Schiebedach-Motor

  • Hallo,
    bei mir klickt es im Schiebedach Motor nur, wenn ich den Schalter drücke.
    Habe den Schiebedach Motor ausgebaut und sehe da an der Unterseite einen blauen Regler, den man mit einem Schraubenzieher einstellen kann.
    Weiss jemand, für was der Regler ist ? Am Gehäuse sind die Markierungen 0,+ und - und bei mir steht der Regler auf Null.
    Gruss
    HR
    G60 und VR6

  • Hallo, ich habe eine Allgemeine Frage zu meinem Schiebedach. Ich mein Dach anklappen, sogar ohne Probleme. Aber wenn ich es aufschieben möchte, bewegt er sich höchstens 0,5 mm und macht dann gar nichts mehr. Leidr bin ich weiblich und habe (vorstellbar) keinen blassen schimmer von dieser Art technik. kann mir da jemand Helfen?? :confused::confused:

  • das problem hatte ich auch mess mal wenn du deinen Schalter Betätigst bis wohin da Strom fliesst!!


    Der Strom kommt vom schalter und geht dann in ein kleines Kästchen am Schiebedachmotor und von dort dann direkt in den Motor!
    Wenn bis zu diesem Kästchen strom drauf ist und dann nicht mehr (so klingts für mich)
    dann musst dieses Kästchen vorsichtig öffnen da sind mehrere Scheiben drinn die Microschalter betätigen und da harkt es immer!
    Weil dein Schiebedach denkt es ist gleichzeitig offen und geschlossen und deshalb macht es garnichts.
    Wenn du dir es anschaust erklärt es sich von selbst.
    3 Scheiben eine gibt die endposition sprich geschlossen die andere die endposition geöffnet und die andere Endposition angewinkelt!


    klingt jetzt etwas verwirrend aber alles halb so wild ich hoffe ich konnte dir helfen!
    Wenn noch fragen sind dann schreib mir!
    MFG Mario

    Nimm dein Leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus!

    Automatische Anzeigen

  • ich liebe es


    genau dieses problem hatte ich auch, das schiebedach aufstellen ging ohne probleme das aufschieben nur ein paar mm, wenn ich den schalter immer wieder kurz hintereinander betätigte ging es dann ruckweise und mm weise etwas auf


    hab mir darauf hin einen austausch ssd motor besorgt, danach war aufschieben wieder problemlos möglich, vermutlich ist es bei dir daselbe, wenn du den motor haben willst (ist problemlos ein zubauen auch für laien in 10 min.) kannst du ihn haben für ein paar euro - (hatte inzw. unfall und hab den motor natürlich wieder ausgebaut) funktioniert aber garantiert!


    bei interesse schreib mir eine kurze PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!