CO-Wert einstellen mit Tezet-Fächer

• Hi!

Habe nun folgende Kombination verbaut:

- Theibach RS-Chip
    - 68er Laderad
    - Rs-Abgangskit
    - Original LLK (leider)
    - Tezet-Edelstahl-Fächer
    - Neuer Kat
    - Original-Abgasanlage

Wie muß ich nun den Co-Wert einstellen? Hab vom Co-Entnahmerohr am Originalkrümmer gelesen was bei mir aber wegfällt. Nach dem Kat gemessen soll der Wert anders als im Archiv beschrieben sein. :hae:

Bitte um Einstelldaten für Co-Wert + Zündung!

Thx Mike

- G-Laden und entsichert! -
    Sommer: Corrado G60 :twisted:
    Winter: Golf 2 Syncro :rambo:
    CCG Member #209

• Hehe, das Problem kenn ich :mrgreen:

"Mit Fächer kann man nicht mehr vor Kat messen, nach Kat mit aufgestecktem blauen Stecker hab ich immer C0= ca. 0,1 % (Kat ist 1 Jahr alt) egal wie ich am Potie rumschrauben, regelt die Lambda das weg.
    Ohne Lambda (blauer Stecker) kann ich Co auch nach Kat einstellen, von 2-9 % ohne Probleme weiter habe ich nicht probiert .
    Im Leerlauf, bei abgezogener Kurbelgehäuseentlüftung und abgezogenem blauen Stecker hab ich gemacht und mich streng an das VAG-WHB gehalten (3x bis > 3000 U/min etc.).
    Nach KAt mit abgezogenem blauem Stecker im Leerlauf 3%! für 68er LR.."

Gruß
    Nicolai

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

• Danke für die Infos, werd ich morgen gleich mal ausprobieren! :super:

Also:

-> Leerlauf
    - Blauen Temp.fühler abziehen
    - Kurbelgehäuseentlüftung abziehen (wie mach ich das genau :question_mark: )
    - CO-Messer in Endtopf halten
    - 3x über 3000u/min drehen
    - Co-Wert auf Messgerät muss 3% anzeigen, einzustellen am CO-Potie

Richtig??

Thx Mike

- G-Laden und entsichert! -
    Sommer: Corrado G60 :twisted:
    Winter: Golf 2 Syncro :rambo:
    CCG Member #209

• Am besten eine Hülse im Fächer einschweißen, mit gewinde für Lambdasonde, dann kann an auch vor Kat co entnehmen.

Gruß Daniel

Was soll ich sagen? Ich lasse meine Nebelscheinwerfer immer aus....ehrlich!!! Freue mich ueber einen super laufenden Golf, der aus allen Loechern pfeift, nur nicht aus dem Letzten... Ach so, wer braucht denn Klima? :)

Ehemaliger Alias: DanielGolf2G60 , fuer alle, die mich noch kennen sollten.

Gruss Daniel

• Zitat

Am besten eine Hülse im Fächer einschweißen, mit gewinde für Lambdasonde, dann kann an auch vor Kat co entnehmen.

Genau, und dann hab ich mir noch billig (30 Euro)einen neuen CO-Tester mit 12 V Anschluss besorgt und kann jetzt über das Meßrörchen CO während der Fahrt im Auto messen (Vollast-CO) :frech::yipieh:

89er Corrado G60

• Geil, das brauche ich auch. mein Supersprint Fächer hat ja eh die buchse. Wo hast Du das so günstig her Nicolai? Wie sieht es denn aus, sehen wir uns am Wörthersee?

Viele Grüße

Daniel

Was soll ich sagen? Ich lasse meine Nebelscheinwerfer immer aus....ehrlich!!! Freue mich ueber einen super laufenden Golf, der aus allen Loechern pfeift, nur nicht aus dem Letzten... Ach so, wer braucht denn Klima? :)

Ehemaliger Alias: DanielGolf2G60 , fuer alle, die mich noch kennen sollten.

Gruss Daniel

• Hallo Daniel,
    hatte Glück und das Ding auf einem Teilemarkt in Italien gekauft,
    ich war aber zu mißtrauisch ob das Ding geht (konnte es ja nicht ausprobieren)
    und hab deshalb das zweite was der auch noch neu hatte für 30 Euros nicht auch
    noch mitgenommen :oops:
    Zum See fahr ich leider nicht...
    Gruß
    Nicolai

89er Corrado G60

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!