt, dann sollte es nicht "klacken"?!


    Ciao Math

    Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!