Beiträge von HR

    Hallo,
    ich will gerade einen neuen Scheinwerfer einbauen.
    Der neue Scheinwerfer ist mit manueller Verstellung und ich will die el. Verstellung von meinem alten Scheinwerfer auf den neuen Scheinwerfer umbauen.
    Weiss jemand, wie bzw. ob das geht ohne dass ich den neuen Scheinwerfer komplett zerlegen muss ?
    Gruss
    HR

    Hallo
    ich habe die geschlossenen Teile mit einer kleinen Stichsäge rausgesägt, aber gebracht hat es eigentlich nichts.
    Ich fahre im Sommer, wenn es sehr warm ist und wenn ich es eilig habe, sowieso immer ohne Grill (VR6). Ich meine dass die Öltemperatur 10 Grad weniger ist. Kann aber auch damit zusammenhängen, dass ich einen zusätzlichen Ölkühler montiert habe.


    Gruss
    HR

    Hallo
    ich habe mir einen Deckel für den Bremsflüssigkeitsbehälter umgebaut mit einem Druckluftanschluss. da gehe ich mit etwa 0,5 bar drauf, dann kann ich ohne 2. Mann problemlos entlüften. Das ABS brauch ich dazu nicht einschalten. Flüssigkeit läuft aus den Entlüfterschrauben langsam raus aber das ist doch kein problem.
    Gruss
    HR

    Hallo,
    wer weiss, wo ich eine Edelstahl Auspuffanlage bekomme für den VR6, die aber nicht wesentlich lauter ist als die Serien-Auspuffanlage? Der Edelstahl Auspuff von Bastuck ist mir in jedem Fall zu laut.


    Gruss
    HR

    Hallo,
    bei mir klickt es im Schiebedach Motor nur, wenn ich den Schalter drücke.
    Habe den Schiebedach Motor ausgebaut und sehe da an der Unterseite einen blauen Regler, den man mit einem Schraubenzieher einstellen kann.
    Weiss jemand, für was der Regler ist ? Am Gehäuse sind die Markierungen 0,+ und - und bei mir steht der Regler auf Null.
    Gruss
    HR
    G60 und VR6

    Hallo
    Ich würde das Massekabel unbedingt anschliessen, sondt besteht die Gefahr, dass sich der Motor Masse über das Steuergerät holt und das macht das nicht so lange mit.
    Gruss
    HR

    Hallo Steag
    vielen Dank für die Idee, ich habe ein Fremdstartkabel von Batterie minus zum Motor gelegt und schon lief der Kasten.
    Habe Masseband nicht vergessen, aber ich hatte die Batteriepole nur von Hand draufgesteckt, nicht angeschraubt. Als ich jetzt die Pole angeschraubt habe, war alles wieder ok.


    Dafür habe ich jetzt den ganzen Samstag vormittag an der Kiste herumgesucht......


    Danke nochmals
    HR

    Hallo
    habe bei meinem G60 den Auspuffkrümmer weg gehabt. Jetzt ist alles fertig und die Kiste springt nicht mehr an, kein Zündfunke. Habe an der Zündspule auf Klemme 15 Strom.
    Wie weitersuchen ???
    Bitte Hilfe, habe keine Zündlichtpistole
    Gruss
    HR

    Hallo
    ich habe einen G-60-Motor ausgegraben, der mit 5000 km in 1990 nach Totalschaden ausgebaut wurde und seitdem trocken und beheizt gelagert worden ist.
    Ich möchte jetzt erst nur den G-Lader an meinem alten G-60 verwenden und bitte um Tipps, welche Vorsichtsmassnahmen erforderlich sind nach so einer langen Lagerung.


    Frohe Weihnachten
    HR (G60 und VR6)

    Hallo
    ich will demnächst in meinen G60 einen neuen Motor einbauen. Ich habe einen Motor, der seit 1983 eingelagert ist (beheizter Keller). habe den Motor ein oder zwei mal im Jahr mit der Hand gedreht, damit er nicht fet wird.
    Was ist zu beachten beim G-Lader, damit der mir nicht gleich eingeht ?
    Gruss
    HR

    Hallo
    bei meinem VR6 war letztes Jahr das Kabel zur Lamda Sonde gebrochen. Beim Fahren habe ich nichts bemerkt, bis ich zufällig Öl kontrolliert habe und ein Liter zu viel drin war. Das Öl hat auch stark nach Benzin gerochen. Leider habe ich damals nur Ölwechsel gemacht und das Kabel der Lambdasonde repariert. Auf die Idee, gleich die Pleuellager zu wechseln bin ich nicht gekommen. Die haben wahrscheinlich bei der Aktion was abbekommen, auf jeden Fall hatte ich 2 Monate später einen satten Lagerschaden.
    Hinterher ist man halt immer schlauer !!!
    Gruss
    HR

    Hallo
    wenn das Teil, das auszuwuchten ist, einer flachen Scheibe ähnlich ist, kann man das Teil ausreichend genau statisch wuchten, z.B. Rad vom Motorrad, flache Schwungscheiben etc.
    Nachteilig ist aber, dass das mit der statischen Wuchterei eine ziemlich zeitaufwendige Methode ist, mit der eine Firma kaum Geld verdienen kann.
    Gruss
    HR