Wie habt ihr den Unterdruckschlauch für die Anzeige in den Innenraum geführt? Weiß jemand zufällig was bei der Racimex-Anzeige alles im Lieferumfang dabei ist? (T-Stück? Unterdruckschlauch?)
Beiträge von MikeG60
-
-
Endlich! Kanns kaum glauben! Das ich das noch erleben darf...
HABEN WOLLEN TUEN!!
-
Hallo!
Da man hier in Österreich nirgends schneller als 130km/h fahren kann (oder darf
), würd es mich interessieren wie ich meinen G60 Corri zur Beschleunigungsrakete umbauen kann. Auf die Endgeschwindigkeit kommt es dabei überhaupt nicht an.
Welche Tuningmaßnahmen bringen das meiste Drehmoment und den brachialsten Vortrieb?Chip-Laderad usw. ist selbstverständlich - welche Kombi ist aber für meine Zwecke am besten? Drehmoment und Beschleunigung stehen dabei im Vordergrund.
0-100 in 6 sec. sollte schon rausschauen!
[ 28. August 2001: Beitrag editiert von: IronMike ]
-
Meinst du eine Blende für die Ablage unter dem Aschenbecher? Gibts die als Original-Zubehör? Kannst eventuell die Pics hier posten?
Danke!
-
Hast du das Lüftungsgitter kreisrund ausgeschnitten oder die Anzeige nur "davor" gehängt?
-
Hallo!
Wo habt ihr eure Zusatz-Ladedruckanzeige verbaut? Wo passt sie am besten hin?
G-Ladene Grüße, MiKe
-
Hallo Leute!
Mein 90er Corri G60 bringt im unteren Drehzahlbereich keine Leistung!! Die Fuhre ist bis 3000 Touren lahmer als ein 50 PS-Golf
!! Erst über 3000u/min gehts zur Sache.
Situation sieht folgendermaßen aus:- Motor komplett Serie
- Ladedruck laut MFA(VDO) 215 -> ~0,6 bar
(Lader wurde jedoch noch nicht gewartet)
- Lamdasonde OK
- Kat neu
- Zündung+Zündkabel OK
- Neue Zündkerzen (original)
- CO-Potie auf 500 Ohm
- Benzinfilter neu
- Antiresonanzrohr entfernt
- Leerlaufstabventil OK
- Blauer Temperaturfühler OK
- Ladedruckrohre sind dicht
- Unterdruckschläuche der Drosselklappe
sind dicht
- Klopfsensor OKFolgendes habe ich probiert um den Fehler einzugrenzen:
- Ladeluftkühler überbrückt - geht gleich
wie vorher.
- G-Lader abgehängt: Leistung untenrum GENAU
gleich, obenrum bemerkt mans.
- Lamdasonde abgeschlossen - keine
Veränderung.Kompression konnte ich noch nicht prüfen.
Wo könnte noch der Fehler liegen? Riss in der Drosselklappe? Kann der Lader in den unteren Drehzahlen keinen Druck aufbauen?
Das Resonanzrohr kann dafür nicht verantwortlich sein, der Leistungsmangel ist zu groß.
Ich weiß bald nicht weiter!!Hoffe auf eure Hilfe und danke euch im Voraus!
-
Ich kenns bis jetzt nur so:
Druckschlauch zwischen Ansaugbrücke und Benzindruckregelventil (ca. 10cm langer dünner Schlauch, links neben Leerlaufstab.ventil) trennen, T-Stück einsetzen und Ladedruckmesser anschließen.
Fertig.Hoffe geholfen zu haben.
G-Ladene Grüße, MiKe
-
Hallo!
Hab mir damals zu meinem Corri vorausschauend
einen 2. gebrauchten Lader dazugekauft. Dieser war ca. 2 Jahre eingelagert und wurde von mir auf Hochglanz poliert.
Wie kann ich sicherstellen dass kein Schleifstaub ins Innere gelangt ist bzw. diesen Entfernen? Will das gute Ding ja nicht beim 1. Anlassen verschrotten.
Ein Zerlegen bleibt mir wohl nicht erspart, oder?Sollte ich etwas Öl in den Lader füllen bevor er das 1. mal läuft? (Er ist ja staubtrocken nach der Einlagerungszeit)
G-Ladene Grüße, Mike
-
Schaut düster aus! Der Schein is sicher weg, eine fette Strafe wirst auch noch kriegen...
Wo bist'n genau geblitzt worden?
G-Ladene Grüße, Mike
-
Ach ja, das Wenning-Teil kostet nur 279,-DM im Vergleich zum Bosch-Regler.
Werds vielleicht einmal probieren...
G-Ladener Gruß, Mike
-
Hallo!
Hab über die MSL-Tuning-Homepage von diesen Teilen erfahren. Damit kann man den serienmäßigen Benzindruck von 3 bar stufenlos auf max. 5 bar erhöhen.
Hat schon jemand sowas getestet?
Hab bis jetzt nur von Porsche-Benzindruckreglern für Tuningzwecke gehört.Bringts wirklich was oder greift die Lamdasonde (Überfettung!) ein? Wie hoch ist eigentlich der max. Benzindruck der Serienpumpe?
Danke für eure Antworten,
G-Ladene Grüße, Mike
-
Bin dabei! Außer ich krieg Wochenenddienst - bin nämlich grad beim Heer...
G-Ladene Grüße, Mike
-
Und noch einer aus Österreich! Komm aus NÖ / Bez. Wr. Neustadt.
G-Ladene Grüße, Mike
-
Macht keinen Unterschied im Mehrverbrauch ob ich gleichmäßig Autobahn oder Stadt fahre.
Fahre ich ihn wenns draußen heiß ist warm, braucht er anfangs mind. 15 L, nach einiger Zeit geht der Verbrauch runter auf minimum 11 L. Fahre ich die gleiche Strecke früh morgens (Wagen ist über Nacht abgekühlt) brauch ich konstant ~7l. Das ist das komische dran...
-
Hallo!
Hab das so in Erinnerung: Je höher der Widerstand, desto fetter das Gemisch.
Benutz sicherheitshalber die Such-Funktion des Forums - wurde schon x-mal behandelt.
G-Ladene Grüße, Mike
-
Warum braucht er wenn er WIRKLICH kalt (über die Nacht) um die hälfte weniger? Sollte eigentlich umgekehrt sein denk ich mal...
Mysteriös!
-
Hallo!
Hab folgendes Problem:
Starte ich meinen 90er G60 (Motor alles Serie) am morgen im kalten Zustand, so habe ich während dem Warmfahren einen Durchschnittsverbraucht laut MFA von 6.7 - 7.5 Liter (max. 2500u/Min). Starte ich am Nachmittag bei Schönwetter habe ich während des warmfahrens einen minimalverbrauch von 15-17 Liter!! Das kann doch nicht normal sein, oder?
Riecht sehr nach dem blauen Temperaturfühler, oder?G-Ladene Grüße, Mike
-
Hallo!
Der Hersteller der Felge ist WRD. Unter http://www.wrd-deutschland.de kannst du dir das ganze Angebot ansehen - sind echt edle Teile dabei! Der genaue Name deiner Traumfelge ist WRD D5, erhältlich in 16 u. 17 Zoll.
Hoffe dir geholfen zu haben..
G-Ladene Grüße, MiKe
-
Wie kann ich feststellen ob beide Drosselklappen richtig öffnen?