Hallo,
Ich bin eben durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier nun auf etwas Hilfe bzw. hilfreiche Tipps.
Mein Vater besitzt einen alten Corrado G60 USA Modell. Allerdings wurde dieser nun seit über 10 Jahren nicht mehr bewegt und stand seit dem Tag ein Tag aus bei jedem Wetter draußen.
Ich habe momentan leider keine Bilder Allerdings könnt ihr euch vielleicht den Zustand denken.
Ich werde 18 und möchte nun gerne den Corrado fahren allerdings muss der erst restauriert werden.
Er springt noch an allerdings is wohl laut meinem Vater ziemlich sicher ein Zylinder nicht mehr ganz richtig Außerdem hat er Probleme mit der Elektronik, so funktioniert glaube ich ein Fenster zum Beispiel nicht mehr.
Die restauration in von einer Werkstatt würde sicherlich bei weitem den Rahmen dessen was ich ausgeben kann sprengen.
Mein Vater war früher zwar selber leidenschaftlicher Bastler (vor mehreren Jahrzehnten ;)) allerdings auch "nur" Hobby mäßig. Er selber hat weder Zeit noch Lust sich dem Projekt anzunehmen oder Geld in das Auto zu stecken.
Dementsprechend hängt die Restauration an mir allerdings hab ich selbst wenig bis keine Ahnung vorallem wenn es um so alte Autos und so zeitintensiv Projekte geht. Außerdem ist das große Problem natürlich, dass wir nicht sicher wissen was genau überhaupt alles kaputt ist vorallem da es ja nach so einer langen Zeit einige Mängel geben kann.
Nun meine Frage kann man sich irgendwo weitläufig über die Restauration informieren? Gibt es vielleicht jemanden auf Youtube der sein Projekt verfilmt hat und wo man sich Tipps holen kann? Oder habt ihr vielleicht gute Tipps die mir bei der Restauration helfen können beziehungsweise mir wenigstens einen Anfang liefern?
Vielen Dank im Vorraus