der leidige Türgriff

  • Hallo Leute,
    ich muss mal das Thema Türgriff aufgreifen:
    Ich weiss, ich habe schon das ganze Forum durchsucht, aber vielleicht kann mir einer von euch mal schnell einen Tipp geben...


    Bei mir ist gestern der Türgriff auf der Fahrerseite kaputt gegangen ( Tür ist von aussen nicht mehr zu öffnen, der Hebel ist abgebrochen)


    Was muss ich nun kaufen (möglichst billig), um die Funktion wieder herzustellen?
    Corrado G60 US Bj. 91 mit ZV(Pneumatisch) und ele. FH


    ich hab mal im ETKA nachgeschaut, aber da gibt es mehrere Griffe, einmal für 138.- , eimal für 59.- .Es wurde hier irgendwas geschrieben von Griffen ohne ZV, die man dann umbauen kan oder so... Kann mir jemand mal die VW-Teilenummer schicken?


    Danke schonmal an alle im voraus..


    Schöne Grüße
    Thilo


    Achtung: Gibt es Unterschiede zw. einem deutschen Türgriff und den von der US-Ausstattung? Habe eine pneumatische ZV!!! und keine elektrische....


    [ 02. Juli 2001: Beitrag editiert von: Thifi ]

  • ich habe einen 93 Corri und mir ist der Türgriff noch nie abgebrochen. Meine freunde mit nem corri hatten aber das selbe problem wie du Ist das ein problem der älteren 90,91,92 ? Noch etwas würde mich mal informieren ob die vom Golf 3 türgriffe auch passen sehen ein bisschen besser aus,brauchst natürlich 2

  • Thifi
    Hatte das gleiche Problem mit meinem Türgriff. Ich denke der Griff für 138DM ist der richtige, da Du ja ZV hast. Ich hab mir damals einen Passatgriff(den hinteren vom 35i für 38DM) geholt, musste diesen aber anpassen, da beim Passat der Hebel (innen im Türgriff) der die Tür öffnet länger ist - am Ende hätte ich eigentlich auch meinen Originalgriff reparieren können, denn das wäre fast auf gleiche rausgekommen.


    Uwe
    90er US G60

  • Beim meinem 90 Bj. sind auf beiden Seiten die Griffe bislang 3 mal kaputt gegangen.
    Das Material ist absolute *******E - Spritzguss mit Sollbruchstelle.

    Irgendwann kommt da Audi rein...

  • Habe gestern auf dem Rheinbacher Treffen einen tollen Tip von Jochen bekommen: Er hat die Audi-Türschlösser (Teilenummern auf meiner HP) verbaut und konnte somit die hinteren Passatgriffe ohne (!) Anpassungsarbeiten am Hebel verbauen! Es muss nur noch eine kleine Veränderung am Schloss vorgenommen werden, das habe ich aber auch noch nicht so ganz verstanden, am besten erklärt das Jochen mal selber!

    Automatische Anzeigen

  • Is aber Jacke wie Hose. Die fünf Minuten die du die Passt-Griffe umarbeiten musst, arbeitest du in Jochen´s Fall halt das Schloss um, nur praktisch umgekehrt...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Hi!
    Wenn man sich für die Audi-Schlösser entscheidet, kann man aber auf die verchromten vom Audi RS2 zurückgreifen, nicht wahr, Tomas? :frech:
    Gruß
    Björn

  • Hallo
    wenn man ab und zu die Türschlösser ein wenig mit WD-40 oder so einsprüht, wird der Hebel im Türgriff weniger beansprucht und bricht nicht so leicht.
    Wer gut schmiert....
    Gruss
    HR

    Automatische Anzeigen

  • Also die hinteren Passatgriffe passen ohne Zusatzarbeit. Ich habe damals nur das Schloß getauscht, damit ich keinen neuen Schlüssel brauche.


    Das einzige, die Komfortsteuerung geht danach nicht mehr (ohne Anpassung), war mir aber egal, da ich eine Alarmanlage habe.

  • Ich möchte nebenbei nur erwähnen, daß in den hinteren Griffen im allgemeinen kein Schloß drin ist, oder sollte das in Austerlitz anders sein? :coolsein:

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!