Beiträge von HR

    Hallo
    es kann doch sein, dass die Ansaugbrücken in der Serie verschieden waren, aber dass VW im Ersatzgeschäft nur ein Teil hat, das für beide Motoren passt. Vor allem bei älteren Modellen vesucht man oft, Teile und Teilenummern durch "Vereinheitlichung" einzusparen.
    Gruss
    HR VR6 und G60

    Hallo,
    wie geht denn beim G60 der kleine T-förmige Wasserschlauch raus, der von der Wasserpumpe zum Öl-Wärmetauscher und zum Wasserrohr geht. Muss ich da den kompletten Halter für den G-Lader und die LIMA ausbauen oder geht das auch einfacher ?

    HR

    Hallo
    wie geht denn beim VR6 ohne Klima der
    Wasserkühler raus ? Muss da erst die
    Schlossplatte abgeschraubt werden ?
    Gruss
    HR

    [ 24. Juli 2001: Beitrag editiert von: HR ]

    Hallo
    wenn man ab und zu die Türschlösser ein wenig mit WD-40 oder so einsprüht, wird der Hebel im Türgriff weniger beansprucht und bricht nicht so leicht.
    Wer gut schmiert....
    Gruss
    HR

    Hallo
    bei meinem G60 ging das ungefähr bei 100.000 los und jetzt hat der Kasten 350.000 drauf und es klackert halt immer noch. Spannrolle und Wasserpumpe hab ich gewechselt und das Geräusch war immer noch.

    Wenn das Pleuelager gewesen wären wäre der Motor doch schon 3 mal kaputt in dieser zeit.

    Gruss
    HR, G60 und VR6

    Wie geht denn beim VR6 die hintere Schraube raus vom Thermostatgehäuse ? Muss da das ganze schwarze Plastik-Wassergehäuse vom Block runter ? Wenn ja mit wieviel Schrauben ist das am Block fest und kann man das ohne neue Ersatz-Dichtung wieder anbauen ?
    Bitte Hilfe, hab gerade alles zerlegt,
    frohe Ostern HR :mad2:

    [ 15. April 2001: Beitrag editiert von: HR ]

    Hallo
    ich habe bisher bei allen meinen Autos nach dem Ölwechsel / Ölfilterwechsel den Motor ohne Kerzen mit dem Anlasser so lang laufen lassen, bis wieder Öldruck da war. Ich will damit vermeiden, dass der Motor die ersten paar Sek. ohne Öldruck läuft.
    Wo kann ich beim VR6 und beim G60 dabei einfach die Einspritzung abschalten, damit kein Sprit in den Auspuff läuft ?
    Gruss HR

    Hallo

    lass die Finger von einem gebrauchten Lenkgetriebe. Da hast Du nur doppelte Arbeit und Kosten, bei mir hat das gebrauchte gerade 3 Monate gehalten, dann hab ich mir halt doch ein neues eingebaut. Schöne Arbeit !!

    Hallo

    habe bei meinem VR6 auf dem Blech unter dem Luftfilterkasten einen kleinen Stempel entdeckt "HECHO EN MEXICO".
    Seit wann lässt den Karmann in Mexico bauen ?
    Bei meinem G60 hab ich nachgeschaut, da ist kein Stempel an dieser Stelle

    Gruss
    HR