Corrado springt nicht an

  • Hi,

    man kann aber feststellen ob die Benzinpumpe funzt.

    1.) kommt beim Starten Benzin vorne am Motor an

    2.) wenn nicht. Tanköffnung im Kofferraum aufschrauben und direkt an den Pumpenanschlüssen messen ob Spannung beim Starten anliegt.

    3.)Wenn Spannung anliegt und die Pumpe nichts tut muss eine neue Pumpe eingebaut werden.

    4.) liegt keine Spannung an. Dann muss man die Suche einkreisen warum. Sicherung, Kraftstoffrelais, Zündanlassschalter usw.

  • Beim G60 Corrado gibt es immer nur eine Tankpumpe. Da du geschrieben hast, dass sie brummt aber kein Benzin kommt würde ich behaupten, dass es kaputt ist.

    Und bevor du wie ich ewig nach einer Pumpe suchst (habe 5 Stück bestellt bevor ich die richtige bekommen habe, auch ein 91er G60)


    Das ist die richtige Meat&Doria 76410

    Kauf gleich die mit Schlingertopf, die Gummis werden kaputt sein und deshalb nur Pumpe nicht funktionieren.

  • Der aktuelle Stand ist folgender. Ich habe im Sicherungskasten die Sicherung überprüft. Sie ist in Ordnung. Dann habe ich die Benzinleitung (vom Tank kommend) am Kraftstofffilter abgeschraubt, jedoch kommt bei Zündung an und beim Versuch den Motor zu starten kein Benzin aus der Leitung am Kraftstofffilter an. Außerdem habe ich den Stecker an der Benzinpumpe abgezogen um mit einem Strommessgerät zu prüfen ob Strom anliegt. Es gibt vier Kontakte im Stecker. Am Massekabel in Verbindung mit einem Kontakt im Stecker kommt Strom an. An den beiden anderen Kontakten nicht. Ich weiß nicht ob das normal ist. In Sachen Strom kenne ich mich nicht gut aus. Ich würde aber sagen, am Stecker zur Benzinpumpe liegt Strom an. Vielleicht ist trotzdem die Benzinpumpe einfach kaputt.

  • Ich kenne das Teil zwar nicht vom Schrauben, aber das ist doch eine ganz "normale" intank Pumpe mit Tankgeber. Ergo hast du Masse, 12 Volt (Strom) und 2 mal nix = die beiden Geberleitungen.

    In deinem Fall wird sie stumm sein, also ist sie tot.

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Beim G60 Corrado gibt es immer nur eine Tankpumpe.

    Die ersten G60 hatten ein 2-Pumpen-System.


    Zum Problem:

    Im Laufe der Zeit kann sich das Verbindungsstück im Tank oberhalb der Pumpe auflösen.

    Siehe dazu mal dieses Thema:

  • Zusätzlich das die dinger Teilweise schon 30Jahre alt sind löst sich wie Günter schon gesagt hat das Verbindungsstück gerne auf.
    Dann kommt das heutige Benzingepansche dazu das wenn die Wagen länger stehen je nach welchen spritgemisch die Pumpen kaputt gehen genauso wie Düsen sich gerne zu setzen.
    Am Stecker der Pumpe einfach Prüflampe einstecken auf den beiden dickeren Kabeln bzw die für die Pumpe zuständige plus und Minus leitung.
    Da ich es leid war ständig rum zu rennen bei meiner suche ob ZE Relais sicherung Zündschloß oder was weiß ich, habe ich mir eine Hupe auf das Kabel geklemmt und als diese dann Randale machte wüßte ich jetzt fließt strom.
    Dann vorne Benzinleitung geöffnet Behälter drunter und geschaut kommt sprit und wieviel. Plätschert es nur noch Benzinpumpe zu schwach oder Filter dicht.
    Was wichtig ist du mußt da systematisch ran gehen und nicht mal da mal dort.

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

  • Strom liegt an der Pumpe an. Ich werde eine neue Pumpe einbauen. Allerdings braucht man ein spezielles Werkzeug zur Demontage des Kunststoffrings an der Benzinpumpe.

    • Offizieller Beitrag

    Nicht wirklich. Ein Hammer und ein Stück Holz sollen angeblich auch helfen den Ring zu lösen und notfalls auch wieder fest zu bekommen.

    Ein harter Gegenstand wie Schraubenzieher o.ä. kann den Kunststoff beschädigen.

    Originalwerkzeug wäre VAG 3217 für knappe 320€ https://www.xxl-automotive.de/search?sSearch=3217

    oder das VAG 3218 für knapp 105€ https://www.xxl-automotive.de/…iginal-vw-spezialwerkzeug


    Nur wichtig ist aber das du den Ring bei gefülltem Tank auch schnell wieder drauf schraubst denn wenn sich der Tank verziehen sollte kriegst du den Ring nicht wieder da drauf.

    Automatische Anzeigen

  • Strom liegt an der Pumpe an. Ich werde eine neue Pumpe einbauen. Allerdings braucht man ein spezielles Werkzeug zur Demontage des Kunststoffrings an der Benzinpumpe.

    Und am besten die neue Pumpe nicht mit altem Benzin betreiben. Am besten den Tank leeren.

    Vermutlich ist das deine Pumpe: Meat&Doria 76410

  • Bei VW habe ich nachgefragt.
    Folgende Teilenummer habe ich erhalten: Benzinpumpe Intank: 1HO919651Q

    Tankgeber: 1HO919637F

    Angeblich muss der Tankgeber umgebaut werden.

  • Bei VW habe ich nachgefragt.
    Folgende Teilenummer habe ich erhalten: Benzinpumpe Intank: 1HO919651Q

    Tankgeber: 1HO919637F

    Angeblich muss der Tankgeber umgebaut werden.

    Du kannst gerne mal ein Foto von deiner alten Pumpe hier hochladen. Habe selber einen 91er G60 mit der Schlüsselnummer 0600 756. Da musste ich nichts umbauen. Plug and play mit der Pumpe die ich zwei mal erwähnt habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!