Das musste ich jetzt mal loswerden

  • Hallo Corri Freaks ,
    ich weiß ja nicht ob es euch auch so geht wie mir.Ich habe meinen Corrado zwar erst 3 Wochen habe aber schon viel erlebt. :mad2:
    Was mich jetz schon an Kotzt ist wenn ich Leuten erzähle das ich jetzt ein Corrado habe. Die sich gleich aufregen. Und das 1. Was sie sagen ..... " Was verbraucht der ?? "Das kann doch wohl nicht sein !!!! Die 2. Frage ...... " wieviel bezahlst du Versicherung ??" Ich kann drauf wetten. Zuerst kommen diese Fragen. Keiner fragt welche Farbe , Bj, Motor , Preis usw. Und wenn ich dann sage das er halt so seine 14 - 16 Lieter verbraucht, regen sich die Leute auch auf .... " Wie kann man nur so ein Auto fahren ??!! " Und wenn ich dann auch noch sage das ich viel Versicherung bezahle sind sie kurz vorm umkippen. Raffen die Leute das nicht das er ( jetzt meiner ) 190 PS hat , also Sportwagen , und oft geklaut wird und deswegen so teuer ist ???? Und dann die Leute mit den Benzinpreisen .... "Ohh Kai dann musst du doch immer für 200 DM Tanken .... ( was logischerweise schon nicht geht , oder kostet Super jetzt doch schon 2,85 DM ?? )kaufe dir doch ein vernünftiges Auto, wie z.B. ein Lupo. Da könnte ich ausflippen. :mad2: Wer vergleicht bitteschön ein Lupo mit Corrado ???!!! Corrados sind meiner Meinung nach Liebhaberstücke und Lupos sind ... Ich sage jetzt lieber nix. Oder sind das wirklich nur Neider ???? :confused: Deswegen mein Aufruf .. Kategoriert die Autos doch nicht in Versicherung oder Sprittverbrauch. Denn Ich habe den Vorgänger auch nicht als 1. gefragt wieviel das Auto verbraucht. Und außerdem kommt es echt drauf an wie man fährt. So ich musste jetz echt mal mein Frust rauslassen und hoffe das mich das keiner mehr fragt sonst laufe ich Amok :coolsein:


    Ups ist etwas mehr geworden :frech:


    Gruß Kai


    [ 19. Juni 2001: Beitrag editiert von: xfirex1000 ]

  • Wenn ihr die selben Probs habt .. schreibt es mir ..


    Gruß kai


    [ 19. Juni 2001: Beitrag editiert von: xfirex1000 ]

  • Hi Kai.
    Mit diesen konstruktiven Leuten sind wir wahrscheinlich schon alle konfrontiert worden.Aber der Corrado ist ja auch kein 0-8-15 Auto. Klar, er ist teuer und das ist das was die Leute ungläubig zur Kenntnis nehmen. An altkluge Sprüche über Sparen gewöhnt man sich. Meine Freunde waren auch so drauf.Dann hab ich einen mal mit auf die Autobahn genommen und ab diesem Zeitpunkt kamen die technischen Fragen, weil dieser Freund so begeistert von meinem Baby war dass er es überall rumerzählte. Auf einmal war den Leuten der Verbrauch egal und sie sahen den Corrado als das was er ist: EIN GEILES AUTO :rofl:
    Laß Dich nicht unterbuttern und genieß den Kult CORRADO :coolsein:


    Mit g-ladenen Grüßen *Freddy*

    Wir sind die Typen, vor denen eure Eltern immer gewarnt haben!
    CCG#158

  • genau wie du sagst!
    ich werde auch immer gefragt wieviel mein corri verbraucht :mad2:
    das kann einen schon mal aufregen.
    ein beispiel: ein freund von mir fährt einen fiat bravo :schrei: mit 103 ps und dreht die büchse echt IMMER bis ca. 6500min-1.
    er kommt dann mit 40 liter ca. 250km weit :biggrin:
    ich mit meinem vr6 komme mit 70 liter bei normaler bis schnellerer fahrweise ca. 650 km!
    ABER MANCHE KAPIEREN ES NICHT DAS ES NUR AUF DIE FAHRWEISE DRAUF AN KOMMT :mad2:

    ex VR6 Fahrer....derzeit unterwegs mit Winter-Sprinter Opel Kadett :frowning_face:

    Automatische Anzeigen

  • Hi!
    Die meisten verstehen nicht warum man soviel Geld für ein Auto ausgeben kann.
    Aber die sind auch noch nie Corrado gefahren :zunge:
    Die fragen durfte ich auch schon oft beantworten.
    Mit 18?
    So ein Auto?
    Und dann immernoch weiter tunen?
    Verrückt!
    Dafür schmunzel ich immer wenn ich sie im Rückspiegel nicht mehr sehe!
    mfG


    corradopower.de

  • sag einfach du fährst nen bi-turbo und schon hört man die unterkiefer auf den tischen aufschlagen :biggrin: mach ich auch immer (ist zwar nich die feine englische art, aber mein gott bevor ich mir das gesüllze vomg-lader probleme anhören muß und das von leuten die den nur aus erzählungen kennen. nene nicht mit mir)

  • Hi


    Was, Corrado?? Was 190PS?? Was 2,9L Hubraum?? Schluckt bestimmt viel....bla,bla,bla.
    Meine Antwort: Was schluckt zB.:dein Akkord, dein 520i...? Was ca. 9 liter?? So viel? für den lahmen Abzug?? Da stimmt doch was nicht? Meiner schlukt ca.10 liter und läuft wie Schmits Katz!!
    Daraufhin: Das glaub ich nicht. bla, bla..
    Ist doch immer das gleiche. Einfach die Läute mal auf ne Probefahrt mitnehmen und danach fragen, na wie läuft denn deiner so? :shock:
    Ein kleines Beispiel noch. Wollt mit nen Arbeitskolegen nen Diesel Golf 75 PS kaufen Fahren. Hat gemeint, ah Diesel ist gut verbraucht wenig.... Danach stieg er bei mir ein und nach ner Weile hab ich dann das erste Auto überholt. Na, ja, am gleichen Tag hat er sich nen ABT VR6 gekauf 200PS (Golf, aber VR6). :biggrin: Bin ja nur kurz auf Gas gegangen, sonst nix. :face_with_rolling_eyes:


    Gruß
    vr6loki :winkewin:

  • Klar viele "fast alle" sind neidisch und haben einfach kein Verständnis!
    Oft kommen die fragen wie kannst Du Dir nur so ein Auto leisten... :baby2:
    Wenn ich jede Woche wie andere in der Disco 100,- versaufe, könnte ichs auch nicht... :frech:


    Mann musst das so sehn! Corrado ist was besonderes! Ein Sportcoupe! :zunge::biggrin:
    JA JA JA :rofl:


    Und sehn wirs doch mal so jeder Depp fährt nen BMW, aber ein Corrado sieht schon affengeil aus, wenn nix gemacht ist u. nur der Rieger-Grill dran ist...DIE LEUTE SCHAUN... :cool:


    Vor allem ist der Corrado nahezu perfekt, es stimmt einfach jede Rundung...
    Deswegen fahr ich auch immer gemütlich weil ich die Fahrt, jede Sekunde geniese... :sabber:

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    es gibt eben immer Leute, die damit nicht klarkommen.
    Ich sag dann immer, hab meinen Corri zum sparen :) , mein Zweitwagen ist ein Jeep, 5,2 Liter V8 ..... :biggrin::biggrin::biggrin:

    Jochen Luven


    Kam Blau, war Blau, ging Blau und wird Blau wiederkommen !!

  • *ewigaufdentopfhau´* :biggrin:


    JLuven, ich hoffe dir gehts wieder gut, würd mich freuen wenn wir uns Freitag sehen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • @Admin :lachen2::biggrin::frech:


    Werdet ihr auch immer wegen euren Pflegeritualen verlacht?
    So nach dem Motto: Ein Auto ist doch nur ein Gebrauchsgegenstand, muß mich ja nur von A nach B bringen, das wasch ich doch nicht so oft!


    Aber mal ehrlich, Neid ist doch nur eine Art schüchterner Anerkennung! :coolsein:

  • Hallo Community!


    Neid ist die deutsche Form der Anerkennung! :frech:


    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß viele Leute, sobald sie die Modellbezeichung "Corrado" hören, ein hämisches Grinsen an den Tag legen und irgendwas von Prollkarre oder sonstigen Entgleisungen äußern. Das tritt vor allem bei männlichen Gegenübern auf, die der Meinung sind, die (vor allem automobile) Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. :face_with_rolling_eyes:
    Da es vertane Zeit ist, solchen Leuten die Vorzüge dieses unseres Fahrzeugs darzustellen (und die Nachteile zu verschweigen), habe ich mich damit abgefunden, mir das dumme und auf Gerüchten basierende Geblubber dieser Leute anzuhören, die niemals ein solches Fahrzeug gefahren haben, sich aber trotzdem anmaßen, darüber zu werten.
    Was aber bei manchen Adressaten Spaß macht, ist das Schüren des Neids, indem man ihnen unterschwellig die (sofern vorhandene) Unzulänglichkeit des eigenen Fahrzeugs vor Augen führt. :schrei:
    Gruß
    Björn

    Automatische Anzeigen

  • lol also das mit dem pflegeritual kenne ich nur zu gut..
    zuerst regen sich die typen im "clean park" immer auf wenn man solange braucht für sein auto..
    "jetzt putzt der auch noch die felgen !!" *g*
    danach wird das auto natürlich sauber trockengerubblt und da kriegt man schon komische blicke zugeworfen *g*


    ich find das immer zu komisch wie sie schauen ;-))
    danach wird dann jeder krümel rausgesaugt !!
    WER HAT WIEDER INS AUTO GEKRÜMELT ??? ahhh wie sieht den das aus :winkewin:
    *saug saug*
    so besser jetzt ...


    der corri muss doch sauber bleiben
    *g*


    mfg
    micha

  • Ja, ja die Alten Neider. Gibt es leider nur allzu viele davon. Da bekommt man schon mal so Sprüche wie Proll oder so ab. Nur sind es dann meistens die, die sich mittags um 13Uhr vor irgendeine Schule oder sonstiges mit ihrem Kadett oder Vectra stellen und auf den Glatten machen. Ich sag zu solchen Sprüchen gar nix. Hab ich mir schon immer bei meinem vorigen Golf und Corri anhören müssen. Jetzt lass ich sie nur noch labern. Wenn dann mal einer hinter mir den rechts-links Tanz vollführt, weil ich mich an die Begrenzung halte, wird halt mal kurz in den nächst tieferen Gang geschaltet und winke winke gemacht. :shock: Hab mir schon überlegt ob ich mir auf die Stelle, welche vom Heckspoiler in eingefahrenem Zustand verdeckt wird, nen schönen Aufkleber ala: Und Tschüss oder so kleben sollte?! Käme bestimmt gut. Obwohl mir sonst kein Babber aufs Blech kommt.

    Corrado G60, Bj92, 9x16 ringsum, an HA mit 20mm Spurverbreiterung, Kotflügel vorne um drei und hinten um 5,5cm geweitet. 80mm tiefer mit Spax Dämpfern, Rieger Grill mit Leiste, Audi Griffe usw.....

  • Corri-Freak
    Ich glaube nicht das man den Aufkleber sehen würde wenn du auf der Autobahn 120 fährst und irgendeiner hinter dir hockt. Die Idee ist natürlich cool. :coolsein::coolsein:


    Gruß Kai

  • Solche Sprüche wie Auto ist nur ein Gebrauchsgegenstand gehen mir auch auf die Nerven, wenn ich sowas schon höre könnt ich :mad2::mad2: *"§%$$§!!!


    Egal, mein Corri bekommt täglich seine handwäsche und er ist zufrieden und sauber :yipieh:


    Was dann andere denken und sagen ist mir eigentlich egal :frech:

  • Nein nein ..... ich würde auch NIE einen Aufkleber auf mein Auto packen. Ich sagte nur das die Idee cool ist. Aber waschen tue ich nur 1 mal in der Woche ... wenn du deinen jeden Tag wäschst musst du ja viel Freizeit haben !



    Gruß Kai

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!