Schiebedach klappert wenn geschlossen

  • Das Schiebedach von meinem 90er G60 klappert manchmal etwas, so wie wenn etwas bisschen locker wäre. Ist aber nur unregelmässig. Wenn ichs dann auf mache ist alles ok... sonst funktioniert es eigentlich ganz normal...

    Was ist zu tun? :roll:

    Spass: Corrado G60, Bj. 4/90, schwarz, RS-Lader, Hartmann ab Kat, PSS9 :fahren:
    Alltag: Corrado 16V, Bj. 2/93, rot, Klima, komplett Original oder 2er Golf 70 PS Bj. 2/91

  • Das Schiebedach hat (ich glaube 4) Schrauben (Torx oder Imbus) um es einzustellen. Die könnten evetuell locker sein.
    Mach mal die innere Verkleidung weg (ich glaube die mußte man bei geschlossenem Dach nach hinten schieben), dann müßtest Du die Schrauben sehen.

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Das Schiebedach hat (ich glaube 4) Schrauben (Torx oder Imbus) um es einzustellen. Die könnten evetuell locker sein.
    Mach mal die innere Verkleidung weg (ich glaube die mußte man bei geschlossenem Dach nach hinten schieben), dann müßtest Du die Schrauben sehen.

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Das sind vier Torxschrauben, mit denen der Deckel befestigt ist. Die sind wie, Diabolino schon sagt, bestimmt locker und müssen mal angezogen werden. Innere Verkleidung must du zuerst aus den Nasen aushaken (mit Fausballen leicht an den Seiten draufschlagen, dann ist es meistens schon locker), und dann nach hinten schieben.

    Aquablauer 90er Corrado G60 mit KW 2, 28er Raid, Hartmann-Komplettanlage, schwarzem Vollleder, red-smoke Rückleuchten, Rieger Grill und Brock B2

  • Danke, werd ich mal probieren. Wäre ja mal endlich was, was nicht ewig dauert oder super aufwendig ist :wink:

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  • Habe genau das gleich Problem bei meinem Corri.. Bei gekippten Zustand oder Geöffneten Zustand kein rappeln.., aber sobald es geschlossen ist.. fängt dat inner im schiebedach (was sich kippen lässt) an zu rappeln sprich es ist locker.. somit wie ihr schon erwähnt habt.. müssten die schreuben locker sein.. doch ich will meinem corrado nicht weh tun und hab angst was kapput zu machen =( kann mir einer eine gute tipps geben, damit ich die schrauben anziehen kann ohne was kapput zu machen?

  • Eigentlich nur die Abdeckung nach hinten schieben dann musste mal nach den vier kleinen Torx-Schrauben suchen...eben an allen Ecken eine.Zwei sitzen glaube ich ein bisschen versteckt.(nimmste den Torx mit Verlängerung)Zieh die viere an und fertig ist der Salat.ggf klappe das Dach an um besser an die Schrauben zu kommen.Sollte übrigens T20 sein...wenn ich mich recht erinner.

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