Hab NICHT den offenen Trichterfilter, sondern den der den originalen Plattenfilter ersetzt... Brauch doch trotzdem zumindest eine ABE, oder?!
Beiträge von MikeG60
-
-
Hab mir den Austauschfilter von K&N bei SLS geholt, es lag aber keine ABE oder ähnliches bei, was mich stutzig machte. SLS meinte das Teil sei eintragungsfrei.
Wie soll ich das aber den Grünen beibringen?G-Ladene Grüße, Mike
-
Hallo!
Hab mir den Theibach-Chip geholt und muß den Zündzeitpunkt einstellen lassen. Ist es ratsam damit zur VW-Werkstätte zu gehen oder sollte das jede freie Werkstatt können. Ist ja ein recht komplizierter Vorgang so weit ich weiß. Was kostet der Spaß ungefähr?
G-Ladene Grüße, Mike
-
Dachte immer der Rally-LLK muß bearbeitet werden und der normale würde ohne Probs passen...
-
Bald sinds 200 Beiträge...
-
Mein Tip: Zender Heckflügel!
Wunderschön und dezent![ 01. Oktober 2001: Beitrag editiert von: IronMike ]
-
Hallo!
Auf der Rückseite der Plastikabdeckung für die Sicherungsplatine steht alles beschrieben. Die ganz linke Sicherung ist Nr. 1, nach rechts aufsteigend. Schau einfach am Deckel nach welche Nr. die Sicherung für den FH hat, dann wechseln.
Hoffe geholfen zu haben!G-Ladene Grüße, Mike
-
Mach dir morgen einen Scan von meinem.
Kannst mir mal deine EMail-Adresse posten, du hast die Email-Funktion vom Forum gesperrt!G-Ladene Grüße, Mike
-
Was hast du am Luftfilterkasten gemacht? Hab auch den K&N-Plattenfilter drin und möchte MEHR SOUND!
-
Hab nen 90er G60 mit Theibach-Chip + 72er LR + K&N Plattenfilter. Motor hat 138tkm runter. Komm mit 55L Tankinhalt ca. 380 km weit, fahre aber fast nur Kurzstrecke. Erscheint mir trotzdem ein wenig hoch der Verbrauch, oder?
Ach ja, Fahrweise 'all-inklusive'
[ 26. September 2001: Beitrag editiert von: IronMike ]
-
Bei meiner war nur ein Teilegutachten dabei. Eine ABE gibts dafür gar nicht... (glaub ich)
-
Na dann werd ich mir mal das RS-Kit anstelle des Laderschalldämpfers holen...
Weiß aber jemand wie das Pfeifen wirklich entsteht? Das wär halt das Sahnehäubchen zum Flugzeug-Sound! -
Laut Archiv sollte es aber auch ohne offenen K&N pfeifen!!
Das mit dem 'Belüftungsloch' hab ich in einem anderen Thread gelesen, keine Ahnung was das sein soll... -
Hallo!
Sorry das ich das Thema schon wieder aufwärme, hab nix passendes mittels Such-Funktion gefunden.
Mein Problem:
Hab vor kurzem meinen frisch überholten Lader(SLS) + 72LR + Theibach RS-Chip + K&N-Tauschfilter + Ladedruckanzeige eingebaut.
Das Teil geht echt gut, Ladedruck ~ 0,8 bar.
Hab auch das Reso-rohr draussen, macht einen echt geilen Sound (sag nur Flugzeug!).
Das einzige was fehlt ist dieses hohe,spitze Pfeifen, das beim Schalten oder Abtouren auftreten soll.Wie kommt dieses genau zu stande? Hab gelesen das es angeblich beim 'Motorbelüftungsloch' durch vorbeiströmende Luft entsteht... ??
Auch haben wollen!!
G-Ladene Grüße, Mike
[ 24. September 2001: Beitrag editiert von: IronMike ]
-
Hallo!
Hab von einem Bekannten gehört das es meinen Corri in dieser Austattungsvariante gar nie gegeben hat:
Corrado G60 Bj 4/90, tornadorot, ZV, kein Leder/Klima/el. FH/Schiebedach.
Das Augenmerk liegt hier auf kein Schiebedach. Hab immmer gedacht das nur die Klima-Corris kein Schiebedach haben...Bitte klärt mich auf!
G-Ladene Grüße, Mike
-
Hallo!
Hab meinen frisch überholten (SLS) Lader inkl. Ladedruckanzeige von Racimex eingebaut. Läßt der Originalchip nur max. 0,6 bar zu? Bei Vollgas hab ich über den ganzen Drehzahlbereich konstant 0,5 - 0,6 bar laut Anzeige. Bei Teillast sinds nur 0,3. Hat das irgendwas mit dem Notlaufprogramm zu tun? Oder ist das normal?
Bekomm hoffentlich bald den Theibach-Chip+Lr... -
Was ist das 'G11'? Ist das eine spezielle Kühlflüssigkeit? Klingt jetzt vielleicht blöd aber is im Kühlwasserausgleichsbehälter nicht normales Wasser drinnen?
-
Gibt es eigentlich ein Alurohr das den serienmäßigen Gummischlauch zum Lader ersetzt? Der Gummischlauch ist ja nicht gerade strömungsgünstig aufgebaut
... (Rippen!) Der Durchmesser ist ja auch bescheiden.
Den Aufschweißstutzen von SLS kenn ich, ich suche aber nach einem Rohr vom Filterkasten bis zum Lader!
Auf der Ansaugseite kann man sicher noch einiges herausholen!
So was wär doch nett um ein paar PS rauszukitzeln:- Alu-Rohr zum Lader
- RS-Abgangsstutzen (v. Michael Arndt)
- geformte Alu-rohre statt Kunststoff-
Druckrohre
- großer LLK*schwärm*
G-Ladene Grüße, Mike
-
Hallo!
Hat schon jemand was von 'Ingo Noak (oder Nowak) Tuning' gehört? Hab mal eine Anzeige in der VW-Scene gesehen. Die produzieren glaub ich als einziger RS4-Style-Stoßstangen für den Corrado.
Weiß jemand die Homepage von denen? Schon jemand Erfahrungen gemacht?Thanx!
G-Ladene Grüße, Mike
-
Hallo!
Ich möchte meinen Motorraum wieder ansehnlich machen und bräuchte ein paar Tips dazu.
Wie reinige ich am besten den Block+Anbauteile? Gibt es dazu speziellen Motorreiniger? Ich glaub ich hab schon mal was davon gehört.
Die Kabeln und Schläuche sind auch schon ziemlich ausgebleicht, gibt es dafür was spezielles?
Das ganze sollte wieder wie neu aussehen.Thanx!
G-Ladene Grüße, MiKe