Habe ein unregelmäßig auftretendes Problem! Wenn ich mit meinem Corrado mit ca. 2000 U/min die Landstraße entlang fahre, tritt ein Ruckeln ein. So wie ein Lastwechsel. (Spucken!) Habe erst kürzlich die Lambda Sonde ersetzen lassen. Hatte gehofft, das es sich damit erledigt hatte! Falsch gehofft. Ist das Problem schon einmal bei jemandem aufgetreten?
Stotterndes Fahren
-
-
-
Hallo,
öfter als die Lambda-Sonder geht das Kabel dorthin kaputt. Versuch mal ein neues. -
- Offizieller Beitrag
Das Kabel geht doch in den Kabelbaum.
Wie soll denn da das Kabel gewechselt werden ?
Kabelbaum aufmachen??Es könnte auch am Drosselklappenschalter
liegen.
Bin bei mir auch noch auf der Suche........[ 27. Juli 2001: Beitrag editiert von: Corradoman ]
-
Hi!
Leute, prüft mal das Massekabel vom Verntildeckel zur Spritzwand - das hatte bei mir einen Wackelkontakt, was zu starken Zündaussetzern führte, vor allem beim Überfahren Bodenwellen oder Huckeln.
Muß aber eingestehen: bin ich auch nicht selbst drauf gekommen, da mußte erst ein erfahrenerer Corrado-Fahrer Hand anlegen.
Zum Testen Motor laufen lassen und vorsichtig Kabel bewegen. Bei mir ging er dann aus...
Gruß
Björn -
Danke!
werde gleich mal nachsehen ob die Fehlerquelle dort her kommt. Melde mich dazu noch einmal.
Das komische ist, das er es manchmal ziemlich häufig hat und an anderen Tagen so gut wie garnicht. Habe auch schon daran gedacht, so ein Additiv in den Tank zu geben. (Um die Ventile und Düsen zu reinigen. ) Schaden würde es ja nichts.
Kontrolliere aber erst mal die Verbindungen und Kabel. -
-
Hi!
Die Additive laß mal besser im Baumarkt.
Check erstmal die genannten Fehlerquellen. Bei mir war es auch so, daß der Wagen sich einige Tage tadellos benommen hat und ich schon auf Genesung gehofft habe, um dann wieder richtig loszulegen.
Gruß
Björn -
Corradoman das Kabel von der Lamda-Sode geht erst zu einem verteiler ca nach 30cm danach an den Kabelbaum.
-
- Offizieller Beitrag
Also bei mir ist kein Verteiler eher ein Stecker.Sieht ungefähr so aus:
O--------H-==================
Sonde Kabel Stecker KabelbaumSorry ist nicht so Detailgetreu aber mit den begrenzten Zeichen der Tastatur kann man nicht so genau zeichnen.
Ich hoffe man kann es erkennen.Oder meinst du mit dem Verteiler den Stecker ?
[ 31. Juli 2001: Beitrag editiert von: Corradoman ]
[ 31. Juli 2001: Beitrag editiert von: Corradoman ]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!