Hallo
es kann doch sein, dass die Ansaugbrücken in der Serie verschieden waren, aber dass VW im Ersatzgeschäft nur ein Teil hat, das für beide Motoren passt. Vor allem bei älteren Modellen vesucht man oft, Teile und Teilenummern durch "Vereinheitlichung" einzusparen.
Gruss
HR VR6 und G60
Beiträge von HR
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Hallo,
wie geht denn beim G60 der kleine T-förmige Wasserschlauch raus, der von der Wasserpumpe zum Öl-Wärmetauscher und zum Wasserrohr geht. Muss ich da den kompletten Halter für den G-Lader und die LIMA ausbauen oder geht das auch einfacher ?HR
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Hallo
ich habe im VR6 gerade einen neuen Thermostat und ich brauche früh 8km bei max 3000 u/min und bei Heizung zu, bis die Öltemperatur 70 Grad hat. Das Wasser hat dann so zwischen 70 und 80.
Gruss
HR -
Hallo,
wenn es heiss ist und wenn ich schnell unterwegs bin, nehme ich beim G60 und beim VR6 das Kühlergrill raus. Öltemperatur ist 5 bis 10 Grad niedriger.
Gruss
HR -
Hallo
wie geht denn beim VR6 ohne Klima der
Wasserkühler raus ? Muss da erst die
Schlossplatte abgeschraubt werden ?
Gruss
HR[ 24. Juli 2001: Beitrag editiert von: HR ]
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Hallo
wenn man ab und zu die Türschlösser ein wenig mit WD-40 oder so einsprüht, wird der Hebel im Türgriff weniger beansprucht und bricht nicht so leicht.
Wer gut schmiert....
Gruss
HR -
Hallo
bei meinem G60 ging das ungefähr bei 100.000 los und jetzt hat der Kasten 350.000 drauf und es klackert halt immer noch. Spannrolle und Wasserpumpe hab ich gewechselt und das Geräusch war immer noch.Wenn das Pleuelager gewesen wären wäre der Motor doch schon 3 mal kaputt in dieser zeit.
Gruss
HR, G60 und VR6 -
Hallo
ich hatte das auch schon beim G60 und beim VR6. Ist doch kein Problem, wenn man das weiss.
Gruss
HR -
Hallo
ich habe das vor Jahren mit einer neuen Feder und Metallkleber wieder hingebracht. Auch neue Schraube verwenden
Viel Erfolg, HR -
Ich habe das schon zwei mal gehabt, war immer die Wasserpumpe
Gruss, HR -
Wie geht denn beim VR6 die hintere Schraube raus vom Thermostatgehäuse ? Muss da das ganze schwarze Plastik-Wassergehäuse vom Block runter ? Wenn ja mit wieviel Schrauben ist das am Block fest und kann man das ohne neue Ersatz-Dichtung wieder anbauen ?
Bitte Hilfe, hab gerade alles zerlegt,
frohe Ostern HR[ 15. April 2001: Beitrag editiert von: HR ]
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Hallo Mariner, wie funktioniert denn das mir dem Entlüften vom Kettenspanner ?
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Hallo
ich habe bisher bei allen meinen Autos nach dem Ölwechsel / Ölfilterwechsel den Motor ohne Kerzen mit dem Anlasser so lang laufen lassen, bis wieder Öldruck da war. Ich will damit vermeiden, dass der Motor die ersten paar Sek. ohne Öldruck läuft.
Wo kann ich beim VR6 und beim G60 dabei einfach die Einspritzung abschalten, damit kein Sprit in den Auspuff läuft ?
Gruss HR -
Das ist der Anschluss für das Fehler-Auslesegerät für die Werkstatt.
Gruss
HR -
Wer hat schon einmal den Ölkühler-Adapter von MOCAL (Racimex) eingebaut. Das Ding passt bei mir anscheinend überhaupt nicht.
HR
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Hallo
lass die Finger von einem gebrauchten Lenkgetriebe. Da hast Du nur doppelte Arbeit und Kosten, bei mir hat das gebrauchte gerade 3 Monate gehalten, dann hab ich mir halt doch ein neues eingebaut. Schöne Arbeit !!
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Hallo
habe bei meinem VR6 auf dem Blech unter dem Luftfilterkasten einen kleinen Stempel entdeckt "HECHO EN MEXICO".
Seit wann lässt den Karmann in Mexico bauen ?
Bei meinem G60 hab ich nachgeschaut, da ist kein Stempel an dieser StelleGruss
HR -
Ich will die Mittelkonsole ausbauen und bekomme die Plastik-Verkleidung vom
Handbremshebel nicht herunter.Wer kann helfen,
Herbert
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Ich hab mal irgendwo gehört, dass man bei 100
TKM spätestens den Kettenspanner beim VR6
wechseln soll. Wer hat Erfahrung damit. Kann
man den Spanner irgendwie prüfen.Herbert