HI jungs!
also mein corri wirt bei regen im fussbereich sehr sehr nass würde fast sagen 1,5cm wasser nicht normal!
also die türen sind es nicht.die folie ist neu!!
waskönnte es sein?was ist mit lüftung???
was ist mit unterboden??
hat jemand da erfarung oder das gleiche problem gehabt!!
danke
Bei regen wirt der corri von innen nass!!!!!
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
es kann von vielen stellen kommen
Beifahrer oder Fahreseite?
z.B.
1. Schiebedach
2. Frontscheibe
3. Lüftermotor (Gummidichtung)
... -
Meistens sind die Ablaufschläuche des Schiebedachs verstopft.
-
Hi,
kontrollier´ mal die Ablauflöcher im Wasserkasten, hab´ schon erlebt, dass die dicht waren und dann läuft´s zur Lüftung rein.
-
HI!!
wo finde ich denn wasserkasten!
undwas muss ich da nachgucken?
danke jungs!! -
-
Hi!
Hatte auch mal Probleme mit den Abläufen. Der Wasserkasten befindet sich unter der Motorhaube direkt vor der Windschutzscheibe. Darin befinden sich u.a. das Wischergestänge und das Motorsteuergerät. Links und rechts befinden sich kleine Abläufe, durch die das sich ansammelnde Wasser ablaufen kann und die sich gerne mal zusetzen. Gründlich reinigen, und schon kannst Du diese Fehlerquelle ausschließen. Mal hoffen, daß Dein Problem damit behoben ist.
Gruß
Björn -
Bau so bald wie möglich deine Sitzte und die oberen einstiegsleisten aus, damit du den Teppich fast komplett hochklappen und die ganzen Matten darunter rausnehmen kannst.
Dann alles trocken machen (geht schneller mit einem Fön). Sonst hast du bald Schimmel im Auto -
Danke für eure hilfe jungs!!
Cu
mfg marcus (corr-ado-g60) -
Hi!!
Trotzdem dass die Folie Deiner Türe neu ist würde ich unbedingt auch dort nachprüfen. Vielleicht liegt es ja genau daran.
Es reicht schon wenn die Dichtungsmasse zwischen Folie und Türblech nicht richtig hält und so ein kleiner Spalt entsteht. Da die Türfolie in dem Bereich der serienmäßigen Boxen nach hinten ausgestellt ist tropft hier gerne das Ablaufwasser der Seitenscheibe runter und läuft dann, wenn die Fuge nicht 100% dicht ist, in den vorderen Fußraum rein.Am besten suchst Du den Fehler zu zweit. Einer der draußen für "Regen" sorgt (Gießkanne, Wasserschlauch, o.ä.) und der andere begibt sich im Auto auf die Suche.
Viel Glück!!!
Gruß
Stefan -
wo ich noch mal nachschauen würde , in der ablaufrinne wo der bauntenzug von der motorhauben entriegelung an die ablaufrinne anschließt !
mfg.... -
-
Ja dankejungs
wirt mal nach gucken.
danke zusammen kriegen wir die corris
schon fit!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!