Beiträge von Björn

    Hallo Community,


    nachdem ich kürzlich mal wieder über diese schöne Seite gestolpert bin, dachte ich mir: "Da musste Dich auch mal wieder melden!"


    Frage ist nur: wer kennt mich noch? Außer Klaus und Danilo wohl die wenigsten, befürchte ich. Ich hoffe, das Forum ist noch so gut wie damals (man beachte meine Mitgliedsnummer :shock: ). Waren gute Zeiten - man hatte Respekt voreinander und versuchte sich zu helfen, wo immer es ging.


    Nunja, der Corrado (91er US-G60 mit (fast) Vollausstattung) war nur noch kaputt - und wurde verkauft. Danach hat mich ein 2000er Honda Civic durchs Studium begleitet (hohe Honda-Affinität durch einen CRX AF als erstes Auto). Der Reiskocher ist nun verkauft - jetzt geht das standesgemäße Autofahren wieder los. Zu dem Zetti konnte ich einfach nicht nein sagen... Individual-Ausstattung "Imola", schwarz uni mit rotem Verdeck, M-Ledersitze rot-schwarz, Alu und Chrom wohin man auch schaut und auch sonst alle Annnehmlichkeiten, die man sich denken kann. Sehr, sehr toll - aber der Corrado wird bestimmt nicht vergessen.


    So, das solls erstmal sein. Wer sich noch an mich erinnern kann, kann sich ja mal melden.


    Gruß
    Björn (aka Penner aus Porta) :wink:

    Guten Abend.
    Habe meinen Namen gehört. Hat jemand nach mir gerufen? :frech:
    Tja Leute, was habt Ihr denn bezüglich des Forums und der Beitragsqualität erwartet, nachdem ich der Corrado-Fraktion auf deutschen Strassen den Rücken gekehrt habe? Während ich mich in Sydney herumgetrieben habe, musstet Ihr mit dem tragischen Verlust meiner Person fertig werden. Ich bin da nicht so sicher, ob das alle hier gut verkraftet haben. :)
    Aber ich erinnere mich gern an die alten Zeiten - es waren gute Zeiten, als sich alle noch untereinander repektiert haben. Man konnte zwar herrlich einen vom Leder ziehen, aber jeder wusste, wo die Grenzen waren. Naja, fast jeder. Darum auch noch mal von mir als derzeitigem RiceGuy vielen Dank an alle, die dieses Forum als Treffpunkt für alle Gleichgesinnten erschaffen haben und am Leben erhalten.
    Cheers
    Björn


    ________________________________________
    Civic EJ9 Bj. 2000 Nighthawk Black Pearl
    SLK 320 Bj. 2000 Obsidianschwarz Metallic
    Ex Corrado G60 US Vollausstattung Schwarz

    [ 13 August 2002, 21:08: Beitrag bearbeitet von: Björn ]

    Hallo Community!
    Nach laengerer Abstinenz von diesem Forum - bedingt durch meinen derzeitigen Auslandsaufenthalt - bin ich nun mal wieder auf vwcorrado.de. Allerdings nur, um mitzuteilen, dass ich meinen Corrado verkauft habe. Alle, die mich kennen, werden sich vorstellen koennen, dass es mir sehr schwer gefallen ist, diese Entscheiding zu treffen, aber manchmal muss man halt Prioritaeten setzen. Gleucklicherweise scheint der Wagen in gute Haende gekommen zu sein, und ich gehe davon aus, dass er weiterhin so gepflegt wird, wie ich das getan habe.
    Gruesse aus Sydney
    Bjoern

    Hi!
    Die Additive laß mal besser im Baumarkt. :face_with_rolling_eyes:
    Check erstmal die genannten Fehlerquellen. Bei mir war es auch so, daß der Wagen sich einige Tage tadellos benommen hat und ich schon auf Genesung gehofft habe, um dann wieder richtig loszulegen. :mad2:
    Gruß
    Björn

    Hi!
    Leute, prüft mal das Massekabel vom Verntildeckel zur Spritzwand - das hatte bei mir einen Wackelkontakt, was zu starken Zündaussetzern führte, vor allem beim Überfahren Bodenwellen oder Huckeln. :face_with_rolling_eyes:
    Muß aber eingestehen: bin ich auch nicht selbst drauf gekommen, da mußte erst ein erfahrenerer Corrado-Fahrer Hand anlegen. :peinlich:
    Zum Testen Motor laufen lassen und vorsichtig Kabel bewegen. Bei mir ging er dann aus... :shock:
    Gruß
    Björn

    Hi!
    Hatte die Tage exakt das gleiche Problem. Bei mir war es ein total kaputter Stecker vom CO-Poti, der durch die Nässe wohl einen Kurzschluss oder sonstwas verursacht hat. Nach provisorischer Reparatur mit Isolierband usw. keine Probleme mehr. Danach natürlich kompletten Stecker gewechselt.
    Gruß
    Björn

    @ Bucho:
    Ich habe generell nichts gegen andere Meinungen, und darauf basiert dieses ganze Forum. Aber ich habe etwas gegen einen schlechten Ton und gegen Beiträge, die absolut unnütz sind.
    Da Du anscheinend nicht in der Lage bist, etwas konstruktives zum Thema beizutragen oder Hilfestellung zu leisten - egal ob für oder gegen die Tips und Hinweise anderer - möchte ich den Admin oder Moderator bitten, Deinen Beitrag zu löschen.
    Weiterhin wünsche ich noch einen schönen Tag.
    Gruß
    Björn

    Hi!
    Habe Eibach-Federn in Verbindung mit Seriendämpfern drin - fahren sich an sich sehr gut, immer noch schön straff. Einziger Nachteil ist die ständige Kofferraum-voll-Optik, die wohl vor allem bei Eibach-Federn auftritt. Bin aber trotzdem sehr zufrieden.
    Gruß
    Björn

    Hi!
    Sehr gern, muß aber meinen erstmal wieder richtig zum laufen bekommen, der will zur Zeit manchmal nicht so richtig. Da habe ich ehrlich gesagt ein wenig Bammel, weitere Strecken zu fahren. Sollten wir aber definitv im Auge behalten! Es sei denn, Du kommt hierher... :frech:
    Gruß
    Björn

    Hi!
    Klar sagt mir Lemgo was, und Dörentrup habe ich auch schon mal gehört. Ist aber schon ein Stück von Bückeburg, Porta Westfalica und Minden weg, nicht wahr? :)
    Habe einen schwarzen 91er G60, zu besichtigen auf meiner Usersite, Link ist in der Signatur.
    Gruß
    Björn

    Hi!
    Ist zwar etwas off-topic, aber egal: wohne nur ca. 10 Minuten von Bückeburg entfernt. Kommst Du auch aus der Gegend? Man könnte sich ja mal treffen...
    Gruß
    Björn

    Hi!
    War übers Wochenende nicht am Rechner, aber man hat dir ja schon weitrgeholfen. Wollen wir mal hoffen, daß damit das Problem behoben ist...
    Gruß
    Björn

    Hi!
    Hatte auch ewig Probleme mit einer klappernden und quietschenden Heckklappe. :mad2:
    Habe auch immer wieder die Abstandshalter verstellt - hat nix gebracht.
    Irgendwann habe ich mir dann mal den Fanghaken (heißt das Teil so? - das Ding, in das das Schloß einrastet) angesehen: da ist innen so ein kleiner Splint drin, der sich bei mir immer verdreht und verbogen hat. :shock:
    Habe dann einfach mal auf Verdacht einen kompletten Fanghaken bei VW geordert, und seitdem ist Ruhe. :)
    Vielleicht liegt bei Dir das gleiche Problem vor, ansonsten: alle Scharniere fetten und die Gasdruckfedern überprüfen.
    Gruß
    Björn

    Hallo Community!


    Neid ist die deutsche Form der Anerkennung! :frech:


    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß viele Leute, sobald sie die Modellbezeichung "Corrado" hören, ein hämisches Grinsen an den Tag legen und irgendwas von Prollkarre oder sonstigen Entgleisungen äußern. Das tritt vor allem bei männlichen Gegenübern auf, die der Meinung sind, die (vor allem automobile) Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. :face_with_rolling_eyes:
    Da es vertane Zeit ist, solchen Leuten die Vorzüge dieses unseres Fahrzeugs darzustellen (und die Nachteile zu verschweigen), habe ich mich damit abgefunden, mir das dumme und auf Gerüchten basierende Geblubber dieser Leute anzuhören, die niemals ein solches Fahrzeug gefahren haben, sich aber trotzdem anmaßen, darüber zu werten.
    Was aber bei manchen Adressaten Spaß macht, ist das Schüren des Neids, indem man ihnen unterschwellig die (sofern vorhandene) Unzulänglichkeit des eigenen Fahrzeugs vor Augen führt. :schrei:
    Gruß
    Björn

    Hi!
    Hatte auch mal Probleme mit den Abläufen. Der Wasserkasten befindet sich unter der Motorhaube direkt vor der Windschutzscheibe. Darin befinden sich u.a. das Wischergestänge und das Motorsteuergerät. Links und rechts befinden sich kleine Abläufe, durch die das sich ansammelnde Wasser ablaufen kann und die sich gerne mal zusetzen. Gründlich reinigen, und schon kannst Du diese Fehlerquelle ausschließen. Mal hoffen, daß Dein Problem damit behoben ist.
    Gruß
    Björn